Lieferumfang:
Kein Lidl connect Startpaket?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lieferumfang:
Kein Lidl connect Startpaket?
Für mich persönlich ist es ja OK, wenn Lidl Mifi die Rückläufer sind aber technisch einwandfrei und neuwertig sind zum Sonderpreis anbietet. Aber dann sollte schon darauf geachtet werden, dass der Lieferumfang auch wirklich vollständig ist.
Laut einiger Angaben im Netz soll dieser Router wohl auch mit USB Netzteil verkauft werden. Ein solcher war aber nicht dabei (Platz für einen kleinen wäre im Karton noch gewesen). Es lag lediglich ein Micro-USB Ladekabel dabei welches ziemlich "unprofessionell" wieder zusammen gerollt war. Das ganze muss definitiv schon mal geöffnet gewesen sein.
Wie gesagt: Da der Router prinzipiell funktioniert und keine sichtbaren Gebrauchsspuren aufweist ist das für mich in Ordnung, aber das Starterset gehört nun mal wie versprochen dazu. So etwas sollte bei einem Rückläufer vor dem erneuten versenden geprüft werden.
Eventuell haben sie dir diesen Artikel geschickt ?
Sieht fast danach aus: Es war eine andere SSID eingestellt, als am Gerät angegeben. Das Passwort natürlich dadurch auch unbekannt. Ich habe erst eine Werksrücksetzung über das Loch für die komplette Rücksetzung des Routers machen müssen, dann zeigte sich erst die angegebene SSID und ich konnte ein Handy mit dem Wlan des Gerätes verbinden.
Vermutlich kommt die separat per Brief.
Auf der Packung steht aber drauf: Inklusive Starterpaket (siehe Link). Ich nehme an das das Starterpaket normalerweise den Platz zwischen der Umverpackung und der eigentlichen Verpackung des Mifi nutzen soll. Ich habe aber alles durchsucht und nichts finden können.
Habe mich daher bei Lidl telefonisch beschwert und mir wurde gesagt, dass dies an die Fachabteilung gegeben wird und diese sich dann bei mir melden.
Meine Befüchtung: Sollte ich eine Ersatz-Sim zugeschickt bekommen, ist als nächstes fraglich ob ich das Zusatzdatenvolumen bei aktivieren eines Data L bekomme, da dieses Angebot ja nur gilt für SIM-Karten die mit dem Mifi gekauft wurden. Wird die SIM nachträglich separat verschickt, wird womöglich nicht erkannt, das diese Bedingung auf mich zutrifft.
Ist heute gekommen. das war fix. Allerdings: Es ist keine SIM Karte dabei. die fehlt einfach
Dann traut sich Telefónica das noch nicht dort. Aber irgendwann werden die sicher auch umgezogen.
Ich denke mal Aldi wird wahrscheinlich alleine aufgrund der Kundenanzahl tendenziell als letztes umgezogen, wenn bereits so viele Probleme wie möglich behoben wurden.
Zwar werden nur wenige Details genannt, aber vielleicht ist das für den einen oder anderen hier interessant:
Zwar werden nur wenige Details genannt, aber vielleicht ist das für den einen oder anderen hier interessant:
https://www.teltarif.de/o2-prepaid-probleme/news/96131.html
Im kleingedruckten steht das heutige Datum...
...
Auf der Webseite steht davon noch nichts....daher würde ich mal noch einige Tage warten.
Ah, jetzt:
https://www.lidl.de/p/wlan-hotspot-lidl-connect/p100249488
Und das klappt bei Lidl Connect sogar erstaunlich gut. Hatte gestern dort anrufen müssen, da ich beim Erkundschaften der App aus Versehen einen Tarifwechsel beauftragt hatte. Das geht dort mit nur einem unachtsamen "klick" auf die betreffende Schaltfläche ohne dem Setzen irgendwelcher Haken für Einwilligungen und Einverständnisse. Ich wurde ohne jegliche Wartezeit mit einer akzentfrei vollumfänglich deutsch sprechenden Person verbunden, die mein Anliegen auch sofort verstand und entsprechende Maßnahmen ergreifen konnte. Bei der CallYa Kundenbetreuung von Vodafone landet man immer in einem ägyptisch/marokkanisch/tunesischem Home-Call-Center, bei dem ein 70er Jahre Telefonklingeln noch Sekunden nach der Gesprächsannahme durch Personen, die eine bidirektionale Kommunikation nicht selten vor größere beidseitige Herausforderungen stellt.
Das sowieso, ich habe auch schon festgestellt, dass Lidl connect den wesentlich besseren Support hat, als Original Vodafone CallYa. Als ich mal ein echtes Problem mit CallYa hatte (und mich kein Hotliner verstehen konnte), konnte das erst mehrere Wochen später nach Kontaktaufnahme mit Teltarif.de über deren Teltarif hilft gelöst werden.
Soll ab heute nicht das Angebot mit dem Mifi und dem Datentarif mit extra Volumen verfügbar sein? Ich finde das auf der Lidl Website nicht. Oder ist das nur für den Filialverkauf?