Das ist aber bei mir als Premium-Nutzer leider genauso. Eine neue Zelle tauchte erst nach wochenlanger Verzögerung auf. Bei O2 scheint das schneller zu gehen. Sieht fast so aus, als wäre es nur bei Vodafone verzögert.
Beiträge von Rand-Berliner
-
-
Beim iPhone 15 pro war der Empfang eine Katastrophe. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Das ist zumindest im Einklang mit den Meßergebnissen der Connect bei den anderen Bändern. Dort sind von den Generationen 13 zu 14 zu 15 die Ergebnisse schlechter geworden.
Vor allem aber sind die Laborergebnisse bei den Pixels und Xperias deutlich besser. Mein iPhone 13 mini liegt hier seitdem als Testobjekt rum. Schade drum, weil es so schön klein ist. Frage mich, was die Japaner seitdem kaufen, weil es dort wohl sehr beliebt war.
-
Die MeinMagenta-App listet bei den Magenta Moments eine Überraschung zum Zweijährigen des Treueprogramms am 10.9. - was das wohl sein wird?
Eine köstliche Lachnummer. 5€-Gutscheine für irgendwelchen Trödel, den ich nicht brauche.
Jedenfalls kein 5G Standalone in Sicht bei der Telekom.
-
Ich bin ja Premium-Nutzer, sowohl bei Cellmapper als auch Netmonster. Bei zwei neuen Sendern hat es heute noch live unterwegs geklappt, die auf der Karte zu sehen. Ein anderer ist noch immer nicht zu sehen.
Ist mir schleierhaft, wie die Daten verarbeitet werden.
-
Um fehlerhafte Daten zu reduzieren werden die Daten bei Cellmapper erst übernommen wenn eine gewisse Anzahl von Datenpunkten vorhanden sind.
Ich frage mich, wie viele Datenpunkte das wohl sein mögen. Eine Zelle habe ich heute zum Zweitenmal gesehen, sie wird noch immer nicht dargestellt. Bei der Vorgehensweise ist es ja kein Wunder, daß Netmonster den wesentlich aktuelleren Datenbestand hat. Sinnvoll wäre ja, wenn man das als Nutzer steuern könnte, was man auf der Karte sieht. Oder wenn die "ersten Sichtungen" transparent grau dargestellt würden, man aber schon auf die Daten zugreifen kann.
-
Da im Moment bei Vodafone neue n3-SA-Masten wie Pilze aus dem Boden schießen, fällt mir etwas auf, das ich so beim Mappen von O2-SA nicht in Erinnerung habe. Die neuen Standorte scheinen auf der Karte erst verzeichnet zu werden, wenn sie zweimal gesehen wurden. Die Zeitstempel "first seen" und "last seen" deuten daraufhin.
Ich habe heute mindestens vier Beispiele, die in Netmonster dokumentiert sind, aber eben noch nicht auf der Karte vom Cellmapper, obwohl beide mitliefen.
Ist das bei Euch auch so?
-
Die MeinMagenta-App listet bei den Magenta Moments eine Überraschung zum Zweijährigen des Treueprogramms am 10.9. - was das wohl sein wird?
-
In Berlin/Brandenburg wurden etliche Zellen auf n3 SA aktiviert, die vorher nur NSA konnten. Das iPhone 13 mini zeigt auch mit der neusten Beta daran weiterhin kein Interesse. Es nutzt nichtmal NSA, obwohl auch davon jede Menge vorhanden ist. Kann natürlich ein Problem mit der Beta-Version sein.
-
https://www.telekom.com/de/med…iles-cloud-gaming-1074104
Da lassen sich interessante Dinge ahnen.
- Es startet mit Samsung, weitere Geräte folgen "später".
- Man braucht eine Gaming-Option. Was die wohl kosten wird? Laufzeit?
- Man meldet sich bei einer Cloud-Plattform zum Spielen an und sieht, ob man im Gaming-Modus ist. Ich mutmaße: der Standardmodus bleibt NR NSA. NR SA gibt es nur im Spielmodus.
Damit wäre der Vorteil der Energieeffizienz für Normalanwender nicht nutzbar. Das wäre dann sehr albern.
Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, was bei O2 mit der SA-Option nach einem Jahr passiert.
-
Es würde ja schon helfen, wenn die URLs der Datenbanken bekannt wären. Klar könnte ich das mit Wireshark selbst rausbekommen. Es nervt mich aber, daß ich fleißig Daten beisteuere, mir die aber nicht vernünftig auf einer Karte ansehen kann.