-
Moin zusammen,
ich hätte hier einmal eine kleine Frage an Telekom-Kunden mit einem iPhone.
Ich habe folgendes Problem: Im Backend ist die 5G-Gaming-Option aktiviert. Somit letztendlich erstmal auch der Zugang zum 5G-SA-Netz.
Nun habe ich, weil es immer mal wieder Problemchen gab, auf dem iPhone in den Mobilfunkeinstellungen deaktiviert.
Leider kommt es dennoch vor, dass mich Leute von extern nicht erreichen können. Ich erhalten dann nach einiger Zeit eine SMS, dass ich einen entgangenen Anruf hätte.
Auch verschwindet hin und wieder die Empfangsanzeige bei 5G, obwohl SA ja wie gesagt aus ist.
Könnt ihr die gleichen Fehler beobachten?
-
Weiß jemand, ob es die Karte noch gibt und falls ja - wo?
Leider nein. Dort habe ich auch immer gerne geguckt.
Es denke aber, dass die Leute hier zu viele Fragen gestellt haben und eventuell die Karte nicht 100% gepflegt wurde.
-
Wird das nicht auch über eine silent SMS gemacht?
-
Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle.
Er hat es mir so erklärt, dass das nur bei Bedarf gemacht. Im Hintergrund wird dann eine SMS an das Gerät geschickt. Die Geräte können mit der SMS im Hintergrund umgehen und dann die GPS-Daten zurückschicken.
Dann kann man auf einer Karte sehen, wo sich der Anrufer befindet. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist.
Einen Blick auf die Kamera kann man natürlich nicht werfen. Es wird lediglich der Standort freigegeben.
-
Bei mir hat die Telekom kurz nach 0Uhr beachtliche 280Mbit im N28 mit B3 Anker gebracht. Also nur etwas weniger, als sonst.
Die Basisstation versorgt ca. 3000 Menschen.
-
Das Statikwunder in Fischbach und in Irmenach am Mast der DT.
Aus welchem Grund ist das ein "Statikwunder"?
-
Demnach haben wohl, nachdem Vodafone den Anfang gemacht hatte, auch o2 und die Telekom hier eine Ersatzversorgung aufgebaut. Ich gehe davon aus, dass der mittlere Mast der Telekom gehört.
Ein ungewöhnlicher Mast für Deutschland. In Holland sind die weit verbreitet, dort hängen oft alle drei Betreiber drauf. Aber in Deutschland ist mir diese Bauweise selten vors Auge gekommen. Warum auch immer.
-
Baerbue Huch, das ist etwas untergegangen, sorry. Dort sehe ich im Moment noch gar nichts von.
Eigenartig, Vielleicht wurden die Planungen wieder verworfen?
Wie gesagt, laut der Bundesnetzagentur und der EMF-Karte, soll dort ein Standort entstehen.
-
Hey, vielleicht könntet ihr hier noch einmal auf einen Post eingehen.
RE: Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung
-
Moin Telekom-Team,
es gibt eine STOB: 332027 von 2022 im PLZ-Bereich 31789 an der Ortschaft Gross Hilligsfeld, direkt an der Bundesstraße 217. Hier haben wohl alle drei Netzbetreiber Zuweisungen bekommen.
Gibt es einen Zeitplan, wann hier der Sender gebaut werden soll?
LG,
Baerbue