Ist eindeutig fehlendes voLTE. Wenn ich das mal spaßeshalber bei der O2 Karte deaktiviere, tritt exakt der selbe Effekt auf.
War mir bisher nicht bewußt, wahrscheinlich weil das bisher jeder meiner Provider dabei hatte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist eindeutig fehlendes voLTE. Wenn ich das mal spaßeshalber bei der O2 Karte deaktiviere, tritt exakt der selbe Effekt auf.
War mir bisher nicht bewußt, wahrscheinlich weil das bisher jeder meiner Provider dabei hatte.
Nach kurzer Recherche scheint Lebara kein voLTE zu unterstützen
Das wäre natürlich ein KO Kriterium, da so anscheinend kaum Anrufe möglich sind.
Im Handy ist das die ganze Zeit aktiv und wird auch prolemlos von Alditalk oder O2 unterstützt.
Ah, das ist ein sehr guter Hinweis.
Bei den funktionierenden Karten erscheint im Display auch das HD Zeichen, bei den neuen Karten ist dies nicht der Fall und unter steht bedingtes Weiterleiten.
Muss das Providerseitig aktiviert werden das Voice-over-LTE ?
Hallo Telefonfreunde,
aktuell habe ich ein großes Problem.
Meine neuen Simkarten von Lebara und auch Sim.de haben einen schlechten bis gar keinen Empfang bei Gesprächen.
Es dauert meist ewig, bis sich die Leitung aufbaut, meist klappt es garnicht.
Der 4G Empfang zeigt 4 Balken, sobald man versucht zu telefonieren, ist aber der Empfang weg oder auf Minium, sodaß meist kein Gespräch möglich ist.
Das kuriose dabei, andere Simkarten von z.B. Alditalk oder O2 haben einen absolut einwandfreien Empfang, natürlich im gleichen als auch mit verschiedenen Telefonen gegengetestet.
Ist das irgendwie logisch erklärbar? Sollte ja grundsätzlich das gleiche O2 Netz sein.