Beiträge von enodev

    Achje, da hab ich ja was ausgeloest :-) Schade das sich keiner zu den
    positiven Kommentaren aeussert.


    Zitat


    - laedt nicht ueber USB
    Welches Nokia macht das?


    Keines, anscheinend, der iPod aber zum Beispiel schon. Und wo sie jetzt schon einen Standard USB Stecker nehmen, haetten sie das ja gleich mit erledigen koennen.


    Zitat


    - Kamera Tasten an der Seite auch 'scharf' wenn das Objektiv geschlossen ist


    Damit meinte ich nicht das die Kamera ein Foto macht, sondern dass man in diesem (langsamen) Gallerie Menue landet. Problem zum Beispiel beim KFZ-Halter.


    Zitat


    - Kopfhoerer Anschluss an der Seiten. Absolut Taschen inkompatibel.


    Und wo sollte der Anschluß sonst hin?


    Oben oder Unten oder einen 90Grad gewinkelten Stecker beim Kopfhoerer.


    Zitat

    - Speicher staendig voll


    Wenn man den Web Browser offen hat und im Hintergrund den Sports Tracker und dann versucht auf spiegel.de oder so zu gehen - sofort Speicher voll. Verschlimmert wird das Problem dadurch, dass Programme nicht automatisch geschlossen werden.


    Zitat


    Und was bringt Dir das mit den Laden über USB??


    Ein Kabel weniger


    Zitat


    Kamera löst m.E. für eine Handykamera schnell aus, für Sportaufnahmen wohl eher nicht


    Ich zaehle ca. 3-5 Sekunden nach dem Oeffnen des Objektivs bis zur Bereitschaft, ca 1-2s
    Autofocus plus 1-2 Sekunden speichern. Find ich schon ganz schoen lahm. Testen kann ich
    gerade nicht weil, und den Minus Punkt hab ich vergessen, der Akku mal wieder platt ist.
    Baby fotografieren ist damit nicht drin.


    Zitat


    Die ersten E60 waren auch nicht so gut. Das N95 ist in den letzten Versionen besser geworden.


    Der Metallrahmen des E60 laesst es schon deutlich stabiler wirken. Ist mir auch schon einige Male vom Tisch gefallen - bisher ohne Beulen. Insgesamt fuehlt es sich wirklich viel viel
    wertiger an. Das Display ist allerdings dunkler.


    Zitat


    Das N95 unterstützt z.B. das BH-500 Bluetooth-Headset.Damit ist das mit dem Kopfhöreranschluss für mich kein Punkt.


    Dafuer Akkus/Batterien fuer das Headset.


    Zitat


    Das der Speicher ständig voll ist, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Songs oder Dateien wandern bei mir aber auch sofort auf die Speicherkarte.


    RAM ist das Problem, nicht Flash. Ist eine 512er Karte drin.


    Zitat


    Oder der Fehler liegt am User??


    Stimmt, zuviel erwartet vom 700eur Geraet, haette ich doch mehr testen sollen im Laden.
    Aber der erste Eindruck war auch *wow*, der 2. 3. und 4. wurde leider immer schlechter.
    Ist ja auch sehr subjektiv. 'Erfahrungen' sind ja nicht nur positiv, oder?


    Jan

    Kurzreview


    So, ich verkaufe das N95 nach 2 Wochen wieder, siehe Biete/Tausche Forum.
    Hier ein kurzes subjektives Review, hab sicherlich die Haelfte vergessen...


    Was mir gefallen hat:
    - viele Funktionen
    - schnelle Menues
    - guter Slider (war kein Wackelkandidat)
    - GPS, wenn es den Almanach geladen hat
    - Nokia Sports Tracker
    - Normales USB Kabel fuer den Datentransfer
    - Kamera bei guten Lichtverhaeltnissen
    - Format
    - Display
    - smart2go


    Was mir nicht gefallen hat (N95 speziell, ueber Symbian koennte ich einen eigenen Thread fuellen):
    - Kamera langsam und schlechte Qualitaet wenn man nicht optimale
    Lichtverhaeltnisse hat. Der Blitz hat den Namen nicht verdient. Autofocus braucht recht lange.
    - Der Musikplayer koennte sich vom iPod ein wenig abschneiden
    - verarbeitungstechnisch um laengen hinter dem E60 (bei dem bleibe ich jetzt erstmal)
    - immer noch keine Geburtstage aus den Kontakten im Kalendar
    - laedt nicht ueber USB
    - Kamera Tasten an der Seite auch 'scharf' wenn das Objektiv geschlossen ist
    - Kopfhoerer Anschluss an der Seiten. Absolut Taschen inkompatibel.
    - Speicher staendig voll

    Verkaufe Nokia N95 deep-plum aus Vertragsabschluss. Rechnung vom 9.5.07.


    Umfang:
    - Nokia N95 deep-plum, brandingfrei!
    - Akku
    - Ladegeraet
    - Originalverpackung
    - Handbuch
    - 512 MB Speicherkarte
    - USB Kabel
    - AV Kabel
    - Kopfhoerer
    - Kabel-Fernbedienung


    Das Geraet ist im Top-Zustand. GPS funktioniert super, Slider sitzt bombenfest.
    Das fiepen beim Telefonieren ist bisher erst einmal aufgetreten. Keine Kratzer
    oder anderen Beschaedigungen. Leichte N95 typische Schleifspuren ueber der
    Taste 3 vom Slider (sicherlich weniger als 100x bedient).


    VB 575 EUR (war 635 EUR), entweder gegen Ueberweisung, Paypal (Gebuehrenteilung) oder
    Selbstabholung (Braunschweig, Niedersachsen). Versand inklusive.

    Verkaufe Navicore 2007/1 Personal Europe, Offline Navigation fuer die meisten Nokia Symbian Handys, mit kostenlosem (nur Datentransfer muss bezahlt werden) TMC.


    Ich habe die 2006 Version erworben, 2007 gab es als Upgrade zum Herunterladen bei navicore. Alles legal und bezahlt! Die 2007er Version laesst sich installieren ohne die 2006er vorher installiert zu haben.


    Dazu gibt es noch eine 2 GB RS-MMC Speicherkarte fuer z.B. Nokia E60 auf die alle Karten gleichzeitig installiert werden koennen.


    Lieferumfang: Navicore 2006 DVD + License Key + Handbuch, Navicore 2007 DVD-R + License Key + PDF-Handbuch, 2 GB RS-MMC


    Preis: 150 EUR VHB


    ps: Ich war mit der Software voll zufrieden, habe jetzt aber ein dediziertes Geraet dafuer.


    Hallo clio79,


    mein Handy ist heute angekommen (aber noch nicht ausprobiert - muss erstmal arbeiten), ich habe Sonntag bestellt. Andere Nutzer dieses Threads haben im April bestellt, keinen Druck gemacht und erhalten das Handy nach mir. Das find ich schon willkuerlich oder sagen wir zumindest selektiv. Ich bin dir natuerlich unendlich dankbar, dass das jetzt so schnell geklappt hat, aber andersherum waere ich ganz schoen sauer.


    Danke nochmal,


    Jan


    ps: Erster Eindruck, Slider wackelt nur wenig, GPS Position drinnen war nicht, und Verarbeitung ist im Gegensatz zum E60 um mindestens 2 Klassen niedriger. Positiv das umfangreiche mitgelieferte Zubehoer. Farbe deep-plum.

    Ich bin auf die Farbe mal gespannt. Ich konnte naemlich keine auswaehlen...
    Hab jetzt eine email mit der Versandbestaetigung ueber 'Direktexpress' bekommen.
    Die melden sich angeblich in 24 Stnden (Rechtschreibfehler nicht meiner). Scheint
    aber auch so ein billigst Versandladen zu sein. Ich hoffe der Fahrer findet zu meiner
    Wohnung und spricht deutsch ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Das steht bei mir seit drei Tagen....von dem her kannst du da nicht viel drauf geben.


    Immerhin steht es nicht schonmal 10-20 Tage in dem Bonitaetspruefstatus wie bei kaffeeman20 zum Beispiel... Ich lass mich da jetzt mal ueberraschen. Immerhin scheinen sie im Moment ja ein paar Geraete auf Lager zu haben.