Kam bei Dir beim ersten einbuchen der Karte eine SMS das das doppelte Datenvolumen aktiviert ist?
Das kann ich nicht genau sagen, da die SIM in einem Router verwendet wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kam bei Dir beim ersten einbuchen der Karte eine SMS das das doppelte Datenvolumen aktiviert ist?
Das kann ich nicht genau sagen, da die SIM in einem Router verwendet wird.
Ein Bekannter hat Sonntag aktiviert und auch noch nichts.
Bin fast sicher das von selbst auch nichts kommen wird,denn bisher war es immer sofort da (auf 7 Karten die ich aktiviert hatte für mich und Familie ).
Warum sollte es jetzt anders sein und paar Tage dauern?
Habe dazu zweimal heute Kontakt mit der Hotline gehabt. Der erste Mitarbeiter meinte er gibt es weiter an die Technik und am nachmittag werde ich es haben, der zweite am nachmittag, nachdem nichts passiert war, meinte dann, es wurde gar nicht weiter an die Technik gegeben und gab es dann weiter und meinte auch noch dazu, dass es aber mehrere Tage dauern würde. Ja, denke daher auch, dass wer es nicht sofort bekommen hat, wohl besser anrufen sollte.
Ich habe am Dienstag eine neue Lidl connect SIM Karte aktiviert im Tarif Smart S und bekomme noch immer nur 10 GB angezeigt. Kann es so lange dauern bis ich den extra 10 GB Bonus bekomme?
genau das war naemlich mein Bedenken - ui, dann stehe ich wieder im Laden und sabbere am Nummernständer - oder kotze, weil nix dabei ist...
Eher letzteres, ich hatte bei mehreren Gelegenheiten mit Abstand zueinander nach schönen Nummern bei Lidl connect gesucht, aber es gibt keine. Von denen habe ich nie eine bekommen.
Bei Telekom Discountern war das nie ein Problem. Bei Penny mobil habe ich insgesamt 2 richtig geniale Nummern bekommen (unter anderem eine mit 123xxyy, sowie eine mit ganz vielen 5en) , auch bei Edeka smart ist immer mal wieder etwas dabei.
Bei Lidl connect ist wohl derzeit 30 GB in 4 Wochen, das Maximum an Datenvolumen das man haben kann, oder? Gibt es eine Prepaidkarte im Vodafonenetz (oder alternativ monatlich kündbare Vertragskarte) mit mehr Datenvolumen zu einem guten Preis? Leider muss ich mittelfristig Datenvolumen überbrücken (als Festnetzersatz) und 30 GB sind zu wenig. Vodafonenetz muss sein, weil das das einzigste ist, das am Standort gut geht. An einen 2 Jahresvertrag will ich mich keinesfalls binden (langfristig kommt dann Glasfaser).
Auf den neuen Kaufland Mobil Umverpackungen (also die es jetzt wieder zu kaufen gibt) sollte die Tele-Nummer eigentlich hinten drauf stehen.
Guter Tip: Es war auf dem Abreissstreifen, der eben nicht mehr dran war. Gut dass ich den noch finden konnte.
Mal ne dumme Frage: Ich habe soeben zum ersten mal eine Kaufland SIM aktiviert: Wie erfährt man da seine Telefonnummer? Bei anderen Anbietern steht die ja auf der Verpackung, bei Kaufland aber anscheinend nicht. Identifizierung habe ich nun (nach x Fehlversuchen) endlich erfolgreich durchlaufen, das wird mi per Mail auch von Kaufland bestätigt, aber auch in dieser Mail steht noch keine Telefonnummer.
Ich habe heute nachgefragt, ob AldiTalk e-Rechnungen nach EN 16931 anbieten wird. Der Support antwortete mir, daß man eine PDF-Rechnung erhält, wenn man seine Optionen direkt per Lastschrift bezahlt und daß diese PDF-Rechnung "den europäischen Richtlinien" entspricht.
Hat jemand von euch so ein PDF und kann mal prüfen, ob da tatsächlich ein XML mit Metadaten eingebettet ist?
Ich hatte das mal für meine geschäftliche Nummer als diese noch bei AldiTalk war (inzwischen Norma connect). Das war der Jahrestarif XS und so habe ich für ein Jahr eine PDF Rechnung bekommen. Von eingebetteten XML weiß ich aber nichts. Kann man in ein PDF überhaupt XML einbetten? Woran würde man das merken?
Wozu eine weitere Karte? Warum kein Tarifwechsel einer bestehenden, falls notwendig?
Weil ich die Sim nicht ständig zwischen mehreren Geräten hin- und herwechseln will.
Aber du kannst doch den Tarif weiter nutzen, ohne in ein "Aktivierungschaos" zu geraten.
Ja, tue ich ja auch. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich davon keine weitere Karte bekommen kann, denn ich habe auch noch eine Penny mobil und eine Ja!mobil im Easy Tarif mit 500 MB Option für 3 Euro, da wäre dieser Tarif natürlich günstiger. Meine Befürchtung ist, dass die Portierung durch congstar abgelehnt wird (ich habe noch eine weitere Ja!mobil und zwei weitere Penny mobil, alle im 6 Monatstarif).