-
Postkartenuserin
Hast Du schon herausgefunden, wie man die Portierung einer Festnetznummer von dus.net zu sipgate beantragt?
Ich hatte vor kurzem mit dus.net deswegen telefoniert. Der neue Anbieter soll die Portierung einfach anstoßen, die Rufnummer muss hierzu vorab nicht freigegeben werden. Ist anders als bei mobilen Nummern.
Gesagt, getan. Inzwischen hat mir dus auch den Export bestätigt.
-
Ich portiere gerade eine FN Nummer von dus.net zu dns-net.de
VG
-
Festnetz kostet m.E. weiterhin etwas. Zwar nicht der Weggang an sich, aber die neue Rufnummer dann. D.h. bei Kündigung ist es kostenlos.
Ich glaube nicht
-
Es gab mal ein Punkt in FAQ von Netzclub diesbezüglich, jetzt ist es nicht mehr auf der Webseite zu finden. Vermutlich haben sie die Möglichkeit zu Guthaben auszahlung wieder eingestampft?
Schade Marmelade
-
-
aber die Zuteilung der neuen Nummer ist doch dann kostenpflichtig?!
Warum sollte es?
-
Ich habe mir mal bei satellite eine schöne zu netzclub portiert. Kein uralt Kracher wie 0171 und dergleichen aber ich finde sie schön.
015678 456 XXX
VG
-
Vielen Dank 👍 und bei o2 Prepaid ist der Ablauf gleich?
Glaube ich nicht. Kann ja mal jemand testen und berichten..... Interessiert mich
-
Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt wie es bei netzclub klappen soll.
Bei netzclub ist wohl der Vorteil, dass man bezüglich Deaktivierung der Karte sich gar keine Waffel machen muss.
VG
-
Und das klappt inzwischen auch? Getestet mit Telekom direkt oder Discounter Marke?