Beiträge von AB4890

    Ich finde die Einschränkungen in Bezug auf das Nicht-EU-Ausland bei Fraenk gerade gut. In Verbindung mit einer lokalen Sim und einem Dual-Sim-Smartphone (was ja heute quasi Standard ist) ergibt sind eine weltweite Nutzbarkeit in der Telefonie ohne Gefahr zu laufen, dass man in irgendeine Kostenfalle tritt. Und mal ganz ehrlich: So attraktiv sind die meisten Zubuchpakete bei anderen Anbietern ja auch nicht. Aber so sind die Anforderungen und Geschmäcker natürlich unterschiedlich. Nicht jedes Angebot passt zu jedem Nutzer.

    Ich weiß, es wird hier explizit nach einer Festnetznummer gefragt, vielleicht wäre es aber auch eine Option, die Satellite-App zu nutzen, dann wäre man zumindest das Problem der Weitergabe der privaten Nummern los. Rückrufe wären, falls die inkludierten 100 Min. ausgehend nicht reichen, auch mit unterdrückter Rufnummer vom privaten Anschluss möglich. Bleibt zwar für die Kunden bei einer Mobilnummer, ist aber eine Lösung, die keine Kosten verursacht und das Problem der Weitergabe der privaten Rufnummern löst.

    Kann es sein, dass deine Nummer aus unerklärlichen Gründen garnicht mehr auf der Karte war sondern rausportiert wurde. Klingt irgendwie so. Abgehend konntest du ja aufgrund fehlenden Guthabens nicht telefonieren. Passt aber irgendwie zu Freenet :)