Die neue Version geht jetzt bei mir (iOS)
Gestern ging sie noch nicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die neue Version geht jetzt bei mir (iOS)
Gestern ging sie noch nicht
Heute im Rewe
Alles anzeigenEigentlich klingen die Zahlen ganz gut, aber ich frag mich das mit "Masten", "Standorten" und "in Betrieb" sowie "passive Infrastrkutur" konkret gemeint sein soll.
Denn wenn wirklich 100 Stanorte aktiv wären, dann hätten wir es doch schon über Cellmapper und Netmonster mitbekommen, vorallem wo jetzt auch einige User schon eine Drillisch-SIM haben und auch damit mappen können.
Ich will jetzt unterstellen das er direkt lügt, aber die Aussage geht sich allenfalls wohl dann aus, wenn man nicht wirklich Standorte zählt sondern die einzelnen Sektoren oder gar Funkzellen getrennt. Oder wenn man vielleicht Standorte mitzählt die fertig aufgebaut sind, Stromanschluss haben und eingechaltet sind, aber eben mangels Anbindung oder aus anderen Gründen noch nicht senden. Auch dann könnte es hinkommen.
"1.063 Masten als in als passive Infrastruktur" lässt auch viel Interpretationsspielraum. Erstmal ob wirklich 1.063 Standorte oder 1.063 Funkzellen was dann nur ca. 190 weitere Standorte wären. Und man kann darunter verstehen das mindestens die Antennen und Feedekabel fertig installiert sind, und nur noch am Boden aktive Technik installiert werden muss, und man ggf. noch auf Stromanschluss, Glasfaseranbindung oder die Aktivierung des zuständigen Far-Edge Rechenzentrums warten muss. Man kann aber auch darunter verstehen das erst die Mietvertrag unterzeichnet wurde.
Am allerwichtigsten wäre aber ein Ausblick auf die nächsten Monate ob da dann die Standorte weiter so tröpfchenweise kommen wie bisher, oder ob man bald in eine Phase kommt, wo dann so alle zwei, drei Wochen auf einen Schlag so 20-35 neue Standorte hinzukommen.
Die „1063 Masten bzw passive Infrastruktur“ ist nichts anderes als ein Mietvertrag d.h. nicht gebaut, das hätte man in wenigen Monaten erreichen können.
lebarar preislich sehr attraktiv. Aber habe mal gehört das das Internet sehr langsam sein sol.
Nutzt jemand Lebara und weiß mehr?
Ich nutze Lebara in Zweitgerät, Internet läuft ganz normal.
Ich würde gerne weniger Kosten haben. Oder Zumindest eine Flat zum telefonieren. 1Gb Daten recht eigentlich.
web.de hat ja günstigere Tarife aber geht nicht hinzuwechseln von 1und1..
Blau. de ist ja schon mal vielbesser. Welches Netz und kann man da automatisch aufladen lassen?
Wie wäre es mit lebara.de ? 3GB und Allnetflat für 3.99€/monat
blau.de
Allnet&SMS Flat
7GB LTE
6.99€/Monatlich kündbar
Hoffentlich, war gerade im Edeka, leider nichts https://ibb.co/NmCBHJB
Der Tarif ist immer noch nicht auf der Webseite.
Hier noch das Infoblatt:
Vermutlich offiziell erst ab dem 19.02
Ich schaue heute trotzdem mal in meinem Edeka nach.
Man kann auch 11 € per Überweisung aufladen, dann passt das wie massgeschneidert zum Optionspreis.
Kann man den Tarif auch einfach via Lastschrift automatisch abbuchen lassen?
Schaue mal morgen im Edeka vorbei… übertrage dann mal meine Eltern zu Tchibo…