Beiträge von wald

--> Hat sich erledigt :-)

Hi!

Habe von meinem Operator (Orange Schweiz) ein Samsung E800 bezogen, welches mir aber für denpersönlichen Gebrauch doch etwas zu klein ist... Das Gerät hat hinten ein kleines Orange Logo aufgedruckt und die Icons sind etwas anders als in der normalen Version, aber das Gerät ist nicht gesperrt (hat also keinen SIM-Lock).

Ich habe es seit dem 7. Juli, das heisst, das Gerät hat noch die volle Garantie. OVP versteht sich von selbst :-)

->> Falls jemand von Euch Interesse hat: Schickt mir doch bitte ein Gebot.

Transportkosten: Um den Versand nach Deutschland etwas zu beschleunigen, kann ich gerne das Gerät in Deutschland auf der Post aufgeben.

Liebe Grüsse,

bis bald. wald.

MMS Maximalgrösse

Hi!

Vielen Dank erst mal für den ersten Eindruck - das C60 gefällt mir persönlich sehr gut. Nur hätte ich noch eine Frage bezüglich der MMS, bevor ich mir es kaufen kann:

Wie gross ist die maximale MMS-Grösse beim C60? Da für mich MMS gratis sind, möchte ich den Dienst auch entsprechend nutzen können, sprich ich möchte auch mal die Möglichkeit haben, die vollen 100KByte für den Empfang oder fürs Versenden auszunützen.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der entsprechenden Info, aber leider habe ich bis jetzt nichts darüber gefunden. Könntest Du das bitte für mich ausprobieren, falls Du die Möglichkeit hast?

Grüessli

bis bald. wald.

Displayqualität

Hi!

Vielen Dank für den Testbericht - macht richtig Lust auf das Gerät :-)

Du vergleichst das Display mit den restlichen Nokia-Phones der 40er-Serie. Mir ist bei diesen Geräten aufgefallen, dass die Displays bei gewissen Hintergrundbildern flimmern (es laufen so Streifen durchs Display). Dies hat mich bisher immer weit weg von den 40er-Nokias gehalten.

Deshalb meine Frage: Ist das Flimmern immer noch vorhanden oder hat Nokia _endlich_ mal ein Display ohne diesen Effekt verbaut?

bis bald. wald.

bigblue007

Ouh hoppala - entschuldige bitte die unbeabsichtigte Fiesität meinerseits ;-) Damit warst natürlich nicht Du gemeint...
    Nun, da das geklärt ist, wieder back to topic...

SiemensFreak³
    Hmm, hast Recht... Ich mag mich auch noch knapp an einen ähnlichen "Skandal" in der Schweiz erinnern wegen dieser leuchtenden Sticker erinnern. Es ist tatsächlich stark an zu nehmen (immer unter der Annahme, dass die Covers und Sticker auf derselben "Leucht"-Technologie basieren), dass die Hersteller nach den Reaktionen darauf geachtet haben, dass die Materialien zumindest nur so wenig strahlen, dass sie gesundheitlich unbedenklich sind...

Grüessli

bis bald. wald.

Danke Euch beiden für die Antworten :-)
    Nun, ich nehme eigentlich auch an, dass entsprechende Regeln und Vorschriften dafür sorgen, dass nur unbedenkliche Technologien für selbstleuchtende Cover zum Einsatz kommen. Allerdings sind meine Bedenken rein dadurch noch nicht ganz beiseite gefegt...

Soviel ich weiss, gibt es verschiedene Technologien, leuchtende Materialien her zu stellen. Deshalb wäre es für mich speziell interessant, heraus zu finden, auf welcher Technologie die Siemens-Cover basieren. Anhand dieser Information könnte ich dann weiter recherchieren...

Hat vielleicht jemand vom TT genügend Informationen und vor allem das technische Wissen/Verständnis dafür?

bis bald. wald.

Hi!

Ähem, das ist mir jetzt fast peinlich, mit _sowas_ zu kommen, aber vielleicht weiss ja jemand von Euch Bescheid: Ich wollte mir ein neues, schlichtes Original-Cover für mein C55 kaufen. Hier in der Schweiz bekommt man die originalen nur selten in den Läden, so habe ich auf dem Web rum gestöbert und mich für das Modell "Lou Lux" entschieden.

In der Nacht bin ich dann doch recht erschrocken, als mich das Handy fröhlich strahlend fast schon geblendet hat! Will heissen, das Cover leuchtet in der Nacht. Habe das nicht gewusst und eigentlich wollte ich so was auch nicht. Allerdings erklärt es das "Lux" in der Modellbezeichnung.

Wie auch immer: Chemie und Naturwissenschaften waren nie meine Stärke, aber ich habe gehört, dass zumindest alte fluoreszierende Produkte teilweise recht ungesund (radioaktiv) waren. Hmm, deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiss, auf welchem Prinzip die Leuchtkraft der Siemens-Cover basiert und ob die in irgendeiner Art schädlich sein könnten?

Liebe Grüsse

bis bald. wald.

Guten Abend zusammen!

Eine sehr spannende Sache, die da der sendosprecher ins Forum geworfen hat. Nun, ich arbeite bei Orange (Schweiz) und kann über meine Erfahrungen mit einem Gerät am anderen Ende der Fahnenstange als das M550 berichten:

Zu Weihnachten 2002 haben alle Mitarbeiter von Orange Schweiz einen SPV (Microsoft Smartphone) geschenkt bekommen. Das ist kein Witz - und alle haben sich auch sehr darüber gefreut. Aber wieso erwähne ich das hier in diesem Thread? Weil der SPV an eine Belegschaft von knapp 1700 Mitarbeitern vergeben wurde und ich es für höchst interessant halte, was mit dem Gerät passiert ist: Entspricht sozusagen einer Art Launch-Test mit 1700 Beta-Usern.

Das Ergebnis: Es haben sich zwei Lager gebildet (bereits nach zwei, drei Wochen):
    1) SPV-Fans und 2) SPV-Hasser
    Insofern nichts spezielles, aber interessant war, dass die Lager aus den erstaunlichsten Leuten zusammen gesetzt waren, wie ich es so nicht erwartet hätte.

So fanden sich unter den Liebhabern auch solch Leute, die absolut wirklich keine Ahnung hatten, was das Gerät leisten kann. Und vor allem solche, die nicht merkten, dass es auch noch so ein paar Macken hat respektive hatte (softwaremässig). Im Contra-Lager waren erstaunlicherweise viele Power-User, obwohl das Gerät nun wirklich _alles_ bietet, was es momentan auf dem Markt gibt, mit Ausnahme von BT, aber das wird es auch nachrüstbar geben.

Ich war verwirrt. Übrigens: Ich selbst war zuerst in der Fan-Gruppe, habe dann aber eher das Lager gewechselt und benutze nun ein C55 von Siemens. Wohl vermisse ich MMS wirklich, aber ein handliches Design und der Schnuckefaktor sind mir persönlich einfach doch wichtig!

Was ich damit sagen will: Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt ;-) Sendo: Ihr werdet sicher einen Markt finden - sofern das Gerät die Herzen der Benutzer erobern kann (wofür Design als erstes und Qualität als Kundenbindung vonnöten sind). Und ich denke, es werden darunter vielleicht auch ein paar Leute sein, die nicht ins Schema X passen. Aber auf eines muss ich nochmals dringendst hinweisen, auch wenn es meine Vorschreiber schon erwähnt haben: Vermarktet das Teil konsequent und richtig!

bis bald. wald.

Hihi ;)
    Aber hast Recht - wäre schon interessant zu erfahren, wer da sonst noch so in der weiteren Region (CH, Süd-D, FL und natürlich auch West-A) im TT verkehrt...

Zitat

Original geschrieben von kleinweder
    Wär aber trotzdem schön, wenn's noch ein bisschen mehr wären...:D

Hi!

Du willst mehr? Naja, viel mehr ist das nicht, aber ich komme auch aus Zürich... :D

Grüessli

bis bald. wald.