-
hrgajek Weißt Du, ob es mit dem kleinsten Flextarif aktiviert werden kann? Dazu gibt es im Netz und vom Support-Chat der Telekom widersprüchliche Aussagen. Ich bezweifle, daß die Support-Leute da wirklich aussagefähig sind. Die suchen auch nur in ihren internen Dokumenten.
Interessant wäre auch, ab welcher iPhone-Generation es funktioniert. Auch schon ab dem 13er? 13 mini?
-
habehandy danke fürs Ausprobieren. Da wirst Du ja sicher sofort auf einen der günstigen Postpaid-Tarife wechseln und Dich über den Aufpreis von 10€/Monat für Standalone ab Q2/2025 freuen.
-
Laut Pressemitteilungen soll 5G SA bei der Telekom "mit aktuellen Magenta Mobil Tarifen" möglich sein.
Hat jemand eine Prepaidkarte und kann das damit buchen?
-
Gutopi Prepaid oder Postpaid?
-
Mit Android habe ich bei Vodafone ja schon unterschiedliche Darstellungen von NR SA CA in Netmonster und Cellmapper gesehen.
Etwas Interessantes habe ich mit iOS 18 auf dem iPhone beobachtet mit dem Netzbetreiberprofil 59.1. Sieht für mich aus wie ein Darstellungsfehler von iOS und der Versuch, n3 mit n78 zu aggregieren. Da ich hier kein Bild einfügen kann: unter 5G wird n78 angezeigt und darunter unter LTE n78 mit 80MHz. Cell ID 2819350.
Was meint Ihr?
-
Aber SA funktiont bei o2
SA funktioniert auf dem Xperia, aber nicht so, wie ich es mir vorstelle. Sowohl bei Vodafone als auch bei O2 springt das Xperia bei einem Anruf, bei dem ich VoNR erwarten würde, auf NSA zurück. Nach Ende des Gesprächs dann wieder auf SA.
Das ist ja nicht der Sinn von SA. Viel schwerer wiegt aber, daß die Sprachqualität sich stark nach schlechter Verbindung und verlorenen Paketen anhört. Sporadisch ist es mit dem Xperia bei O2 passiert, daß man mich am anderen Ende gar nicht hören konnte.
Mit dem Pixel: einwandfreie Sprachverbindung, mit beiden Netzen. An meinem WLAN und Glasfaseranschluß liegt es nicht, WiFi Calling läuft gut.
-
Mein 9er funktioniert nicht damit.
Danke, die Info hilft mir weiter. Nutzt Du mit dem Pixel 9 zufällig SA bei Vodafone?
Interessant finde ich ja, daß es als Privatkunde bei O2 nicht funktioniert und für Geschäftskunden offiziell als unterstützt angegeben wird. Haben die bei O2 keinen Plan oder bekommen Geschäftskunden andere Netzbetreiberprofile?
-
Einfach ein altes Xiaomi oder Redmi kaufen. Ab 5G in der Generation 11 klappt alles. Wir sind bei 14 und die 15. Soll im Oktober starten.
Ich suche ja kein Gerät zum Spielen. Als Erstgerät würde ich Xiaomi nicht in Betracht ziehen.
-
Wir haben es kürzlich bei einem Pixel 8 verzweifelt versucht. Es war nichts zu finden. Im Vertrag war SA sofort aktiviert.
Das Pixel 8 ist auch nicht auf der Business-Webseite von O2 aufgelistet bei den kompatiblen Geräten.
Mein Pixel 7a ist ebenfalls nicht gelistet. Daß es mit einem Betaupdate zwischendurch bis zum nächsten Update funktioniert hat, sieht mir aus wie ein "Regiefehler". Entweder Google oder O2 scheinen zu wollen, daß es nur die neusten Geräte können, unterstelle ich hier ganz frech.
-
Laut dieser Webseite können Businesskunden von O2 5G SA mit Pixel 8a, 9, 9 Pro, 9 Pro XL nutzen.
https://www.o2business.de/service/netz-technik/5g-plus/
Hat von Euch einer eines der Geräte und kann das bestätigen, evtl. auch, ob es im Privatkundentarif mit diesen Geräten funktioniert?