Beiträge von TBCMagic

Wenn jemand im o2 Tower in München im obersten Stockwerk ein Fenster aufmacht und schreit:" o2 kündigt die Nummer 0179-12324567!" dann ist die Kündigung auch wirksam. So glaubt zumindest o2. Man hätte ja unten stehen können und horchen. ;(

Auf diesem Weg werden die Verträge bei o2 nicht gekündigt. Es besteht die Gefahr, dass die o2 Mitarbeiter zufällig aus dem Fenster fallen und nicht mehr gekündigt werden müssen. ;) Spart Abfindungen. :D

Gekündigte Karten werden bei o2 nicht immer abgeschaltet. Ist bei mir schon bei einigen Karten passiert und diese liefen (einige Jahre ohne Aufladung) munter weiter. Ich konnte sogar noch einige viele Ersatzkarten bestellen (als diese noch kostenlos waren).

So kann man sich aber auch Rufnummern wieder zurückholen. Wenn jemand Interesse an der Marke netzclub hat, wird er auch die SMS bekommen haben. Bekommt er die SMS nicht, weil die SIM nicht genutzt wird, dann kann man die Karte auch gleich kündigen. Dann ist es auch egal.

Diese "irritierten" melden sich schon irgendwie oder bleiben irritiert.

Ich meine nicht die Angabe über Kartennummer oder ähnlichem sondern die komplette Angabe:

g9tf5urf.webp

Ja, meine ich doch auch. Ich denke, dass ich morgen Bilder machen muss.

Kann nicht der Hersteller dieser "Smartcard-Chips" mit jedem externen Kartenleser einfach ausgelesen werden?

Ich wüsste nicht, wo (in welchem Feld) es gespeichert sein soll.

Bei o2 eigentlich auch nicht notwendig. Die erste Ziffer nach der 894922 gibt den Hersteller und die Technologie an.

Hersteller habe ich nicht im Kopf. 2,3 und 4 sind GSM Karten, 6,7,8 "LTE-fähige" SIM.

Ich meinte, dass die Daten des Herstellers nicht nur bei o2 (894922) angegeben sind, sondern auch bei den EPlus Karten (894921)

Ich aber auch richtig, dass du noch einmal darauf hingewiesen hast.

Mit dem (P) habe ich auch keine Idee.

o2 SIM 2019 (jeweils Herstellungsjahr) -> kein P

o2 SIM 2021 -> kein P

o2 SIM 2020 -> hat ein P

o2 SIM 2020 -> hat kein P

Hier die Antwort eines O2 Moderators, in deren Community

Der Fehler ist uns bekannt. Die Kolleg:innen sind dran, diesen so wie weitere zu beheben. Wann es wieder gehen wird, kann ich dir leider nicht beantworten.

Diese Antwort passt zu allen Fragen, die im Forum landen.

Mein Festnetzanschluss in Düsseldorf ist nicht erreichbar.

Ausgehende Anrufe im Mobilfunknetz im Bereich Bonn funktionieren nicht.

Die Mailbox lässt sich seit gestern nicht konfigurieren.

Prepaid Guthaben lässt sich über PayPal nicht aufladen.

Die Antwort sagt absolut nichts aus. "Nicht beachten" ist vielleicht sogar besser.