-
Es wäre aber auch gut denkbar ob man schaut, ob die Karten "menschlich" genutzt wurden, also IP-Verbindungen zu mehreren Servern und nicht nur zu einem einzigen Server erfolgen und es auch sowas wie Wechsel zwischen datenintensiven 4K Streaming, datenarmem Internetbrowsing und Schlafpausen gibt oder ob irgendwie 24/7 mit ziemlich konstanter Bandbreite durchgestreamt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei o2 Leute hinsetzen und alles auseinanderfriemeln.
-
Nein. Original bei Aldi gekauft, als das Ding zum ersten Mal angeboten wurde. Starterpaket mit Alditalk Daten-SIM.
-
TBCMagic Alles gut 😄
Wenn du schön geträumt und ausgeschlafen hast, kann der Alcatel denn USB Modem?
Wird von Windows 10 als "Remote NDIS based Internet Sharing Device" erkannt, bekomme aber keine IP zugeteilt. 
Habe auch gesehen, dass der Akku geschwollen ist. 
-
Oje. Schlafen sollte ich im Bett und nicht am Computer. Habe doch glatt den Alcatel mit TPLink verwechselt. 
Ich habe den Alcatel und einen TPLink M7200. Für das Geld schon ok (besser als nix), aber bei dauerhafter Nutzung sollte man schon etwas anderes nehmen.
Sooo. Nun mach ich mal die Äuglein zu.
-
Es gibt den möbilen Router von TPlink incl. Starterset und Portofür 35€.
Mit dem 2000er Akku läuft der lange, aber kann nur 4G, also weder 2G noch 5G.
Dieses Produkt würde ich nicht empfehlen (nur in äußersten Notfällen). Ich hatte es mir gekauft, als es damals rauskam. Für mich ist ein Nachteil, dass man es nicht als USB Modem verwenden kann.
Das Gerät kann man auch bei Tchibo bekommen. Auch als Refurbished.
-
Hatte heute das gleiche Problem, 15 mal eine abgehende SMS an 01770610100 im Minutentakt.
Sollte sich eigentlich um Bestätigungs-SMS handeln, dass die OTA Updates von der SIM Karte empfangen wurden.
Gab mal eine Diskussion im o2 Forum darüber. Versuch es einmal zu finden.
Sollte eigentlich nicht berechnet werden.
-
Das ändert sich dann jetzt hoffentlich.
Nein.
Dazu müsste o2 erst die ganzen unterschiedlichen Basis-Tarife abschaffen.
-
Geht jetzt wieder.
Lag an der Internetverbindung.
Nutzt du o2? 
-
Also wenn das Netz davon am Limit sein sollte, dann liegt das Problem eindeutig woanders 
Kann ja sein, dass jemand Rinder streamt. Die kann man schlechter komprimieren als kleine Vögel. 
-
Die Drosselung auf 50 MBit/s fällt ab 7. Mai weg, dann ist bei einem Verbrauch von 1 TB Schluss. Somit ist der Prepaid Max für 74,99 Euro nur noch ein Tarif mit begrenztem Datenvolumen. 
Möglich und wahrscheinlich. Wäre aber nicht das erste Mal, dass o2 falsche Daten/Tabellen angibt und später dann wieder alles korrigieren muss.