Beiträge von NeoReibert

Ich glaube viele würden für 4,99€ einen alten extrem optimierten Tarif haben wollen.

Über 200GB Datenvolumen mit 1Mbit/s weitersurfgarantie und soweit wie ich verstanden habe Connect Option plus Napster und was weiß ich noch…

Ich glaube nicht, dass er irgendjemanden seine Tarife gibt…

Warum sollte er auch irgendwelche fremde Leute im Internet glücklich machen wollen? Selbstverständlich kann ich aber auch falsch liegen.

Ich frage mich auch langsam, wann endlich eine öffentliche routebare IPv4 über die Netpublic APN möglich sein wird mit 5G SA… geht jetzt schon seit mehr als 6 Monaten nicht mehr wirklich in Kombination mit 5G SA…

Ist aber vermutlich ein Nischenproblem da der Großteil vermutlich nicht mal weiß was eine öffentliche IPv4 ist.

marer

CB hat echt ziemlich gute Angebote häufig. Rabatte für Congstar, Telekom Mobilfunk und Festnetz (Glasfaser und VDSL) als auch interessante, sehr gut rabattierte o2 Verträge. Konnte über diese Plattform letztes Jahr noch einen o2 Free Vertrag mit der 1 Mbit/s WSG bekommen auf 5 Multi-SIMs obwohl er schon seit 3 Jahren bei Neuverträgen abgeschafft war soweit wie ich weiß. Konnte darüber auf Business Verträge Zugriff bekommen als Privatkunde, obwohl ich keinerlei Gewerbeschein usw. habe.

Jeder sollte mal bei seinem Unternehmen/Arbeitgeber nachfragen, ob sie da mitmachen. Ich glaub die Personalabteilung/HR Kümmert sich häufig darum. Zumindest war es bei den 2 Arbeitgebern, die ich hatte, der Fall.

Echt so. Sein Zitat mit „Werden teuer, der Spareffekt verpufft“ hat mich richtig irritiert als ich den Teltarif Artikel gelesen habe.

Frage mich echt woher er die Annahme hatte, dass er Geld sparen könnte nur weil die Frequenzen jetzt „billig“ verlängert und nicht teuer versteigert werden. Die sollen verdammt nochmal das Netz weiter ausbauen. Finde die Anforderungen des 99,5% flächendeckenden Ausbaus bis 2030 richtig gut.

Ich bezahle in Summe für Telekom Mobilfunk und VDSL, in Zukunft vermutlich Telekom Glasfaser, sehr viel Geld monatlich. Dann will ich auch überall gutes Internet. Zuhause sowie Unterwegs. Die sollen schön die 30% Wald mit Internet versorgen. Ist ja nicht so, dass auch mal in einem Wald ein Notfall auftreten kann. Vor allem wenn man häufig wandern geht.

Telekom hat bereits das gefühlt schnellste Netz, das am weitesten ausgebaut ist. Was jetzt noch fehlt, ist dass man das überall in Deutschland hat.

Aber bin echt gespannt, welcher der 3 Netzprovider diese neuen Anforderungen schaffen. Bezweifle es irgendwie, dass Vodafone oder o2 es hinkriegen. Ich hoffe aber, dass die BNetzA ordentlich Strafen aussprechen werden in diesem Fall.

Natürlich ergibt das Sinn! Schließlich erhöht sich das im Ausland verfügbare Datenvolumen um 66GB.

Okay, das beantwortet meine Frage dann auch, ob das Ausland Roaming Datenvolumen sich erhöht wenn man schon unlimited hat.

Mit 100+ GB insgesamt kann man schon was anfangen, selbst in Ausland. Muss dann nur das Roaming Netz je nach Land mithalten und gut genug ausgebaut sein, damit man dies überhaupt ansatzweise verbrauchen könnte.

Wie ein Kommentar vor mir schrieb verstehe ich nicht wieso der MagentaEins Unlimited erwähnt wird.

Ich habe den MagentaMobil Eins Tarif und der hat in meinem Fall unlimitiertes Datenvolumen als Standard. Auch meine DataCard Eins, wobei er das durch den MagentaEins Vorteil bekommt. Macht für mich also wenig Sinn, es dann auch noch extra zu erwähnen obwohl er auch schon seit fast 2 Jahren eingestellt ist. Das 2011 find ich auch lustig, da es MM Unlimited und die dazugehörigen Community/Data Cards erst seit 2021 existieren, wenn ich nicht falsch informiert bin.

Der einzige Gedanke, der mir jetzt so einfällt, wären die 66GB EU und UK Roaming.

Daher meine Frage, bekomme ich die 66GB zusätzlich zu meinen zum Beispiel 34GB Roaming bei der DataCard Eins?

Bei dem Haupttarif MagentaMobil Eins und den PlusKarten Data sollte ich irgendwas mit 60-80GB Roaming normalerweise haben glaube ich. Habe ich schon länger nicht mehr überprüft.

Wäre aber schon irgendwie cool ca. 100-150GB Datenvolumen je nach Telekom SIM im Roaming zu haben.

Angeblich ohne DSL und ohne Plus Karten 😂

IMG-2206.jpg

Huh, da habe ich gedacht, dass ich mit meinem 30,05€ MagentaMobil Eins Tarif von MagentaEins Unlimited schon am unteren Ende bin vom preislichen Spektrum, bei dem die Telekom noch gewillt ist unlimitiertes Datenvolumen rauszugeben.

Aber da überbieten mich scheinbar welche um 10 Cent 😂😂😂 Mist 😂😂😂

Aber bin echt interessiert daran, wie dieser Preis zustande kommt und auch an was er gebunden ist. Weil so einfach gibt die Telekom so einen Preis nicht raus. Ob Young Tarif, ob DSL dahinter und was passiert wenn man ihn kündigt, ob Treukundenrabatt weil man schon 20+ Jahre bei der Telekom ist oder ob es irgendeine zeitlich befristete Aktion war.

Yiruma das hat glaube ich nichts wirklich mit Neid zu tun. Hier in diesem Forum tummeln sich doch haufenweise Leute, für die solche Preise Normalität sind glaube ich. Wenn ich meine PlusKarten dazu zähle, dann würde ich auch bei 16,65€ monatliche Kosten für unlimitiertes Datenvolumen landen. Könnte den Preis noch weiter runterrechnen wenn ich wollte. Juckt aber kein Schwein.

Eine generelle Frage: gewisse Leute auf Facebook und Co. Behaupten immer wieder mal, dass sie einen Magenta Mobil XL Vertrag für 29,95€/Monat hätten. Ich frage mich wie das möglich sein soll, da dies selbst mit DSL Vertrag zusammen nicht möglich ist. Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, dass man mit fünf Zusatzkarten den Preis auf 19,95€/Monat sich „schönrechnen“ kann mit dem Risiko, dass jemand der Mitnutzer nicht zahlt oder anderweitige Fehler mit der Karte begeht (Sonderrufnummern)

Gibt es diesen ominösen XL Vertrag zu 29,95€ überhaupt? Ich kenne sonst nur den für 84,95€.

Ich glaube die reden ihn schön mit den Zusatzkarten.

Aber wenn es wirklich stimmt, würde es mich auch interessieren wie dieser Preis zustande kommt.

Ist sogar 10 Cent billiger als meiner. 😂😂😂

Habe den abgeschafften Tarif MagentaMobil Eins mit unlimitierten Datenvolumen für 30,05€ dank MagentaEins Plus Rabatt. Meine erste Idee war, dass die Leute den MagentaMobil Eins Tarif meinen, aber sind trotzdem 10 Cent Unterschied. Weil er effektiv ein MagentaMobil XL Vertrag ist, nur halt mit einer 100 Mbit/s Limitierung bei der Geschwindigkeit.

Die Geschwindigkeit macht keinen so großen Unterschied meiner Meinung nach aber. Konnte mit ihm auch ~1TB +/- verbrauchen. Ist nur blöd für Speedtests und Kapazitätstest im 5G Netz, wenn man darauf steht.

Und man kann diese Limitierung mit einer Zusatzkarte indirekt umgehen, da die PlusKarten keine Limitierung haben und über 1 Gbit/s schaffen. Habe mir deshalb noch eine PlusKarte Data, also reine Datenkarte, geholt. Telefonie habe ich eine Weile mit Congstar „Prepaid wie ich will“ oder der Satelite App gelöst. Aktuell nutze ich zusätzlich noch einen o2 Free Business Vertrag mit 1Mbit/s WSG als DualSim Lösung, die ich über Corporate Benefits mir geholt habe im November 2023.

Off-topic, aber fand es schon spannend, dass man noch immer bei o2 als Privatkunde die 1Mbit/s Weitersurfgarantie durch o2 Business Corporate Benefits bekommen kann. Obwohl es 2020 abgeschafft wurde. Grundvoraussetzung aber halt dass der Arbeitgeber am Corporate Benefit teilnimmt.

Den Unterschied zwischen 128 kbit/s ACC bzw. 192 kbits mp3 auf der einen Seite und Lossless auf der anderen Seite ist für schätzungsweise 99% der Bevölkerung nicht erkennbar. Videostreaming in höchster Qualität ist auf einem 5"-Display noch viel sinnloser. Solche Qualitäen sind für ein Smart-TV mit 40" oder mehr Bilddiagonale bestimmt. Also wozu das ganze? Einfach nur um Netzlast zu erzeugen?

Netzlast? Bei einem komplett gelangweilten 5G Telekom Netz? Wo ich häufig an den Gigabit rankomme bei mir in der Gegend wo ich unterwegs bin? Ernsthaft? Was für eine dämliche Frage.

Und ich habe nicht geschrieben dass ich nur auf dem Handy Videos streame. Den Satz mit Hotspot und iPad/Macbook gelesen?

Wer den Unterschied zwischen niedriger Qualität(360p-480p bzw. niedriger Bitrate) und hoher Qualität(1080p oder vor mir aus 4K bzw. Hohe Bitrate) auf einem iPad oder Laptop nicht erkennt, der sollte zum Augenarzt gehen.

Und die Zeiten mit 144p Videos im Internet hatte ich vor 15-20 Jahren gehabt. Das gebe ich mir nicht mehr.

Ich habe meine Grundanforderungen.

Das selbe auch mit dem Audio Streamen. Wer keinen Unterschied hört sollte zum Ohrenarzt gehen oder sich gescheite Kopfhörer/Hardware kaufen. Apple Music mag jetzt vielleicht von mir ein schlechtes Beispiel gewesen sein. Muss ich gestehen. Aber Musik im FLAC Format von der NAS streamen machen einen gewaltigen Unterschied zu verlustbehafteten anderen Audio Formaten und wenn man die richtige Hardware hat.

Warum sollte ich mich einschränken wenn das Netz sowieso gelangweilt ist und Kapazität hat ohne Ende? Deshalb bin ich ja auch zu Telekom gewechselt vom komplett überlasteten, furchtbaren o2 Netz bei mir.

Kannst gerne zum Beispiel deine 5GB im überlasteten o2 Netz verwenden, dafür mehr bezahlen als ich und gegebenenfalls Videos in 240p auf einem 5 Zoll Handy schauen. Das ist dein Sache. Ich habe meine Standards.