Vodafone hat auch schon früher einige Prepaid Tarife auf das Abstellgleis geschoben gehabt.
Pro7, Sat1, RTLMobil, BildMobil, TUI, EdekaMobil welche mir jetzt so einfallen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vodafone hat auch schon früher einige Prepaid Tarife auf das Abstellgleis geschoben gehabt.
Pro7, Sat1, RTLMobil, BildMobil, TUI, EdekaMobil welche mir jetzt so einfallen.
Muss direkt aufgeladen werden. Eine Addition "versteht" das System nicht.
o2 Prepaid-Überraschung hatte aber glaub nich meisten eher kleine Belohnungen, die noch dazu zufällig und nicht planbar war.
Klein waren die Geschenke zum Teil nicht. Es gab 5GB Datenpakete und auch Sachpreise, die auch nicht besonders klein waren.
Schau einmal hier: https://prepaidfreunde.de/o2/prepaid-ueberraschung-3685.html
Dann würden sich wegen der Guthabenauszahlung viele Leute komplett kostenlos durchschnorren. Dann einfach jeden Monat z.B. 15€+30€+30€ für 200 Allnet-Einheiten und 40GB Daten aufladen und wenn dann nach so sechs Monaten die 500€ Grenze fast erreicht wäre das Guthaben auszahlen lassen.
Deine Prophezeiung in einer ähnlichen Art gab es doch bereits bei o2. Nannte sich damals "o2 Prepaid Überraschung".
Bei o2 Prepaid gibt es jetzt einen Aufladebonus. Je nach Tarif 2 oder 5 GB pro 4 Wochen dazu. Voraussetzung ist wohl, das monatliche Aufladen des Prepaid Kontos um einen bestimmten Betrags und buchen eines Tarifs.
Weitere Infos hier zu finden:
unkompliziert wäre es wenn man es direkt beim Vertragsabschluss setzen könnte, nicht erst wenn die Karte aktiviert wurde.
Es sollte eigentlich bei Aktivierung des Vertrags automatisch gesperrt sein und der Kunde es selber aktiv freischalten muss und auch bestätigen muss, dass er sich über zusätzliche Kosten bewusst ist, welche dann auf der Rechnung auftauchen.
o2 macht es ja einfach "unkompliziert" in der AGB zu schreiben, dass Kosten von Drittanbietern zu bezahlen sind. Punkt.
anstatt es mit den Kunden zu tun, [...]
Im o2 Forum findet man interessante Aussagen von o2. Es geht über "wir setzen die Vorgaben der Bundesnetzagentur um" zu "das o2 Music Abo ist eine Dienstleistung von o2 und kein Abo von einem Drittanbieter".
Ich hatte mir auch mal ein o2 Gymondo Abo eingefangen gehabt. Ich war bei "Mein o2" angemeldet (Browser) und mit einem Klick hatte ich das Abo. Ohne Redirect, ohne nix. Und ja, bei mir waren alle Drittanbietersperren aktiv.
Blasius Kawalkowski schreibt auf inside digital:
ZitatSeit Jahren landen Kunden von O2 in dubiosen Abo-Fallen. Noch immer sollen Tausende betroffen sein – und viele wissen es noch nicht einmal. Wir zeigen dir, wie die Abo-Falle zuschnappt, wer dahintersteckt und wie man sich dagegen wehren kann.
und geht mit o2 hart ins Gericht.
Hier der Artikel:
Die App-Entwickler konzentrieren sich auf die Abschaltung funktionierender ...
Funktionen.
Wir sind mit Prepaid hier falsch gelandet.
Habe mal die letzten Beiträge zum Verschieben gemeldet.
Einfach abwarten und danach wieder weiterschreiben.
Dieser Beitrag kann danach gelöscht werden.