Beiträge von Baerbue
-
-
Also es bleibt dabei. Seit gestern ist mein iPhone eigentlich durchgängig im 5G Netz eingebucht (Nicht SA).
Zuvor war es immer so, dass die Empfangsanzeige hin und her wechselte. Auch B20/N28 konnte ich jetzt häufiger feststellen.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
-
Magst Du uns den Ort Deiner Entdeckungen verraten?
Hast Du mit einem Androiden mal quergecheckt, ob es dort nur n28/B20 gibt?
Wenn es wirklich so wäre, es wäre die Meldung des Jahres
Ich kann dir meinen Ort gerne per PN schicken
An meinem besagten Ort gibt es definitiv nur N28 auf 5G. LTE auch Mid-Bands, jedoch hat das iPhone defintiv B20 angezeigt; war auch indoor.Heute leider wieder ein anderes Verhalten. Als ich ein mal 5G SA angemacht und wieder deaktiviert hatte (ich hatte die Hoffnung, dass das iPhone jetzt dauerhaft drin bleibt), war das Verhalten wieder wie früher.
Sprich, mal ist 5G da, mal nicht. Das springt immer hin und her...warum auch immer.
-
Ich bin gerade etwas erstaunt und kann das ganze nicht so richtig einordnen. Vielleicht ihr.
Seit, ich schätze gestern, kann mein iPhone 14Pro bei der Telekom augenscheinlich die Kombi N28/B20. Zumindest suggeriert das die Empfangsanzeige und der NetMonitor.Witzigerweise habe ich gestern Abend einmal in den Einstellungen rumgespielt. Ich war in den Einstellungen und dann in den SIM-Anwendungen und habe dort einmal ein Update gemacht. Ob das jetzt miteinander zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Die 5G-SA-Option ist übrigens aktiv, auf dem iPhone jedoch aktuell deaktiviert.
Kann jemand von Euch etwas ähnliches beobachten?
-
Moin zusammen,
ich hätte hier einmal eine kleine Frage an Telekom-Kunden mit einem iPhone.
Ich habe folgendes Problem: Im Backend ist die 5G-Gaming-Option aktiviert. Somit letztendlich erstmal auch der Zugang zum 5G-SA-Netz.
Nun habe ich, weil es immer mal wieder Problemchen gab, auf dem iPhone in den Mobilfunkeinstellungen deaktiviert.
Leider kommt es dennoch vor, dass mich Leute von extern nicht erreichen können. Ich erhalten dann nach einiger Zeit eine SMS, dass ich einen entgangenen Anruf hätte.
Auch verschwindet hin und wieder die Empfangsanzeige bei 5G, obwohl SA ja wie gesagt aus ist.
Könnt ihr die gleichen Fehler beobachten?
-
Weiß jemand, ob es die Karte noch gibt und falls ja - wo?
Leider nein. Dort habe ich auch immer gerne geguckt.
Es denke aber, dass die Leute hier zu viele Fragen gestellt haben und eventuell die Karte nicht 100% gepflegt wurde.
-
Wird das nicht auch über eine silent SMS gemacht?
-
Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle.
Er hat es mir so erklärt, dass das nur bei Bedarf gemacht. Im Hintergrund wird dann eine SMS an das Gerät geschickt. Die Geräte können mit der SMS im Hintergrund umgehen und dann die GPS-Daten zurückschicken.
Dann kann man auf einer Karte sehen, wo sich der Anrufer befindet. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist.
Einen Blick auf die Kamera kann man natürlich nicht werfen. Es wird lediglich der Standort freigegeben.
-
Bei mir hat die Telekom kurz nach 0Uhr beachtliche 280Mbit im N28 mit B3 Anker gebracht. Also nur etwas weniger, als sonst.
Die Basisstation versorgt ca. 3000 Menschen.
-
Das Statikwunder in Fischbach und in Irmenach am Mast der DT.
Aus welchem Grund ist das ein "Statikwunder"?