Beiträge von enodev

    Die WLAN Streams erzeuge ich mit vlc so:


    vlc -vv movie.avi -I dummy --sout
    '#duplicate{dst="transcode{deinterlace,vcodec=H263,vb=80,width=352,
    height=288,fps=10,acodec=samr,ab=10,channels=1,samplerate=8000}:
    rtp{dst=127.0.0.1,port=6980,ttl=127,sdp=file:///usr/local/movies/live.sdp,
    name=TEST}"}'


    Und dann habe ich noch einen DarwinStreamingServer als reflector laufen,
    da das E60 den vlc stream nicht direkt abspielen kann. Das geht dann per
    WLAN zu Hause, per WLAN bei der Arbeit, per WLAN ueberall nur halt nicht
    im UMTS Netz von o2. Von denen habe ich jetzt auch schon einige Antworten
    Grundtenor "E60 verkaufen wir nicht - selbst Schuld" - suuuper Provider.
    Ich frage mich ja, wann die mal anfangen oeffentliche IP Adressen oder
    zumindest oeffentliche ipv6 Adressen zu verteilen. Wer das mal testen
    moechte schicke mir eine PM (aber nicht alle gleichzeitig!)


    Welchen Zugangspunkt der RealPlayer verwendet muss man im
    RealPlayer unter Optionen->Einstellungen->Verbindung->Netz
    vorgeben. Er benutzt _nicht_ automatisch die aktive Verbindung.
    Totale Mistsoftware die Nokia da gebaut hat.


    Jan

    Hallo,


    ich habe hier ein wenig die Threads gewaelzt und bisher keine Antwort gefunden.
    Hat es schon jemand hinbekommen mit dem Nokia E60 oder einem anderen
    3rd Generation Geraet sich mit dem eingebauten RealPlayer gestreamte Videos
    anzuschauen? Ueber UMTS wohlgemerkt.


    Ueber WLAN kann ich Streams wunderbar (in gar nicht so schlechter Qualitaet)
    gucken, ueber UMTS nicht. Nach Beitraegen in der DSS Mailinglist liegt es wohl
    daran, dass die meisten Mobilfunkprovider UDP Pakete nicht routen koennen/wollen.
    Man kann also eine Verbindung mit dem Server initiieren, die Antwortpakete
    kommen aber nie an. Der RealPlayer kann aber nur ueber UDP streamen.


    Was ich mich frage ist, wie das bei den aelteren Geraeten funktioniert. Meines
    wissens streamen die ebenfalls ueber UDP?


    Ich nerve jetzt schon seit 2 Wochen den Support von meinem Provider (o2), aber
    die wollen mir auch keine Antwort geben ("Wir verkaufen das E60 nicht, koennen
    dazu also nichts sagen"). Der vielversprechenste Ansatz war bisher einen Proxy
    mit Port 1091 und keiner Adresse einzustellen, hat natuerlich auch nicht geklappt.


    Das die o2 WM Videos nicht klappen ist mir auch bewusst. Vielleicht sollte man
    doch mal eine Webseite mit den Infos aufsetzten und sich direkt an presse@o2
    wenden. Es ist eigentlich ganz schoen peinlich, schliesslich werben die ja gerade
    mit dieser Anwendung fuer UMTS. (achja und Video-Telefonie, aber die Anwendung
    hat sich ja aber schon bei ISDN nicht durchgesetzt...)


    Jan

    Also ich habe mich ein bisschen mit dem Media Player des Nokia 6230 ausseinandergesetzt. Gar nicht so einfach ohne Doku.
    Ich habe es jetzt geschafft mit ffmpeg, mplayer, mencoder, gpac und co. eine 3gp Datei zusammenzustellen, die auf dem 6230 korrekt angezeigt wird, wenn ich sie mit Bluetooth uebertrage oder via web runterlade und abspeichere.
    Ich wuerde die Datei allerdings auch gerne ueber den integrierten Media Player streamen koennen. Zum Streaming benutze ich den Darwin Streaming Server von Apple. Auf dem PC mit RealPlayer One, bzw. mplayer geht das ohne Probleme. Das Handy aber faengt immer an die Datei runterzuladen (immerhin) und meldet irgendwann "Keine Antwort". Die Verbindungseinstellungen habe ich schon doppelt und dreifach ueberprueft.
    Kann es sein, dass die o2 Leitung einfach die UDP Pakete verschluckt (bzw. kein connection tracking fuer rtsp kann)? Die Adressen stammen ja aus dem 10.x.y.z Bereich (iirc). Kennt jemand einen oeffentlichen Streaming Server auf dem das funktioniert und wo man das testen kann? Ich habe bisher nirgendwo einen gefunden.
    Der PC Server faellt ja auf TCP zurueck, wenn es mit UDP nicht klappt. Das Handy hat dafuer anscheinend keine Option.
    Gibt es ein tcpdump aequivalent fuer das 6230?


    Danke, Jan


    ps: Haette das eher ins Mobile Entertainment oder WAP/i-Mode Forum gepasst?