-
Hallo zusammen. Ich habe einen Prepaid-wie-ich-will Tarif der 2. Generation, als Backup in der Schublade liegen. Aktuell ohne Guthaben.
Wenn ich eine Partnerkarte bestellen möchte, bekomme ich die Meldung, dass das nicht möglich sei.
Grund: Du nutzt einen Prepaid Tarif oder einen congstar wie ich will.
Muss ich die Karte aufladen damit ein Tarifwechsel klappt oder wurde da generell ein Riegel vorgeschoben?
Lieben Dank
Alles anzeigen
Ich glaube du bist einfach zu spät dran. Bei mir hat das vor einer Woche noch geklappt. Denke es war ein Fehler, sollte nicht funktionieren und nun ist der Bug gefixt....
-
Hä? Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Keine Antwort auf meine Fragen, dafür aber Infos, die man easy nachlesen kann und mir völlig egal sind. 5G aktuell eh ein Akkufresser, und die Laufzeit kann jeder selber entscheiden. Aber 30GB pro Monat für 11 ist krass, vor allem +5 GB pro Jahr drauf...
Ganz genau, daher habe auch ich mir diesen Tarif gegönnt.
-
Ja, Telefonate (ankommend und abgehend) in der Schweiz sind meines Wissens bei allen anderen schon erwähnten "Ablegern" nicht enthalten - und v.a. weil ich die gelegentlich mal brauche, bin ich bei fraenk.
Andererseits kann man die Kosten für Telefonate (edit: für fraenk bzw. Congstar) in/aus der CH insgesamt wahrscheinlich vernachlässigen.
Die meisten werden wohl wg. anderer Punkte (keine unangenehmen Kostenüberraschungen, gutes (und durch "Freundschaftswerbungen" noch zu verbesserndes) Kosten-Nutzen-Verhältnis ...) bei fraenk sein.
Bei congstar können doch auch Mehrwertdienste gesperrt werden oder sehe ich das nicht richtig?
-
Aber Blau Prepaid hat immer noch kein 5G.
Wird also auch nicht besonders gut gepflegt.
Ja, stimmt wohl. Vielleicht eine Vereinbarung, um die Discounter Aldi und Co zu pushen, wer weiß. Aber die Tarife von fonic, netzclub und Co. sind nicht mehr so berauschend.
Zur Zeit ist d1 mit congstar im prepaid Bereich sehr günstig.
10 GB für 10 Euro und dazu noch 5g.
Sowas finde ich bei O2 maximal bei Drillisch...
-
Naja Fonic Mobil ist ja Dead-End-Marke für ehemals Lidl Mobil und K-Classic mobil. Und das "original" Fonic dümpelt vor sich hin. Wie alle hauseigenen o2-Marken, die nicht mit einem Markengeber (Aldi, Tchibo) realisiert werden, oder als Ethno-Marke (Ortel, ay Yildiz) dienen. o2 konzentriert sich abseits der speziellen Marken auf o2 selber und Blau als die hässliche Stiefmutter.
Verstehe auch nicht warum fonic nicht gepflegt wird. Die ganze Kraft wird in blau gesteckt.
-
Partnerkarte
Gaaanz genau
-
Wo bekommt man noch Startpakete aus der 1. und 2. Generation zu kaufen?
VG
-
Der congstar Support chat meinte, eine alte karte aus Generation 2 könne nicht mehr in dem Tarif aktiviert werden. Ganz glauben kann ich das nicht...
-
Hat mit werben nichts zu tun, setzt nur einen Vorvertrag voraus.
-