Beiträge von Melone

Hmm, als ich mir grade die Bilder von gestern Abend angesehen hab, muss ich doch sagen, dass es verdammt beeindruckend aussah. Mist, dass ich nur vorbei gefahren bin und nicht reingegangen bin ;-)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wer hatte nochmal geschrieben, daß der BVB im Moment die stärkste Mannschaft der BuLi ist?
    So gesehen ist das wohl im Moment eher die Hertha. ;)

Jaja ;)

Ich hasse oder liebe den Fußball ;) Was ich heute sage, wird nächsten Spieltag eh ad absurdum geführt ...

Aber so wie es grade steht, soll es mir auch recht sein ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wenn sie sich davon jetzt nicht runterbringen lassen, werden sie weiter um die Meisterschaft mitspielen.
    Auch wenn das meiner Meinung nach noch zu früh wäre, da sie deutlich noch nicht so weit sind.

Tja, hoffentlich war das Spiel gestern eine Signalwirkung für Schalke. Hochmut in der Bundesliga kann man sich danach nicht wirklich erlauben.

Der Alleingang und das Tor von Robben war aber wirklich großartig. Der Mann ist wirklich absolute Weltklasse!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Er schrieb ja "im Moment"! ;)

Genau das trifft es auf den Punkt, - ich sagte: "im Moment!" ;-)

Aber irgendwie habe ich momentan eh den Eindruck, als ob ich eine komplett andere Bundesliga sehe als alle anderen ;-) Wenn ich den Artikel bei Spon ([URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,684871,00.html]klick[/URL]) lese, dann schwirren in meinem Kopf nur Fragezeichen herum. Haben die da ein anderes Spiel gesehen als ich?

Und noch nie habe ich so beruhigt sagen können, dass hier in Gelsenkirchen (und ich wohne wirklich so mitten im Zentrum aller königsblauer Träume) niemand, aber wirklich absolut niemand ernsthaft von der Meisterschaft redet. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich war Schalke oft genug ein Karnevalsverein, den man nicht ernst nehmen konnte und auch oft genug habe ich mich für manche besoffenen Illusionisten geschämt, aber diese künstliche Unterstellungen sind einfach nur synthetisch und schlichtweg an den Haaren herbeigezogen. Natürlich will jeder die Schale in der Hand haben, aber selten zuvor war Schalke so realistisch wie jetzt.

Ich bin ja sowas von gespannt, wie es weiter geht. Nachdem die Dreiergruppe da oben ja ordentlich Punkte liegen gelassen hat, ist für mich Dortmund auf dem besten Wege ganz oben mitzuspielen. Dortmund ist für mich im Moment die stärkste Mannschaft in der Liga und ich bin froh, dass wir nicht mehr gegen die spielen. Leverkusen und Schalke werden nicht Meister - weil das per Definition einfach nicht geht.

Interessant finde ich den langsamen Verfall der Bayern. Vielleicht werden die dieses Jahr noch Meister, aber ich bleibe dabei: die Zeiten der absoluten Dominanz sind vorbei. Nerlinger kann den Hoeness nicht ersetzen und die ganzen Kampfansagen und Unruhestiftungen seitens Bayern greifen einfach nicht mehr.

Komischerweise (und das hätte ich nie von mir gedacht) fände ich des toll, wenn Schalke und Dortmund beide nach Europa reisen könnten. Der Rest ist aus meiner Sicht irgendwie egal ;-)