Beiträge von jwd

Absolut, der Support per Chat, Telefon oder Forum ist sensationell. Aber das ist eben nur der 1st Level. Die antworten mir geduldig auf jede Anfrage: "Es liegt der Fachabteilung vor, wir wissen nicht wann die das bearbeiten oder wie viel die zutun haben". Ich finde ein Erreichbarkeitsausfall sollte priorisiert behandelt werden. Aus diesem Aspekt bin ich enttäuscht von Congstar.

ja, du hast recht, eine Nichterreichbarkeit müsste Priorität erhalten!

Habe jetzt, nach 52 Stunden Nichterreichbarkeit, zum ersten Mal eine Beschwerde bei der BNetzA getätigt. Congstar bewegt sich einfach nicht, keine Rückmeldung der Abteilung, keine Störungsbehebung. Heute dritter Tag nicht erreichbar. Die Wegportierung würde ja auch wieder 8 Tage dauern. Wenn das schneller ginge wäre ich schon heute wieder weg von Telekom und wieder zurück zu Telefonica.

hätte ich von congstar so nicht erwartet, da ich sie support-technisch immer als sehr stark angesehen habe

Jetzt, 25 Stunden nach meiner Rufnummernportierung zu Congstar immer noch nicht aus dem Vodafone-Festnetz erreichbar und aus dem Telekom-Festnetz nur 50% (andere 50% "Rufnummer nicht bekannt"). Was für eine Sauerei, ich erwarte Anrufe und keine Ahnung wer von denen in den nicht funktionierenden Netzen ist oder welche Netze noch nicht gehen. Ich kann ja nicht alle testen. Werde heute sofort wieder Opt-In setzen lassen müssen :(. Bin echt gestresst, weil nicht sicher erreichbar. Wie sind da eure Erfahrungen mit Portierung?

ich habe schon unzählige Male portiert aber sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich drück dir die Daumen, dass das Problem bald behoben wird.

Zahlte? Was aktuell?

zahle, verschrieben, sorry

Meine Preisliste ist auf Stand 17.12.2024.

Guten Morgen,

ich habe noch den Unlimited S vor der Verschlechterung und zahlte 9,99 Euro.

Ich habe mir eben direkt im Kundenlogin mal das Preisverzeichnis aufgerufen und bei mir steht folgendes.

Highspeedvolumen / MonatNach Verbrauch des Highspeed-Volumens beträgt die max. Geschwindigkeit 64 kBit/s (Weitere Informationen finden Sie in unserer Leistungsbeschreibung)

50 GB 5 / 6

Fußnote zu 5 und 6:

[5] Daten-Roaming: nach Verbrauch des Inklusiv-Volumen (im Unlimited S von 20 GB, im Unlimited M von 50 GB, im Unlimited L von 100 GB) werden 1,55 € pro GB für das Surfen im Internet (im EU-Ausland //EU-Roamig) berechnet.

[6] Jeden Monat stehen Ihnen zunächst 50 GB mit der von Ihnen gewünschten Download Geschwindigkeit zur Verfügung. Ist dieses Datenvolumen aufgebraucht, können Sie beliebig viele Highspeed-Verbrauchspakete per Klick über das 1&1 Control-Center hinzuschalten. Die Aufschaltung erfolgt jeweils in 5 GB Highspeed-Paketen und ist kostenlos und unlimitiert möglich. Erfolgt keine Nachbuchung reduziert sich die Surfgeschwindigkeit auf je max. 64 KBit/s.

Wieso steht hier in der Nachbuchung was von 5 GB Paketen? Im Vertrag soll doch nur die 1GB Nachbuchung enthalten sein?

VG