Beiträge von alexkoester

Hallo,

nach langem hin und her mit Suche bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Seit ca. 2 Wochen reagiert die Tastatur meines Nokia N79 zeitweise nicht bzw. nach mehrmaligem festem "drüber reibem" funktioniert die wieder ohne Probleme für ca. 1 Tag.

Genaues Problem. Versch. Tasten (nicht die komplette Tastatur; immer nur einzelne und abwechselnd versch. Tasten) funktionieren auch anhieb nicht oder lösen zum Teil bei einmaligem Drücken z.B. 3-4 Betätigungen aus.

Beispiel Taste 1 wird gedrückt = nichts. Taste 2 in Ordnung. Taste 3 in Ordnung... Taste 4 in Ordnung, Taste 5 mit etwas festerem Druck in Ordnung, Taste 6 nichts ...

Taste 1 in Ordnung, Taste 2 in Ordnung, Taste 3 mit etwas festerem Druck in Ordnung, Taste 4 nichts, Taste 5 löst 3-4 Betätigungen aus ... und so weiter

Komischerweise nach festem mehrmaligen "drüber reiben" oder drücken aller Tasten funktioniert es nach einer Zeit ohne Probleme für etwas einen Tag oder ähnliches.

Das Gerät ist keinen großen Beanspruchungen ausgesetzt oder runter gefallen oder was weiss ich. Liegt ca. 8h am Tag am Schreibtisch, den Rest zu Haus. Auch kein Wasserschaden oder ähnliches möglich. Gerät ca. 2 Monate alt.

Ich hoffe, ich konnte erklären, was mein aktuelles Problem ist :D
    Meine Vermutung eventuell Schmutz oder ähnliches hinter der Tastatur (wobei das eigentlich nur Staubkörnchen sein können); leider weiss ich nicht, wie ich dieses öffnen kann, ich habe nur eine Schraube entdeckt (bis jetzt hatte ich mit dem öffnen nie Probleme, aber das N79 einfach zu krass xD)... Weiß jemand wie?

Vielen Dank im voraus ... Cu cu Alex

EDIT: Vor ca. 2,5 Wochen das Softwareupdate gemacht, das es damit was zu tun haben könnte, bezweifel ich jedoch

Ich werde heute oder morgen wieder vorerst zu meinem alten und dann eventuell neueren Nokia zurückkehren und mich somit von dem iPhone 3G trennen.

Gründe:

1. Die Laufzeit des Akku ist in manchen Gebieten (trotz voller Empfangsanzeige) einfach lächerlich (ich rede hier von 6-7h, auch nach dem Firmwareupdate keine Verbesserung).
    2. kein MMS, kein Kontakteaustausch per Bluetooth oder ähnliches
    3. keine "Modem-Funktion" für den Laptop
    4. Die Syncronisation mit Outlook lässt sehr zu wünschen übrig (sofern man keinen Exchange-Server hat) ...
    5. SMS schreiben, einfach nur schlimm und zeitraubend (dies könnte man einfacher lösen, normale Mobilfunktastatur einblenden mit T9 oder ähnlichem)
    6. keine Profile
    7. keine spontanten Videos möglich
    8. und weitere ...

Hallo Leute,

leider brachte mir die Sufu nicht viel, ich hab ein paar kleine Fragen an euch.

Da ich von dem iPhone total enttäuscht bin, werd ich dies nun wieder verkaufen und mir, wie die ganzen Jahre, ein Nokia zulegen.

Ich hänge zwischen n78 und n79, was sind denn eure Empfehlungen?

Es ist eigentlich möglich, mittels Datenkabel den Laptop per Handy ins Internet zu bekommen (wie ich z.B. somit mein damaliges N70 als Modem nutzen konnte)? Wenn ja, trifft das auf das n78 und n79 zu?

Kommt eigentlich nur gelegentlich vor (ca. 1mal im Monat und dann nur für ne kurze E-Mail oder ähnliches; Internet per Laptop - deswegen kein Web'n'walk oder ähnliches).

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Hallo Leute,

ich habe das Telefon Siemens SX100 ISDN und wollte mir nun ein zweites Mobilteil dazu holen. Ich hab einmal in der Beschreibung des Telefons nachgeschaut, dort ist das Siemens C1 in der Zubehörliste.

Meine Frage nun. Das C1 wird aber als analoges Telefon ausgezeichnet (auf der Seite von Siemens im Netz), ich hab jedoch das ISDN-Teil. Da ist zwar noch das S1 Colour mit in der Liste, da es aber nicht großartiges sein muss, würde ich das C1 vorziehen.

Ist das ein Fehler von Siemens oder liegt es alleine nur an der Basis, ob diese Analog oder ISDN sind? :confused: Weil alles beide ja den gleichen Übertragungsstandard DECT nutzen?

Vielen Dank im voraus, für eure Antworten.

MfG Alexander Köster

Hallo Leute,

ich wollte euch einmal fragen, was ihr von dem T-Mobile SDA haltet. Am Freitag kann ich endlich meinen Vertrag verlängern und mir das ein neues Handy holen. Wollte mich entscheiden zw. dem S65 und dem SDA.

Schreibe sehr viel SMS (ca. 100 - 150 im Monat), telefonieren eher weniger. Outlook nutze ich auch. MP3 und kleine Video's unterstützen ja auch beide Geräte, die Megapixel Kamera im Siemens S65 wäre mir nicht sehr wichtig, also daran liegt's net (wobei die auch nicht wirklich gut sein soll, vom S65)...

Was mich an dem SDA reitzt, ist das Windows Mobile Betriebssystem. Aber wie sieht´s mit der Bedienung aus? Kann man das Gerät empfehlen? Gibt's viele Programme für das Gerät oder sind diese nicht weit verbreitet?

Was würdet ihr mir raten?

Ciao Alex

Hi Leute,

biete euch ein Siemens A65 (hat nur Net-Lock (E-Plus), funktioniert also auch mit Vertragskarten) mit Free&Easy-Karte (unbenutzt, 15 Euro Startguthaben) an, für irgendein Handy das D1-tauglich ist (also kein SIM-Lock etc).

Ist ne Notlösung, altes Handy ist defekt und will jetzt noch bis Ende März warten, dann kann ich mir ein neues per Vertragsverlängerung bei D1 holen. Siemens A65 ist ca. 2-3 Monate alt, eventuell kann ich sogar noch die Rechnung mitgeben ...

Wer biete was :D

MfG Alexander Köster

Hab das an das 3510i gedacht... Das wär schlecht, hab nämlich ne 64K USIM.

Jemand Erfahrung?

Zum Thema Garantie ... Na weil schön die Cola-Flasche das Handy etwas durchgenässt hat :D . Hab´s zwar schon aufgeschraubt, richtig mit Alkohol sauber gemacht, aber nichts. Und jetzt zu probieren, durch schwindeln etwas an der Garantie zu feilen, bin ich auch nicht so scharf drauf. Würd auch glaube ich nichts bringen