Beiträge von AB4890

Mein O2 Free M 2017 mit 15 GB ist jetzt aus den 24 Monaten mindest Vertragslaufzeit raus und kostet aktuell mit dauerhaft 50% Rabatt und 2,50€ Rabatt für 6 Monate 12,49€. Ohne Kündigung sehen die VVL Angebote online furchtbar aus. Wenn ich jetzt kündige und die Angebote nicht besser werden, bin ich bald kein O2 Kunde mehr.

Gerade am überlegen, was ich tun soll. Zu Lebara wechseln oder kann mir ein Händler da noch ein gutes Angebot machen?

Oder erstmal noch die restlichen Monate mit den 2,50€ Rabatt abwarten?

Solltest du deinen Tarif auch zum Telefonieren nutzen, würde ich von Lebara abraten, da dort kein VoLTE oder WLAN-Call machbar ist. Da telefoniert man noch via GSM. Möchte man sich eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr antun. Bei o2 selber sollten 15 GB im Free S Boost für 9,99 € machbar sein. Ansonsten schau mal bei happy-sim.de, dort erhältst eigentlich auch ganz gut Preise, wenn es o2 sein soll.

Kann es sein, dass diese Roamingpässe nur in einem Nicht EU-Land angezeigt werden?

Wäre unlogisch, Das Vorreservieren soll ja dafür da sein, dass man direkt nach Ankunft im jeweiligen Land direkten Kontakt zum Internet hat. Congstar macht das seit Neuestem so. Denke daher auch, dass es ggf. ein Anzeigefehler ist und eigentlich dort garnicht stehen sollte. Oder Fraenk führt es nun auch ein. Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen.

Hallo in die Runde,

ich habe gerade für eine Bekannte den o2 Blue mit 1GB und Allnet-Flat incl. FN-Nummer gekündigt, da der Rabatt bald ausläuft. Derzeit zahlt sie 4,99 € (also 9,99 € Grundpreis abzgl. 5 € Rabatt). Wie ist es denn derzeit bei o2? Ist es realistisch, diesen Preis zu halten? Wollte mal vorab hier die Erfahrungen lesen, bevor ich da nächste Woche anrufe.

LG

Tom

Bei Telekom und o2 Karten, die WLAN-Call können, kannst du darüber Telefonie und SMS abwickeln. Tarifrechtlich befindest du dich damit in D. Heißt, es kostet dich nichts bzw. das, was du in D bezahlen würdest. Wenn du ein Dual-Sim Gerät nutzt, dir eine lokale Sim holst, kannst du auch mobil Wlan-Call nutzen, sofern du deine deutsche Sim fest auf das deutsche Netz einstellst.

Vielleicht sind 4 Euro für eine Allnet Flat zu wenig? Ich kenne Leute, die haben ihr Festnetz abgeschafft, brauchen kein Internet und telefonieren nun über eine der 4 Euro Flats. Die sind bestimmt nicht kostrendeckend, Rentner die haben den ganzen Tag Zeit zu telefonieren.

Die Option wird ganz normal in der Preisliste aufgeführt. Ich denke nicht, dass 4 € zu wenig sind, ist eh ne Mischkalkulation. Bei einem Interconnect von netto 0,2 ct/Min in Fremdnetze (nur Mobilfunk) könnte man schon 1680 Minuten pro Monat telefonieren, bis dahin ist es schon kein Verlustgeschäft. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Netzinterne Gespräche nahezu garnichts kosten und Festnetz nur 0,07 ct/Min. sollte das mit 4 € vermutlich abbildbar sein. Sonst würde es ja auch nicht angeboten werden.