Beiträge von Lebkro13

Da müssten aber alle Anbieter mitgehen. Telekom und o2 kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich hier bewegen. Und nein, da ist nichts unfair, das nennt man Markt, nur auf wenigen Anlagen ist es in der Genehmigung vorgesehen, dass andere Anbieter mit rauf müssen dürfen. Mit dem Wissen, dass es einen neuen Spieler geben wird, hätte kein etablierter Anbieter sein Infrastrukturgeschäft ausgelagert.

Wer so doof ist eine Lizenz zu ersteigern mit 10MHz Band 7 und einem kurzwelligen Band für NR ein Deutschlandweites Netz aufbauen zu müssen, der muss damit leben. Ich habe es hier schon öfters geschrieben, vor 20 Jahren mit den damals schlechten Geräten und nur Band 1 war es 3 in Österreich möglich ein annähernd flächendeckendes Netz aufzubauen, das geht heute mit der 1&1 zur Verfügung stehenden Bandbreite und den Bändern auch. Jetzt hat man sich noch eine weitgehend ungetestete, im Aufbau schwierige Technik ans Bein gebunden - interessant aber unternehmerisch hochriskant.

Genau! Und das Spektrum das die 1&1 momentan hat 10MHz LTE 2600, ab Ende 2025 10MHz 2100 und 50MHz 3500 MHz liegen momentan brach! Eine Aussage fand ich interessant die ich in einem Interview gelesen habe, man wäre bereit „Spektrum für Lowband abzugeben bzw. umzutauschen“

Bei so wenig Spektrum sicherlich keine gute Idee.

Dafür wäre mit Band 1 und etwas geliehenem Band 28 auch ein viel schnellerer Ausbau möglich.

Und schnell wird eine Lizenz nicht entzogen, auch die drei etablierten Netzbetreiber haben sowohl die Aulagen der Frequenzauktion 2010 erst einige Jahre später erfüllt als vorgesehen.

Die anderen Anbieter hatten aber nicht nur 100 Sender aktiv 5 Jahre nach der Spektrumauktion.

Finde das eine riesige Verschwendung für das sowieso knappe Spektrum.

Schwachsinn, n78 ist ziemlich flächendeckend verfügbar in Großstädten.

Man merkt das du wirklich keine Ahnung von Netzausbau hast, wie soll man bitte ohne 3500MHz überleben? Der Traffic wird auch steigen und dann?

Da bringen die 15MHz auf 2100 MHz herzlich wenig

Verstehe nicht wieso du immernoch an yourphone festhältst, die Marke ist schon jahrelang Tod für Drillisch.