Kannst du auch was über die andere Webseite sagen?
Nein, die kannte ich bisher nicht. Bei mir funktioniert die auch nicht. Bei Eingabe einer Nummer tut sich nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kannst du auch was über die andere Webseite sagen?
Nein, die kannte ich bisher nicht. Bei mir funktioniert die auch nicht. Bei Eingabe einer Nummer tut sich nichts.
Mich wundert etwas, dass den BROs nicht fraenk empfohlen wird - wäre 4Bflexz doch ähnlicher als Norma Connect.
Oder wird es für fraenk auch bald Wechseldeals geben?
Warum sollte Fraenk geschlossen werden. Ist ja nicht wie bei 4Bro sondern Telekom direkt. Glaube nicht, dass da was passiert.
Alles anzeigenMoin zusammen,
es gibt ja Webseiten wie portierungsabfrage.de oder netz-abfrage.de um herauszufinden in welchem Netz eine Rufnummer funkt.
Gibt es hierzu Erfahrungen? Sind die Webseiten vertrauenswürdig?
Danke und viele Grüße
netz-abfrage.de ist auf jeden Fall relativ aktuell. Wird mind. 2x wöchentlich aktualisiert, so zumindest meine Beobachtung seit ca. 1 Jahr.
Wäre sehr fragwürdig und intransparent weil es in den Tarifinfos nicht steht. 😵💫
Sehe ich auch so. Aber ich gehe davon aus, dass der Preis nach 24 Monaten steigt und es ist für mich nicht so klar, wie bei Drillisch z.B. O2 versucht die Rabatte auch immer nur für 24 Monate zu gewähren, habe ich gerade bei einer VVL noch wieder erlebt, dass ich penetrant auf "Unbefristeten Rabatt" drängen musste und erst kurz vorm Auflegen ging es dann
Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Unter Produkt-Details (bei einem monatlich kündbaren Tarif) steht es:
Mindestvertragslaufzeit Tarif: keine, Kündigungsfrist 30 Tage zum Ende eines Abrechnungsmonats
monatlich | einmalig | |
---|---|---|
Monatliche Grundgebühr | 21,99 € | |
24 x 12,00 € sparen | -12,00 € | |
Gesamtkosten | 9,99 € * | 0,00 € |
Zzgl. Versandkosten | | GRATIS |
Anschlusspreis | | 29,99 € |
websgeisti Auf der Hauptseite steht der beispielhafte 25GB-Tarif mit 9,99€. Im Produktinformationsblatt, Stand "03.04.2024", steht allerdings 19,99€. Ich vermute dass das der Preis ist, der nach den 24 Monaten fällig wird.
So ist es. Steht im Kleingedruckten bzw. unter den Details: Rabatt gilt für 24 Monate. Danach dann teurer.
Hat der Netzbetreiber überhaupt Einfluss auf den Hotspot? Dachte bisher immer, das liegt ausschließlich am System.
Für den Preis wird es abseits von Prepaid tatsächlich schwierig. Bevor ich 8,99 € an Klarmobil zahle würde ich ggf. mir mal Fraenk für 10 € (12 GB) anschauen. Monatlich kündbar ( https://fraenk.de/ ) oder die Flextarife von High ( https://www.high-mobile.de/tarife ), dort gibt es ebenfalls 12 GB für 10 € dauerhaft. Bei deinem o.g. Tarif dürfte der Preis vermutlich nach 24 Monaten wieder steigen. Vorteil bei Fraenk und High: keine Vertragsbindung und gutes dauerhaftes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich frag mich warum Aldi und o2 Prepaid diese Option bisher immer noch nicht anbietet zumal die mit der Deutschen Post zusammenarbeiten.
Es ist offensichtlich teurer als die anderen Verfahren, warum auch immer.
So werde ich es halten, da aktuell auch kein Besuch in der Schweiz geplant ist.
Interessieren würde es mich aber schon. Wobei ich weiter oben wohl überlesen habe, dass Telefonate CH -> EU unter die Flat fallen. Ist ja mal was.
Und diese WLAN-Call-Sache mag ihren technischen (Hinter-)Grund haben, wirkt aber im Vergleich zum sonstigen, sehr "straighten" fraenk-Angebot irgendwie "unaufgeräumt". Kann mir nicht helfen.
Das mit dem WLAN-Call ist aber bei allen Anbietern so und ich persönlich finde es super für Aufenthalte außerhalb der EU. Gerade mit Fraenk, da die Karte sich da nicht einbucht, besteht kein Kostenrisiko. Lokale Sim in den anderen Sim-Schacht einlegen und Fraenk wie gewohnt weiternutzen für Telefonie und SMS.