Beiträge von wald

Hi!

Ich weiss, dazu hat's schon mal einen kleinen Thread gegeben, aber ich wollte Euch doch noch mal speziell meine Erfahrungen mit dem 7650 und der Fusel-Problematik mitteilen: Im Originalthread war das Thema ja so unter dem Motto "Passiert schon mal, aber im Grundsatz sind die Dinger schon dicht" abgehandelt.

Nun, ich habe mein 7650 nun gut zwei Wochen. Nachdem ich bereits nach zwei Tagen die ersten Staubpartikel im Display hatte, brachte ich es ins NSC zum Reinigen. Heute, eine gute Woche später, sehe ich einen ganzen Haufen neuer Fusel (vorwiegend am linken Rand der Anzeige)!

Ich LIEBE das 7650 aufgrund seiner Handhabung und den Funktionen, aber das Gefusel macht mir schon etwas Sorgen. Ich trage das Gerät - wie die vorherigen Geräte auch - in der Hosentasche und zwar ohne Etui (finde ich etwas hässlich), hatte aber mit anderen Modellen kaum oder gar keine Probleme.

Ich wollte Euch nun mal anfragen, ob ich wirklich nur Pech gehabt habe mit meinem Modell bezüglich Abdichtung oder ob das ein grösseres Problem darstellt. Eine Dame vom NSC hat nämlich auf meinen Anruf hin gemeint: Die Geräte hätten halt schon ihre "Löcher"... Irgendwie nicht ganz zufriedenstellend!

Liebe Grüsse

bis bald. wald.

Danke fürs Testen!
    Ich bin einigermassen beruhigt, dass bei Dir dasselbe vorliegt. Ich war übrigens noch im Motorola Center: Deren Testgerät machte bei besagtem Bild dieselben Zicken ;) Zudem habe ich auch noch ein paar Bilder vom Netz geladen zum Ausprobieren - dasselbe Ergebnis wie bei Dir: Kein Flimmern! Das sind wenigstens gute Nachrichten. Bleibt nur die Frage, weshalb Moti überhaupt ein untaugliches Bild mitliefert, aber das ist wohl eher ein unwichtiges Detail *g*

sims
    Naja, es ist nicht gerade berauschend, aber allemal so gut wie bei meinem T68i... Es kommt halt auch noch darauf an, wie stark dass das Netz bei Dir zu Hause / im Geschäft ist und so weiter und so fort.

A propos: Da Du ja auch so ein Teil (also ein T720 hast): Konntest Du bei Deinem Gerät auch ein Flimmern feststellen auf dem Display, wie ich's weiter oben beschrieben habe?

Display-Flackern bei einigen Bildern...

Hi zusammen! Nach dem Lesen Eurer diversen Berichte über das T720 habe ich es auch nicht mehr lassen können und habe mir das Gerätchen gekauft - also wirklich super :)

Ein kleines Problem habe ich allerdings, wobei ich nicht weiss, ob das ein bug ist oder ob es standardmässig so ist und gar nicht anders gemacht werden kann: Bei einigen Bildern, die mit dem Gerät mitgeliefert werden (beispielsweise beim Bild mit Namen beach) flackert das Display. Das heisst, Flackern ist hier ein bisschen unpassend: Es sieht aus, wie wenn man bei einem alten Bildschirm mit ungenügend hoher Bildwiederholrate vertikale Streifchen übers Bild "rennen" sieht. Entschuldigt bitte den holprigen Beschrieb, aber es ist noch schwer auszudrücken...

Wie auch immer, ich wäre froh, wenn Ihr das bei Euren Motis auch mal testen könntet - besagtes Bild solltet Ihr ja auch drauf haben. :)

Das wäre allerdings aus Hersteller- wie auch aus Kundensicht zu begrüssen :-) Wenn ich Dich recht verstehe, gehst Du also davon aus, dass das 3510i aufgrund der Standard-Bauteile auch ein Modem eingebaut haben wird? Ich finde im Netz leider keine Details zu diesem Punkt - gut, ist wohl auch noch etwas früh dafür... Die beiden neuen Telefone wurden auch erst heute vorgestellt.

Zitat

Original geschrieben von thalabel

Ist das nicht die 3410 Oberschale auf diesem 3510i von der finnischen Nokia Seite?

thalabel

Denke ich nicht: Das ist ein Gaming-Cover wie es sie fürs 3510 auch gibt - äusserlich scheinen 3510 und 3510i tupfgenau gleich zu sein. Innerlich zum Glück nicht ;)

Btw: Unter diesem Link findest Du noch mehr pics von den Covers: http://www.nokia.com/phones/3510i/acc_image.html

bis bald. wald.

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Wie soll dann die Abgrenzung zu den Businessmodellen (6610) funktionieren bei den Features?

Das mit der Abgrenzung macht schon Sinn. Gerade deshalb frage ich mich ja, was HSCSD in der Spezifikation zu suchen hat: Hat sich Nokia da trotz der bisher üblichen Politik bei einem 3er-Telefon für ein eingebautes Modem entschieden?

bis bald. wald.

HSCSD / Datenfunktionalität bei 3er-Serie?!

Hi!

Habe mich auf den diversen Nokia-Sites etwas über das 3510i schlau gemacht. Meiner Meinung nach eine ganz nette Vermischung der diversen Modelle der 3er-Serie.

Unter folgendem Link habe ich allerdings etwas Verwirrendes gefunden: http://www.nokia.com/phones/3510i/specifications.html

Da steht, dass HSCSD (also Kanalbündelung) unterstützt wird. Heisst das nun, dass das 3510i auch ein integriertes Modem hat, über welches man (mit einem Datenkabel und Computer) eine Wählverbindung ins Netz herstellen kann?

Das wäre ja genial - meines Wissens hat bisher kein Telefon der 3er-Serie ein Modem eingebaut, oder irre ich mich da?

Gruss

bis bald. wald.