Das besondere an der 1. Generation war die Datenoption 100MB für 2€ und 25Mb Speed. Ideal für Tracker etc.
Bei der aktuellen Generation bekommt man für 2 Euro 1 GB! Ich nutze genau das derzeit für mein Tablet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das besondere an der 1. Generation war die Datenoption 100MB für 2€ und 25Mb Speed. Ideal für Tracker etc.
Bei der aktuellen Generation bekommt man für 2 Euro 1 GB! Ich nutze genau das derzeit für mein Tablet.
Die Frage wäre jetzt....funktioniert die Pfeil.Navigation von Google maps auch mit dem 26er Speed der Kaufland Messaging Option ?
Für so etwas nimmt man doch viel besser eine Navi-App mit Offline Karten. Google ist eh eine Datenkrake, ich nutze kein Google Maps. Für die Strassennavigation mit Offline Karten kann ich Magic Earth empfehlen. Hat Offline Karten, die man im Wlan runter laden kann, Aktuelle Verkehrsdaten kann es trotzdem aus dem Internet holen (was auch mit der Messaging Flat gehen sollte) und hat keine Tracker.
Wenn es komplett OpenSource und aus F-Droid sein soll kann man Organic Maps nehmen. Das nehme ich selber mehr als Wanderkarte, denn als Strassennavigation (kann auch Strassennavigation mit Sprachansage, aber keine Verkehrsdaten), das hat herunterladbare topografische Karten (und hinzuschaltbare Höhenlinien)
Mit Opera Mini und extremer Kompression kann man surfen, wenn auch etwas zäh.
Wetter, Öffi, Verkehrsdaten fürs Navi, Lavseeker/Klosuche, K9, und weitere Apps gehen fast normal. Als Backup für ein anderes Netz im Funkloch, auf Grossveranstaltungen usw. ist es durchaus nützlich.
Das wäre doch mal interessant eine Liste zusammenzustellen, welche Apps man mit der Messagingoption alles nutzen kann (außer eben Textmessaging).
Das K9 Mail schon mal geht ist schön und Öffi nutze ich auch.
Bei Wetter frage ich mich welche Wetterapp du nutzt? Meiner Erfahrung nach sind unterschiedliche Wetterapps da sehr unterschiedlich was den Umfang der geholten Daten angeht, ich nutze inzwischen 3: Breezy Weather (da kann man die Datenquelle einstellen), Cirrus (ehemals omWeather) und Warnwetter vom DWD (letztere primär fürs gute Regenradar). Wobei bei der Messagingoption klar ist: Regenradar geht nicht.
Wegen meines Mifis von Lidl der ohne SIM-Karte kam: Hatte heute nochmal Kontakt mit der Hotline nachdem ich nichts mehr gehört hatte: Eine Ersatz-SIM Karte wird mir definitiv nicht zugeschickt (ist nicht möglich). Jetzt wurde es nochmal weitergeleitet mit der Bitte um Preisnachlass (da ich den Mifi ja behalten will und er ausverkauft ist, will ich ihn nicht zurück schicken).
Von dem Preisnachlass könnte ich mir dann selber eine Lidl connect Karte kaufen und dann einfach mal ausprobieren ob die Aktivierung eines Data L bei jeder neuen Lidl connect Karte zum Bonus führt. Wobei: Wann ist die Aktion zu Ende?
zusätzlich muss der Datenverkehr für Simkarte B explizit deaktiviert werden.
Dieses ganze Phänomen ist mir auch aus dem Vodafone Hilfeforum bekannt und wird durch VoLTE verursacht und tritt nur bei Vodafone auf. VoLTE verursacht Datenverkehr, der aber nicht abgerechnet werden dürfte. Bei Telekom und O2 funktioniert das auch, aber Vodafone hat damit schon lange Probleme.
Oder Deine "Familie" ist zu klein .
Ist das so eine Familie?
Familie
Habe mir drei Stück online bestellt. Habe keinen Lust extra deswegen zu Kaufland zu fahren und dann ggf. vor einem leeren Regal zu stehen.
In meiner Umgebung gibt es gar keinen Kaufland. Wohne in einer Kleinstadt mit Norma, Edeka, Aldi, Lidl, ReWe und Penny, womit wir für die größe des Ortes viele Supermärkte haben, aber weder hier noch in der näheren Umgebung einem Kaufland.
Weiss zufällig jemand, wie man das bei Lidl Connect rausfinden kann?
Da geht es nicht!
Alle meine SIM Karten und eSims werden auf meinen Samsung Flip6 (und auch auf dem A54) als +49 xxx xxxxxxx angezeigt. Nur die Vodafone eSim nicht, bei der steht 0174 xxxxxx. Ist das bei euch auch so? Auch in "MeinVodafone" steht die Nummer ohne Ländervorwahl. Spezielles Feature von Vodafone?
Bei Prepaid-SIMs aus dem Telefonica Universum (Blau/AldiTalk) wurde bei mir noch nie eine Nummer vom Telefon angezeigt. Bei Prepaid-SIMs aus dem Telekom und Vodafone Universum war es unterschiedlich: Meistens wird diese angezeigt, sofern es sich nicht um eine portierte Nummer handelt. Wurde die Nummer jedoch hereinportiert und nicht die originäre Nummer die auf der SIM kam verwendet, dann wird nichts angezeigt.
Doch, und zwar zum einen im Telekom Netz der Anbieter Kaufland Mobil unter der Kurzwahl 6060 und o2 bei seinen eigenen Prepaid SIMs unter dem USSD Code *102#
*102# funktioniert nicht nur mit Original O2 Prepaid, sondern auch mit Blau und AldiTalk. Vermutlich bei allen Prepaid-SIMs im Telefonica Netz.