-
Hast du die Lidl Connect Karte in den zwei Jahren wirklich nie aufgeladen? Laut Prepaid Wiki muss man sie ja eigentlich alle 6 Monate mit 5 Euro aufladen. Stimmt das dann gar nicht? Dann könnte ich meine Lidl Connect Karte ja weiter nutzen. Denn wenn man doch mal ein Telefonflat/Datenpakt buchen möchte, ist Lidl Connect im Vodafone Netz immer noch mit die beste Alternative.
Nach meinen Erfahrungen, gemacht zwischen 2019 und 2022, reicht es bei Lidl Connect, wenn man SMS und Anrufe auf der Sim empfängt. Ich hatte in dieser Zeit die Sim nicht aufgeladen, aber immer wieder SMS zur Verifizierung erhalten, ebenso einige Anrufe. Eine Warnung, dass meine Sim abgeschaltet werden könnte, habe ich in dieser Zeit nie erhalten.
-
Wenn das Netz egal ist, kannst du zum Beispiel von Freenet Telekom zu Freenet Vodafone und dann wieder zurück wechseln.
-
Ich interessiere mich auch für ein Angebot, ab 50MBit/s mit Telefonflat in 90439 Nürnberg. Neuabschluss, kein Wechsel.
-
Die Frage ist ja, geht die Connect Option dann auch wirklich in jedem der neuen Tarife?
Und darüber hinaus, ob die Connect Option dann auch bei weiteren Vertragsverlängerungen in künftige Tarifgenerationen erhalten bleibt...
-
Ja dann musst du warten bist du eingezogen bist, bzw einen Tag vor dem Umzug bestellen dann hast du das Modem/Router innerhalb von 24/48 Stunden per DHL in der neuen Wohnung.
Ok, dann werde ich mal schauen. Vielleicht tut sich ja zur Black Week auch noch ein konkurrenzfähiges DSL-Angebot auf.
-
Nein ich meine das man die Nummer des zu kündigten Internetanschluss zu Vodafone portiert, weil nur dann bekommt Vodafone das Kündigungsdatum des noch genutzten Internetanschluss vom alten Betreiber mitgeteilt.
Aber dieser Anschluss läuft ja auf den Vormieter, der im Übrigen soweit mit bekannt auch Kabel über Vodafone nutzt.
-
Bei Kabel sind keine Wunschtermine möglich.
Du kannst eine Portierung während der Bestellung beauftragen, dann wird der Internet Anschluss zwar sofort geschaltet aber erst berechnet sobald die Nummer portiert wurde und der alte Anschluss abgeschaltet.
Also du meinst, dass man eine VoIP-Nummer nimmt, diese zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigt und dann zu Vodafone portiert?
-
Ich werde zum Februar 2025 nach Nürnberg ziehen. Über das Wochenende habe ich die Preise für Festnetz verglichen und wollte dann über Check24 einen Tarif von Vodafone (Giga Zuhause 100 Kabel) abschließen. Dabei bemerkte ich jedoch, dass es nicht möglich zu sein scheint, über Check24 ein Wunschdatum festzulegen. Ist es wirklich so, dass ich bei Bestellung über Check24 dann irgendwann Mitte Januar zu sofort bestellen muss oder gibt es einen Trick, wie ich doch mit etwas Vorlauf und während es noch eine gute Aktion (z.b. Halloween/Black Friday) gibt, bestellen kann?
-
Nutzen so viele ihr ING-Konto als „Zweitkonto“ oder wie ist das zu verstehen?
Ich denke schon, dass es nicht Wenige gibt, die das ING-Konto als Reserve-/oder Zweitkonto haben. Wenn wir uns den größten Konkurrenten DKB anschauen sind dort insbesondere die Konditionen fürs Ausland besser. Angenommen dass in der Gruppe der preisbewussten und digitalaffinen Häufigerreisenden viele ING- und DKB-Konten besitzen, werden diese Menschen wegen der Konditionen (Aktivkunden) bei der DKB eher diese bevorzugen und dann auch für Gehaltseingang oder Lastschriften zu nutzen. Und bei der ING wird dann eben nur der notwendige Betrag hin- und her geschoben.
Ob jetzt allerdings durch die Erhöhung dieses Betrags auf 1000 Euro so viele dieser "Schieber" kündigen oder das Konto verstärkt nutzen werden, wage ich allerdings zu bezweifeln.
-
Bei mir hat sich der Test mal locker um 500km verschätzt. Insgesamt ist er von den Einfärbungen aber schon recht nahe dran. Auch die Gegend um meine eigentliche - Heimat ist dunkel gefärbt.