-
Für andere Zwecke hab ich noch das Thema kostenlose Rufumleitung.
Ich nutze seit Jahren alte Business S Tarife (die früher Grundpreis 0,-€ hatten, jetzt aber 3,-€ kosten) um für verschiedene Anwendungen kostenlose netzinterne Rufweiterleitungen unterschiedlicher Rufnummern zu nutzen - so wie ich das verstanden habe ist bei den Telekom Discountern die Anrufweiterleitung auch gratis wenn man ne Flatrate hat obwohl in der Preisliste ein Preis von 9 Cent drin steht was angeblich nur für die Tarife ohne Flatrate gilt.
Kann mir das jemand für den Telekom Jahrestarif, Norma Connect, Kaufland Jahrestarif oder auch Penny bestätigen bzw. nen Tip was die sinnvollste Möglichkeit wäre?
Für ja!mobil (identisch mit Pennymobil) kann ich dass definitiv bestätigen. Habe einen ja!mobil 6 Monatstarif, bei dem ich schon oft Rufumleitungen gesetzt habe. Kostet nichts.
-
Er bekommt Zugang zum 5G-Netz, das war es aber dann auch.
Den gab es auch vorher schon, also nichts neues. Ich habe einen Magentamobil Prepaid S seit knapp 2 Jahren und der hatte von Anfang an 5G.
-
Nachdem die Telekom ihren original Prepaid Tarif aufgewertet hat,bin ich mal gespannt ob Edeka Smart endlich mal reagiert.
Im Regelfall dauert es dann etwas und dann bekommt Edeka Smart, fast das selbe wie Original Telekom nur 1 GB mehr und ohne 5G.
-
Hast du seit Einführung der Flat schon telefoniert?
Nein, dass ist nicht meine primäre Telefonie-SIM. Wollte nur sicher gehen, dass dass auch klappt, da ich mit diesem Tarif vorhabe (Günstigste Flat im Vodafone Netz) mein Arbeitshandy von Norma (4 Euro Flat) auf Vodafone umzustellen, weil speziell dafür das Netz für mich besser ist (sowohl im Homeoffice, als auch in der Arbeit geht Vodafone viel besser als Telekom).
-
Hat hier schon jemand die Flat im CallYa Start bekommen? Ich habe 2 SIMs im CallYa Start und beide haben inzwischen nach Verlängerung nach dem 9.4. keine Flat bekommen. Mein Vodafone zeigt weiterhin 200 Einheiten an.
-
Sehr Schade: Der MagentaMobil Prepaid S bleibt völlig unverändert. Ich hätte zwar eh keine Datenvolumenerhöhung erwartet (gibt es bei der Konkurrenz auch nicht), aber zumindest eine Erhöhung bei der Telefonie: Weiterhin nur 50 Minuten in Fremdnetze! Ich hätte zumindest eine Erhöhung auf 100 erwartet oder sogar Flat.
-
Mein 6-Monatstarif von Norma wurde jetzt auch an Ostern verlängert und ich habe nun 18 GB bekommen!
-
Ich habe schon Weiterleitungen bei Ja!mobil und Edeka Smart mit gebuchter Flat gemacht, die sind kostenlos. Kaufland mobil scheint hier dann mal wieder die Ausnahme zu sein.
-
Also bei der Norma hatte ich noch nie eine schöne Nummer bekommen, aber bei Penny mehrfach und ebenso bei Edeka Smart. Eine Penny von mir hat:
0175 123xxyy
Eine Nummer von Edeka (inzwischen zu original Telekom portiert):
0170 xy33222
Bei Vodafone/Lidl habe ich den Eindruck, da werden im Prepaidbereich nie schöne Nummern rausgegeben.
-
Die EUDI Wallet ist aber etwas anderes, als eID!