Beiträge von alexkoester

Hallo Leute,

konnte schon irgendjemand seinen E-Plus verlängern, obwohl erst die Hälfte der Mindestlaufzeit (1 Jahr) vorbei ist?

Steht ja so auf der E-Plus-Seite, dass man den Vertrag verlängern kann, wenn schon ein Jahr vorrüber ist ...

Wenn ich das jedoch im KundenServiceOnline abfrage, steht da "noch nicht möglich", Vertragsende April 2005...

Mmh, versteh ich nicht, ist doch ein halbes Jahr vorbei ...

Hat das schon jemand gemacht? Kann ich auch wirklich ein Jahr vorher verlängern?

Ich würde nämlich verlängern, ansonsten muss ich ja das eine Jahr warten und wechsele dann den Betreiber ...

Dann noch ein paar andere Fragen:

Wahrscheinlich werde ich dann zu D1 wechseln. Wie seht ihr das? Lieber bei E-Plus bleiben? Wie sieht´s mit dem Netzausbau aus, wird E-Plus noch was dran machen? Bleibt E-Plus auch auf dem aktuellsten technologischen Stand?

MfG Alexander Köster

Hallo,

es gibt versch. USB-Sticks, die einen sicheren und einen localen Bereich haben ((z. B. Acer) Einstellung verändern bzw. auf den sicheren Bereich zugreifen, kann man nur über die original Software des Stick´s).

Der sichere Bereich kann man auslesen bzw. nutzen, wenn das gewählte Passwort eingegeben wurde. Meist wird man sofort nach dem Einstecken nach dem Passwort gefragt.

Normalerweise kannst Du aber auch die Bereich einstellen, sodass Du dem sicheren Bereich nur 1 MB oder so zuteilst, dann sind halt 255 MB im öffentlichen Bereich.

Die geht aber wie gesagt, leider nur mit der original Software und Treiber des Herstellers, hatte mich am Anfang auch etwas verwirrt.

Also installieren :D

MfG Alexander Köster

Einen Lüfter der mit 12V Sicherheitskleinspannung betrieben wird, gibt´s auf jedenfall, sehr oft in Gaststätten zu sehen ...

Klar, er behauptet, es gibt keine 12V Lüfter, dann müsste er ja auch noch ein Sicherheitstrafo irgendwo hinsetzen und eventuell sogar noch andere Leitungen (wenn das Sicherheitstrafo, wie normalerweise üblich, in den Sicherungskasten kommt und die vorhandene Leitung vom Lüfter (230 V, nicht vom Sicherungskasten kommt, sondern irgendwo in ner Abzweigdose landet), nicht genutzt werden kann.

Desweiteren bin ich mir sicher (so hatte ich das mal gelernt - was ich so noch im Kopf hab *nachdenk*), gehen die 2,25m davon aus, wo man steht, also ab dem Duschenboden ...

Gibt keine Lüfter für 12V, ist ja lustig. Zum Beispiel der Kühlerventilator eines Auto hat sehr wahrscheinlich auch 230 V, aber 100% ha ha :D Nee, im Ernst, sogar bei Ebay findet man einen 12V Lüfter für´s Bad bzw. Dusche, obwohl diese auch nicht so oft gesucht werden ...

Vor allem, die Aussage "da er nur 230V hier hat" find ich schon ziemlich unverschämt und dreist. Dann muss er halt dafür sorgen, das er nicht nur 230V da liegen hat. Was gibt´s für ne Außenbeleuchtung? 12V Glühlampen, weil die Klingel ja mit 12V funktioniert oder was? Da hat er ja keine 230V :D

MfG Alexander Köster

Blaupunkt Daytona MP53 - Empfehlung

Einen wunderschönen Guten Tag an alle :p

Hat jemand das Blaupunkt Daytona MP53 Autoradio, kennt das jemand oder gibt´s irgendwelche Informationen von euch dazu? Ist es für einen Normalnutzer zu empfehlen? Was haltet ihr davon?

Will mir das Autoradio nämlich morgen zulegen, gibt´s im MediaMarkt für 199 Euro ...

Jede Menge Fragen, vielen Dank im voraus :D

MfG Alexander Köster

- Display könnt ich mich anfreunden
    - Bluetooth in der Regel ja, denn Synchronisation per Outlook, also wäre ein Bluetooth-Dongle sinnvoll (oder geht das nur per Datenkabel???)
    - Eifriger SMS-Tipper (10 SMS ca. pro Tag)
    - Ab und Zu Versand einer MMS (1-2 Versand und Empfang) ...
    - 60 min. im Monat telefonieren höchstens
    - Auch klassische Spiele wie Schach zock ich manchmal (bei langeweile auf der Arbeit :D ), und da ist das N6100 sehr sehr langsam ...

Ist das S55 eigentlich neuer wie das N6100?

Hallo Leute,

hab mal ne dringende (muss mich bis in einer Stunde entscheiden) und kurze Frage ...

Es ergibt sich bei mir momentan die Möglichkeit mein gebrauchtes Nokia 6100 gegen ein neues Siemens S55 zu tauschen ...

1. Würdet ihr mir dazu raten?
    2. Was haltet ihr vom Siemens S55?
    3. Welches scheint das bessere?
    4. Lohnt es sich besonders wegen Bluetooth?
    5. Gibt´s sonst noch dazu was zu sagen? Zu den beiden ... :D

Ist mir schon klar, dass das Siemens S55 nur 256 Farben darstellen kann, darauf käme mir es aber wirklich nicht an. An Bilder und MMS hab ich wirklich nicht sehr viel, dagegen mehr die Synchronisation von Handy und Outlook.

Vielen Dank im voraus für eure Mühe ...

MfG Alexander Köster

Hi Leute,

da ich mehrmal´s am Tag meine E-Mail´s über´s WAP abhole und eventuell auch beantworte, bin ich eigentlich der Meinung, das die permanente GPRS-Verbindung für mich sinnvoller sei, wenn diese beim 6100 überhaupt permanent bestehen bleibt (was ja beim 6310 etc. nicht mehr der Fall gewesen sein soll, der Menüpunkt bestand zwar, aber trotzdem wurde die Verbindung nicht permanent gehalten).

1. Welche Mehrkosten kommen auf mich zu?
    2. Bei GPRS wird ja nicht per Zeit abgerechnet oder spielt das in gewissem Sinne auch eine Rolle?
    3. Gibt es eigentlich eine Tagesnutzungsgebühr? Pro Einwahl oder so?

und zu guter letzt

4. Unterstützt das N6100 dies überhaupt? Den Menüpunkt gibt´s, aber das soll ja nix heissen.

Bin zur Zeit bei E-Plus und nutze den E-Plus Online Tarif M, lese und beantworte ca. 20 Mail´s am Tag (ist immerhin billiger als das SMS-Verfahren :D ).

MfG Alexander Köster

Hi Leute,

nachdem ich mir nach langer Zeit mal wieder ein neues Handy zugelegt habe, will ich mein altes entweder versteigern oder direkt an ein Kollegen verkaufen ...

Wieviel könnte ich dafür noch verlangen?

Das Gerät ist noch vollkommen intakt, hat zwar ein paar kleine Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse, aber die kann man ja austauschen ... Hier ein paar Daten:

Nokia 8310
    Kaufdatum 15.12.2001
    Version 04.53 NHM-7

Das Gerät würde ich mit Ladegerät und Kopfhörern verkaufen, jedoch leider ohne Beschreibung und Verpackung ...

Was würdet ihr mit raten? Wieviel würd ich dafür noch bekommen?

MfG Alexander Köster

Der Nachfolger von Philips VisionPlus ist die neue Philips 4000 Kelvin. Hatte vorher auch die VisionPlus und nun die neuen mit 4000 Kelvin drin, diese sind noch ein wenig deutlicher weiss als die VisionPlus und kann ich jedem nur empfehlen ...

Jedoch schlägt da der tolle Preis zu buche. Ich hatte vor ca. 4 Woche 15 Euro im Autohandel dafür hinblättern müsse (1 Glühbirne, also insgesamt 30 Euro), aber sie zahlen sich aus, der Rand wird unter anderem noch besser ausgeleuchtet ... Dazu bekommt man dann noch die passende Standlichter von Philips, die sich auch Philips 4000 Kelvin schimpfen, für ca. 5 Euro (1 Paar), die brauch mal aber nicht wirklich :-) ...

Von den "Pseudo-Xenon" rate ich auch nur "Finger weg". Es kann niemals was vergleichbares geben, denn die Xenon-Technologie ist komplett anders aufgebaut ...

MfG Alexander Köster