Beiträge von jwd

Hi ihr, bin aktuell bei Drillisch und zahle 7 Euro für 17 GB im noch O2 Netz.

Überlege zu congstar in den Tarif zu mtl 11 Euro zu wechseln. Enthalten sind 30 GB und jedes Jahr kommen 5 dazu.

Was haltet ihr von dem Tarif? Für d1 ist das doch unschlagbar oder? Nur 5 g ist nicht enthalten? Ist das so relevant oder kann man darauf verzichten?

VG

Das hängt stark vom Endgerät ab. Bei vielen Android-Geräten dürfte es Probleme mit WLAN-Call oder VoLTE geben und somit schlechte 2G-Sprachqualität, bei iPhones gibt es keine Probleme. Das Roaming ändert sich, auch wenn ich bisher keine Umbuchungsprobleme/Wartezeiten hatte. (Xiaomi 11 Lite) und VoLTE im Ausland noch nicht unterstützt wird, bei o2 inzwischen in vielen Netzen schon. Ganz und gar unbemerkt wird es also nicht sein und ich tippe auch darauf, dass die Umstellung erst beginnt, wenn das Vodafone-Roaming läuft, das International-Roaming verbessert wurde und Probleme mit den verschiedenen Android-Geräten behoben wurden. (Per Software-Update)

Wie darf ich das verstehen, wird nach der Umstellung auf Vodafone kein WLAN Call mehr funktionieren?