Beiträge von unixasket


    Frage....hat hier im Rahmen der jetzigen Aktion bei ja mobil ( 30 Euro Portierungsgutschrift bis 05.11.23 ) schon jemand mehr als 2 Simkarten pro Account ( perso oder Reisepass ) aktiviert ?

    Also ich habe insgesamt 2 x 3 SIM Karten jeweils von ja!mobil und von Pennymobil. Diese habe ich alle unter der gleichen Kundennummer (also einmal Kundennummer bei ja!mobil mit jetzt insgesamt 3 Karten und einmal Kundennummer bei Pennymobil mit jetzt insgesamt 3 Karten) ohne erneute Identifizierung freischalten lassen (Freischaltung ohne erneuten Identifizierung für die 2. und 3. SIM also jeweils durch die Hotline, bei der ersten mit Perso und eID). Das funktionierte problemlos. Allerdings habe ich die SIM Karten mit zeitlichen Abstand aktiviert (die älteste ist jetzt wohl schon 3 Jahre alt oder so) und innerhalb einer Aktion niemals mehr als eine. Ich hatte im Sommer die 10 GB Aktion mit der dritten Pennymobil genutzt und jetzt neu 30 Euro für Rufnummernportierung mit meiner dritten ja!mobil (die aber auch tatsächlich jetzt meine primäre Telefonie-SIM mit bekannt gegebener Nummer ist).


    Hinzu kommt, das auf meinem Namen auch noch 2 alte ungenutzte Pennymobil Karten laufen, die aber schon länger nicht mehr benutzt wurden und nicht auf die gleiche Kundennummer laufen und separat (aber eben mit gleichen Perso) aktiviert wurden. Zu einer von diesen beiden habe ich auch vor kurzen eine Deaktivierungsmail bekommen (mit dem Angebot kostenlos ein Cent aufzubuchen um diese weiterlaufen zu lassen, lasse sie aber verfallen). Eine harte Grenze auf 2 Karten oder so etwas scheint es also nicht zu geben, eventuell nur vielleicht eine Grenze pro Aktion oder wenn innerhalb kurzer Zeit mehrere aktiviert wurden.


    Ich denke es ist wohl auch nachvollziehbar, dass sich Anbieter davor schützen, dass jemand ein Dutzend günstige Prepaid Karten mit einer 10 GB Aktion kauft um diese dann z. B. in einem LTE Router nacheinander abzusurfen. Eine harte Grenze an SIM Karten pro Person fände ich allerdings auch schlecht. Schließlich kann ich auch eine Großfamilie damit versorgen wollen, oder diverse smarte Zusatzgeräte. Ich besitze 3 Tablets und eine Reihe Smartphones, sowie einen LTE Router und verwende eine SIM Karte als Selbstständiger beruflich. Ich habe auch mal festgestellt das bei Telekom und Vodafone Zusatz-SIM Karten in einem bestehenden Vertrag teurer sind, als zusätzliche Prepaid-SIMs mit kleinen Datenvolumen und Geräte in die man eine SIM einschieben kann, werden immer mehr. Die Mehrzahl meiner SIMs läuft in einer 3 Euro Mini-Datenoption. Im übrigen fände ich, dass es Zeit wird, für Multi-SIM bei Prepaid.

    Kunden mit Tarifen von 4,99€ sind meiner Meinung nach wenig wechselwillig. Außerdem ist es ja nicht verkehrt, wenn Rentner beim Original sind.

    Also ich nutze mehrere 4,99 Euro Tarife (oder vergleichbare 6 Monatstarife), wie etwa CallYa Start, Edeka kombi S und ja!mobil 6 Monatspaket und ich bin durchaus wechselwillig und kein Rentner. Das ja!mobil 6 Monatspaket habe ich neu und die Nummer war vorher ein Edeka Jahrespaket Start (welches nie aufgewertet wurde). Und das Edeka kombi S will ich zu Original Telekom Magenta S wechseln (aber erst wenn vom Guthaben mehr weg ist).

    Wundert mich das Lidl den 4,99 Euro Tarif nicht aufgewertet hat bisher.


    Ist ja jetzt gleich wie der CallYa Start,nur das man beim CallYa Start eine höhere Geschwindigkeit plus den 100 mb App Bonus bekommt.

    Mehr noch: Bei CallYa Start hat man eine netzinterne Flat, bei Lidl Connect Smart XS nicht, da werden die 100 Einheiten auch intern verbraucht.


    Ehrlich gesagt erwarte ich durchaus noch, das da etwas für den Smart XS kommt, die Telekom Discounter haben in den vergleichbaren Tarifen eine Allnet Flat eingeführt. Könnte mir vorstellen, dass das noch kommt, aber eine Aktion nach der anderen und derzeit gibt es verbilligte Startpakete. Im Moment ist aber tatsächlich CallYa Start definitiv besser als Lidl Smart XS.

    Hallo, bin neu hier,


    habe unter anderem (besitze mehrere Prepaidkarten) eine Edeka Smart kombi S. Da Original Telekom jetzt den Magenta S verbessert hat und genau wie Edeka Smart da jetzt 1 GB zum gleichen Preis anbietet (+ 5G nur ohne 50 SMS) und die Edeka Smart App außerdem inzwischen Mist ist, wollte ich (habe auch noch eine richtig schöne Rufnummer) mit meiner Rufnummer von Edeka Smart zu Original Telekom wechseln. Allerdings ist ja auch Edeka Smart eine direkte Untermarke der Telekom. Nun habe ich mal gehört, dass man innerhalb des gleichen Unternehmens nicht portieren kann. congstar zu Telekom (oder Edeka Smart) soll ja problemlos gehen (weil congstar eine eigene Firma ist), aber geht auch Edeka Smart zu Telekom?


    Es geht mir dabei gar nicht darum irgend einen Rufnummernmitnahmebonus zu bekommen oder so etwas, nur ob es generell geht, bzw. Probleme geben kann?