-
Kann es sein, dass diese Roamingpässe nur in einem Nicht EU-Land angezeigt werden?
Wäre unlogisch, Das Vorreservieren soll ja dafür da sein, dass man direkt nach Ankunft im jeweiligen Land direkten Kontakt zum Internet hat. Congstar macht das seit Neuestem so. Denke daher auch, dass es ggf. ein Anzeigefehler ist und eigentlich dort garnicht stehen sollte. Oder Fraenk führt es nun auch ein. Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen.
-
Gerade unter datapass.de in der Fraenk-App gesehen: "Jetzt schon Roaming-Pässe vorreservieren ab 4.95 €. " Beim Klick auf Weiter passiert allerdings nichts. Ein Fehler? Oder führt Fraenk tatsächlich die Auslandsnutzung außerhalb der EU ein?
-
So was gab es früher mal bei 1und1 DSL Anschlüssen. Im Mobilfunk ist mir eine solche Funktion bisher nicht untergekommen. Ggg. einen VoIP TelefonAnbieter wählen.
-
Hallo in die Runde,
ich habe gerade für eine Bekannte den o2 Blue mit 1GB und Allnet-Flat incl. FN-Nummer gekündigt, da der Rabatt bald ausläuft. Derzeit zahlt sie 4,99 € (also 9,99 € Grundpreis abzgl. 5 € Rabatt). Wie ist es denn derzeit bei o2? Ist es realistisch, diesen Preis zu halten? Wollte mal vorab hier die Erfahrungen lesen, bevor ich da nächste Woche anrufe.
LG
Tom
-
Bei Telekom und o2 Karten, die WLAN-Call können, kannst du darüber Telefonie und SMS abwickeln. Tarifrechtlich befindest du dich damit in D. Heißt, es kostet dich nichts bzw. das, was du in D bezahlen würdest. Wenn du ein Dual-Sim Gerät nutzt, dir eine lokale Sim holst, kannst du auch mobil Wlan-Call nutzen, sofern du deine deutsche Sim fest auf das deutsche Netz einstellst.
-
Kurze OT Frage: Was kostet den Netzbetreiber eine SMS netto in ein anderes Netz?
Ich vermute, dass die Kosten für den Betrieb der SMS-Gateways zu vernachlässigen sind. Bei RCS-Nutzung läuft sowieso alles über Goolge-Server. Von daher denke ich nicht, dass sich die Anbieter untereinander da etwas berechnen.
-
Vielleicht sind 4 Euro für eine Allnet Flat zu wenig? Ich kenne Leute, die haben ihr Festnetz abgeschafft, brauchen kein Internet und telefonieren nun über eine der 4 Euro Flats. Die sind bestimmt nicht kostrendeckend, Rentner die haben den ganzen Tag Zeit zu telefonieren.
Die Option wird ganz normal in der Preisliste aufgeführt. Ich denke nicht, dass 4 € zu wenig sind, ist eh ne Mischkalkulation. Bei einem Interconnect von netto 0,2 ct/Min in Fremdnetze (nur Mobilfunk) könnte man schon 1680 Minuten pro Monat telefonieren, bis dahin ist es schon kein Verlustgeschäft. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Netzinterne Gespräche nahezu garnichts kosten und Festnetz nur 0,07 ct/Min. sollte das mit 4 € vermutlich abbildbar sein. Sonst würde es ja auch nicht angeboten werden.
-
Man braucht das Portal wohl, wenn man die Vorteilswelt (z.B. für Gutscheine mit Rabatt) nutzen will.
Ansonsten kenne ich bisher keinen weiteren Nutzen.
(Über Kontoauszüge kann man sich auch per Mail benachrichtigen lassen, geht im Onlinebanking)
Stimmt, die Mailbenachrichtigung hatte ich auch schon eingestellt. ![thumbup :thumbup:](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f44d.png)
-
Sonst start mal das Handy neu. AEG beseitigt viele komische Sachen.
Ich verwende ein Samsung S10+.
Jo, nach Neustart wieder wie üblich. Hätte ich auch selber drauf kommen können
. Danke für den Hinweis ![thumbup :thumbup:](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f44d.png)
-
Kann ich so wiederum nicht bestätigen, ist bei mir wie früher, d.h. guter Emfang, Mobilfunk. Erst bei schlechtem Empfang Wechsel auf WLAN-Call.
Danke! Komisch, bei mir hat sich an den Empfangseigenschaften auch nichts getan, voll Ausschlag und trotzdem WLAN-Call. Vielleicht liegt es an einem Update, aufgefallen ist es mir, nachdem ich auf einem A52s 5G ein Google Update gemacht habe