Beiträge von grautvornix

Hallo Zusammen!!

Ich habe ein noch unbenutztes 6230 im Schrank, welches ich nun bald mal verwenden will. Dazu folgende Fragen:

1. Ich muss zunächst meine ganzen Kontaktdaten von Outlook übertragen. Dies möchte ich mit einem USB-Bluetooth-Dongle machen. Muss ich auf was bestimmtes beim kauf des Dongles achten, oder geht da jeder? Die Preisspanne ist ja nicht unerheblich.

2. Ich möchte eine größere Speicherkarte kaufen. Mussen das ganz bestimmte mmc Karten sein, also bspw. fürs Handy freígeschaltete?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin eben ein Nicht-Techniker.

Viele Grüße
    grautvornix

Zitat

Original geschrieben von kingpulp
      kingpulp

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, weil ne Ferndiagnose meist mit gewissem Risiko behaftet ist, für das ich nicht verantwortlich gemacht werden will

Ist natürlich klar!!

Vielen Dank für die nette Hilfe, Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde die Teile mal bestellen und dann berichten ob es klappt!

Viele Grüße
    grautvornix

Meine Güte, das geht ja wie das Bretzelbacken hier! Lob Respekt und Anerkennung!!

Ich denke nun auch, dass ich (bzw. mein Auto) mit diesem Cark 91 ausgestattet bin. Ich werde also das 6230 ordern. Das alles musste schnell gehen, da ich bis morgen den Vertrag verlängern muss. Aber hat ja alles gut geklappt. DANKE!

Wo finde ich denn solche adapter (ebay?) und wie ist denn die genaue Bezeichnung?

Viele Grüße und besten Dank an alle!!

grautvornix

Sodele,

jetzt bin wenigstens mal daheim :-)

Auf die Schnelle konnte ich keine Blackbox entdecken und mal eben das halbe Auto auseinanderbauen hatte ich keine Lust (In Garage ist es saukalt und dunkel)

Ich konnte nur den Lautsprecher entdecken. Ist ein Nokia (immerhin schon ein gutes Zeichen) vom Typ HFS12. Hilft das weiter?

Hallo Handydoctor!

Das Telefon (6150, da gehen alle mir bekannten Funktionen; Das 6310 hatte nur ein Freund mal da ausprobiert) läßt sich mittels eines grauen, länglichen Knopfes am oberen Ende ausknipsen.

Viele Grüße und einen schönen Abend euch allen!!

Hallo Benny,

danke für die ausführliche Info!

Es ist ein BMW 5er (e39). Die FS-Einrichtung scheint nachträglich eingebaut zu sein. Sie schaltet das Radio automatisch stumm. Alles andere muss ich prüfen.

Ich geh jetzt eh nach Hause und schau mal nach. Ich werde berichten.....

Vielen Dank!!!

Hallo liebes Forum!!

Ich hätte da mal folgende Frage.

In meinem Auto habe ich eine eingebaute Freisprecheinrichtung in die unter anderem das olle 6150 passt. Ich meine das 6310 passt auch.

Meine Frage: kann ich ein 6230 dann auch verwenden, oder passen die Anschlüsse nicht.
    Wer weiß bescheid?

Viele Grüße
    grautvornix

Hallo Forum,

ich habe heute das Datenkabel für das GX20 bekommen und die mitgelieferte Software "Handset Manager" installiert. Doch trotz richtigem com-Port und Menü Datenübertragung im GX20 kommt leider keine Verbindung zustande.

Wer kann mir bitte weiterhelfen, da ich drinngend die Bilder aus dem GX20 auf Harddisk sichern muss? Wahrscheinlich habe ich nur noch einen Schalter
    übersehen.

Also, wer was weiss, darf sich gerne melden! DANKE!

Viele Grüße, William

Datenkabel

Hallo Doubletaker,

danke für die Info! Ich nehme an, Du hast das USB kabel verwendet. Ich muß mir (oder vielmehr meinem PC) noch ne Steckkarte für USB einsetzen. Das sollte aber kein Prob sein.

Hast Du die mitgelieferte Software verwendet, oder Dir eine andere besorgt?

Viele Grüße, grautvornix