-
Du vergisst nur eine Sache: wenn JEDER so wie du wäre bzw. Mobilfunk so nutzen würde, gäbe es solche Angebote gar nicht. Und wie es dann um Netz, Service etc. Stehen würde, will ich mir gar nicht ausmalen.
Mach, was du für richtig hältst. Leben und leben lassen - aber ein wenig Demut hat noch niemandem geschadet. Die „dummen, unwissenden“ Kunden zahlen dein Nutzerverhalten mit.
Nicht jeder, der sowas nicht macht und jedem Cent hinterherrennt ist unwissend oder dumm. Vielleicht haben die Leute auch was besseres zu tun als aus jedem Angebot den letzten Tropfen auszuquetschen. Wird Zeit, dass dieser Irrsinn mit Portierungsgutschriften und billigen Starterpaketen mal aufhört. Zahlen die normalen Kunden alles mit.
-
Fraenk jetzt auch mit einer unlimited Dayflat für 7 €. Bisher waren das 24 GB für 5 €. Buchbar über datapass.de
-
AB4890
Ich finde es eher erbärmlich wenn man sein Leben mit mit Mißgunst verbringt und andere runtermachen muss.
Also Mißgunst ist wohl was anderes. Aber letztlich zahlen alle anderen Kunden sowas mit. Und ich bin der Meinung, dass man für eine Inanspruchnahme einer Leistung auch etwas zahlen muss. Das darfst du blöd finden, mit Mißgunst hat das wenig zu tun.
-
Genauso ist es. Wofür soll es ein Guthaben für die Portierung überhaupt geben. Nur damit die Leute sich dann durchschmarotzen und weiterziehen.
-
Sinnvoll vorher zu kündigen?
Ja
-
Geht mit Fraenk in Verbindung mit einer zweiten, lokalen SIM im Ausland (getestet in Thailand) sehr gut. Tariftechnisch befindet sich deine Fraenkkarte in Deutschland, heißt, du kannst wie gewohnt mit Fraenk deutsche Nummern erreichen. Du musst im Handy Datenwechsel und Sicherungsanrufe (so heißt das bei Samsung) aktivieren (im Simmanager verfügbar, sobald eine 2. Sim aktiviert ist) . Dann steht dir für Telefonie und SMS durch die lokale SIM WLanCall zur Verfügung.
-
Hab gerade mal ein bißchen auf deren Homepage geschaut. Das findet man nur den Hinweis auf ein kompatibeles GSM-Gerät um die Telefonie nutzen zu können. Auch sonst habe ich keine Hinweise auf VoLTE oder VoWifi gefunden.
-
AB4890 :
Vielen Dank für den sehr wichtigen Hinweis 👍.
Damit hat sich lycamobile für mich erledigt.
kann auch sein, dass ich das verwechsele mit Lebara. Hatte meinen Post noch ergänzt. Müsste man also nochmal checken....
-
Bin auch gerade auf lycamobile gestoßen.
60 GB für 12,99 Euro,und eSIM soll es direkt bei Bestellung per Email geben.
Bin aber auch noch unentschlossen.
Angeblich funktionieren VoLTE und VoWifi nicht, Telefonie also über 2G
Oder war das bei Lebara?
-
Meine Nummer mit 0160, die ich seit 2019 direkt von der Telekom (Magenta Mobil Tarif) habe, soll wohl ursprünglich von einem Discounter (jamobil) stammen 😂
Da werden oft ganz komische Sachen (in Bezug auf Original-Provider) angezeigt. Ob das so stimmt bezweifle ich ein wenig. Aber die eigentlich wichtige Info, zu welchem Netz die Nummer gehört, ist sehr zuverlässig. So zumindest meine Erfahrung mit portierten Nummern in den letzten 12 Monaten. Alternativ gibt es auch die kostenfreie telefonische Abfrage 0800-5052090, die ist immer tagesaktuell.