Beiträge von AB4890

Exakt so. Das macht Fraenk aus meiner Sicht auch so interessant. Geht zwar grundsätzlich auch mit Verträgen, die Roaming erlauben (außer Vodafone). Allerdings muss man da immer aufpassen, dass man in D die autom. Netzwahl deaktiviert oder im Ausland ein nicht zugelassenes Netz wählt. Mit Fraenk geht das so schön einfach :thumbup:.

Ja richtig! Fraenk nutzt dann die Datenverbindung der australischen eSim für das "WLAN-CALL". Geht beim Pixel. Ggf. musst du das noch aktivieren (bis Android 13 nennt sich das "Backup Anrufe", ab Android 14 funktioniert es ohne Aktivierung). Bei Samsung nennt sich das "Datenwechsel und Sicherungsanrufe". Du nutzt dann Fraenk für Telefonie uns SMS normal wie in Deutschland. Klappt zumindest beim Samsung tadellos, zumindest aus Thailand heraus. Ich denke auch aus Australien wird das funktionieren, solange die dortigen Netzbetreiber nichts blocken.

Danke! War gar nicht als Experiment gedacht - ich habe schlicht nicht dran gedacht ;)

Der Depotumzug von Baader zu Scalable erfolgt nach Angaben von SC in Q4/2025 und soll möglichst ohne Einschränkungen im Handel erfolgen. Vorab erhält man Zugriff auf das "neue" Depot und gleichzeitig auch auf das bisherige bei der Baader. Das sind Infos, die es gestern so noch nicht gab.

Habe heute mal den Support bemüht, um in Erfahrung zu bringen, ob während der Transferzeit gehandelt werden kann. Leider konnte mir der Supporter dazu nichts sagen. Auch die Dauer des Transfers konnte er nicht beantworten. Ich warte mal noch ein wenig, aber interessant ist das Ganze.

Mein O2 Free M 2017 mit 15 GB ist jetzt aus den 24 Monaten mindest Vertragslaufzeit raus und kostet aktuell mit dauerhaft 50% Rabatt und 2,50€ Rabatt für 6 Monate 12,49€. Ohne Kündigung sehen die VVL Angebote online furchtbar aus. Wenn ich jetzt kündige und die Angebote nicht besser werden, bin ich bald kein O2 Kunde mehr.

Gerade am überlegen, was ich tun soll. Zu Lebara wechseln oder kann mir ein Händler da noch ein gutes Angebot machen?

Oder erstmal noch die restlichen Monate mit den 2,50€ Rabatt abwarten?

Solltest du deinen Tarif auch zum Telefonieren nutzen, würde ich von Lebara abraten, da dort kein VoLTE oder WLAN-Call machbar ist. Da telefoniert man noch via GSM. Möchte man sich eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr antun. Bei o2 selber sollten 15 GB im Free S Boost für 9,99 € machbar sein. Ansonsten schau mal bei happy-sim.de, dort erhältst eigentlich auch ganz gut Preise, wenn es o2 sein soll.