Beiträge von NeoReibert

So viel Glück muss man haben 😃

Vielleicht hat jemand eine sehr ähnliche Nummer und irgendein Zahlendreher drinnen.

Vielleicht war das nur eine Einmalige Sache aber vielleicht kriegst jetzt jeden Monat schön Geld aufgeladen weil die Person es einfach nicht merkt 😉😂

Also irgendwie ziemlich traurig, dass die MagentaMobil Tarif noch immer viel zu überteuert und ohne wirklich preisgünstig unlimited sind, außer man hat Telekom Festnetz und jede Menge PlusKarten Data für 9,95€ gebucht.

Wenn ich das so sehe, bin ich wirklich glücklich 2020 Magenta Eins Plus krampfhaft mit Telekom Mitarbeiter Unterstützung gebucht zu haben. War das eine Qual damals aber hat sich im Nachhinein gelohnt. Wegen der blöden Zwangskündigung und Migration zu MagentaEins Unlimited dann sehr gute Rabatte bekommen.

30,05€ für unlimitiertes Datenvolumen bei der Telekom durch den eingestellten Tarif „MagentaMobil Eins“ ist fair.

Ab 12.2027 bezahle ich 50,05€ für den Tarif. Aber selbst das ist billiger als die aktuellen Tarife, was echt enttäuschend ist…

Hoffen wir mal, dass bis 2028 die Telekom endlich Tarife für ~30€ mit unlimitierten Datenvolumen anbietet. Vor mir aus mit eingeschränkten Download raten. Die 100Mbit/s machen mir keine Probleme bei der Nutzung bei meinem Tarif. Und mit den unlimitierten 9,95€ PlusKarten Data erziele ich trotzdem über 1Gbit/s über 5G.

Verstehe aber echt nicht, dass Telekom bereits 2020 und dann 2021 mit unlimited Tarif mit eingeschränkter Geschwindigkeit (100Mbit/s bzw. 250Mbit/s bei M1+ und Fix 100Mbit/s bei M1U) bereits herumexperimentiert und angeboten hat für um die 45~50€ (Wenn man den Festnetz-Teil abzieht). Aber jetzt trotzdem nichts in dieser Richtung mehr macht. Macht für mich keine Sinn.

Oder hat sich die Telekom so extrem die Finger verbrannt bei dem Experiment „MagentaEins Beta“, „MagentaEins Plus“ und „MagentaEins Unlimited“?

Es war keineswegs irgendein Trick vonnöten, um an die 25 Datacards zu kommen, denn das war einst die zulässige Maximalanzahl. Und zwar nicht nur in einem kurzen Zeitfenster, sondern über mehrere Jahre hinweg, ganz offiziell, mit dem Slogan "unbegrenzt Geräte hinzufügen". Unbegrenzt hieß damals halt 25 SIM Karten.

Meine Kundschaft hat die Menge auch nicht selten ausgeschöpft und erfreut sich daran bis heute, denn die SIM Karten überleben eine VVL ja inzwischen, was früher wiederum nicht der Fall war. Damals in den Anfangszeiten von Connect gab es nämlich den Systembug, dass bei einer aktiven VVL sämtliche vorhandene Datenkarten deaktiviert wurden und neu bestellt bzw. manuell reaktiviert werden mussten.

Ging es 2018 auch noch offiziell oder wurde es damals im Hintergrund auf ~7 Datenkarten geändert? Weil wie schon geschrieben wollte ich damals jede Menge bestellen und nach der 7. Bestellung war Schluss. Beim 8. kamen immer nur Fehler vom System, die bis jetzt noch immer sind.

Und bin mir ziemlich sicher, dass es noch mit „unbegrenzt“ beworben wurde als ich den Tarif abgeschlossen habe.

Frage mich was ich falsch damals gemacht habe, das so ein Unterschied bestand.

Die 7 reichen mir auch komplett aber verstehe nicht wieso es bei einem so und bei dem anderen so ist.

Aber ich glaube ich werde o2 sowieso niemals verstehen.

Muss man glaube ich einfach so hinnehmen und manche mehr Glück haben 😂

Ob es ein Trick war kann ich nicht beurteilen. Zu der Zeit hat o2 auch noch in denConnecttarifen mit unbegrenzten Kart geworben. Das machen sie so nicht mehr. Und den Dreh auf das Topic zu bekommen, die Karten haben es auch dann mit eine Vertragsverlängerung überstanden. Ob es hier User mit der Konstellation gibt, sicher. Wie Frank schreibt geniessen und schweigen.

Ja, dass die früher mit unbegrenzten Karten beworben haben, war mir auch bekannt.

Als ich meinen alten o2 Free S Tarif 2018 gebucht hatte, war das noch so. Wollte damals dann die Multicards und Datenkarten auch direkt bestellen.

Nach 2 weiteren Multicards kam dann die Meldung im System, dass ich die Anzahl an Telefoniefähigen Karten überschritten hatte.

Nach 7 Datenkarten bekam ich aber immer ein Systemfehler und meine Bestellung ging nicht durch…

Hing dann bei 10 Karten. Letzten Monat bei der VVL durch Vodafrank und Bülo es auf 12 SIM Karten erhöht.

Aber ja, am besten die Schnauze halten und genießen 😏

Dafür kann der verbrauch schwanken. Ich schaue jetzt und habe einen Verbrauch von 35Gb, 1 Stunde später dann 33GB etc. Heisst bei mir hat es schon mal rückwärts gezählt, ins minus natürlich nicht aber trotzdem nicht nachvollziehbar.

bis vor 2-3 Jahren konnte man noch problemlos 25 Datenkarten bestellen, das klappt mittlerweile nicht mehr. Systemfehler mal ausgeklammert :-). Ich habe aktuell noch eine Datenkarte die einfach nicht mitgezählt wird (es waren 2, eine ist es jetzt noch)

pomnitz26

Ich gehe mal davon aus dass der unter Insidern bekannte Trick für extra Multicards nicht bei den Datenkarten funktionieren, oder?

Bin eigentlich mit meinen 12 unlimitierten SIM Karten für 28€ (danke nochmal an Vodafrank und Bülo) ziemlich zufrieden und will jetzt ehrlich gesagt nicht es riskieren irgendwas rumzuprobieren für vielleicht 2 weitere oder mehr Karten. So gierig bin ich jetzt auch mal nicht.

Aber trotzdem interessant, dass man 25 Karten bestellen konnte. Unlimited Option drauf und man bezahlt vielleicht 1-2€ nur pro einzelne unlimiterte SIM Karte.

Frage mich ob es hier im Forum User gibt die mit 20 oder mehr Karten rumhantieren. 14 Karten funktionieren ja dann wohl schon mal ohne Probleme 😂 Bei solchen Mengen würde sich das Zubuchen der Unlimited Option selbst zum Vollpreis für 40€ lohnen. Die 19,99€ Version, wer sie noch hat oder eingebucht bekam, wäre ja schon geschenkt in diesem Fall bei der Menge an Karten.

Vertrag 1:

O2 Mobile L Boost OnlineHier sind die vertraglichen 140GB vor über einem Jahr mit 150GB gestartet und nun bereits bei 160GB. Die 14 SIM Karten werden teilweise auch in stationären Routern genutzt,

Du hast 14 SIM Karten durch Connect? Hab gedacht bei 12 ist Schluss. Bzw. mehr als 12 und das System wird buggy und sind nicht empfohlen.

Funktionieren alle 14 ohne Probleme?

Sorry aber ganz ehrlich Sony Smartphones sind ähnlich beliebt wie Röhrenfernseher und das hat schon seinen Grund!

Hey, sag nichts gegen Röhrenfernseher!

Vor Allem Sony PVMs oder BVMs. Die professionellen Sony CRT Modelle aus den Anfang und Mitte 2000er sind überragend, teilweise legendär. Modelle wie zum Beispiel D24 bzw. Allgemein aus der D oder A Serie. Das selbe beim Sony CRT PC Monitor FW900. Es gibt ein Grund wieso die 20 Jahre später noch immer mehrere Tausende Euros wert sind und unter Liebhabern als der Holy Grail bezeichnet werden.

Erst jetzt kommen langsam Flachbildschirme an die Qualität von CRTs ran mit Techniken Wie Black Frame Insertion und Technologien wie OLED und Micro oder Mini LED.

Das einzige Nachteil bei CRTs, Vorallem große 20-30 Zoller: Die sind gottverdammt schwer… 50-80 Zoller, wie wir sie gefühlt heutzutage gewöhnt sind wären bei der CRT Technologie nicht vorzustellen.

Und sorry für Off-Topic. Ich halte diesbezüglich meine Klappte.

On-Topic. Wurde vermutlich aber schon hier genug diskutiert. Rege mich auf, dass o2 auch bei mir in der Gegend an der Grenze zu Frankreich jetzt Mobilfunksignale aussendet, die am Handy als 5G angezeigt werden obwohl keine 5G Sender vorhanden sind… mit weiterhin 2-3 Mbit/s Geschwindigkeiten und komplett überlastet.

Geht nicht nur um eine Rechnung, sondern um einen Vertrag. Ich möchte keinen Glasfaser-Vertrag und Mobilfunk-Vertrag getrennt abschließen, um dann bspw. nur eine Hälfte davon gekündigt zu bekommen. Und das passiert ja durchaus, wie das von dir genannte Beispiel MagentaEins Plus eben zeigt.

Die Aussage über eine gemeinsame Rechnung war eher eine allgemeine Beschwerde von mir an die Telekom.

Bei der Migration von MagentaEins Plus zu MagentaEins Unlimited meinte der Telekom Mitarbeiter, der mit mir die Migration durchging, dass sie daran arbeiten, dass es wie bei M1+ wenigstens alles auf einer Rechnung ist aber ich mich zunächst gedulden muss mit 2 getrennten Rechnungen. Fast 3 Jahre später und es wurde von der Telekom noch immer nicht umgesetzt.

Und ich habe dich schon verstanden, dass du nach einem Komplettpaket gefragt hast, also ein Vertrag mit Festnetz und Mobilfunk. Nannte ja auch Beispiele und das es ja scheinbar nicht gut funktioniert hat für die Telekom. Das mit der Rechnung war nur eine zusätzliche Anmerkung von mir… Im Nachhinein finde ich aber 2 getrennte Verträge besser. Man ist mehr flexibel. Vor allem hinsichtlich Glasfaser wenn man in einer Gegend lebt, wo ein lokaler Anbieter nur ausbaut. Oder man komplett auf Festnetz verzichten will. Bei M1+ oder M1 Beta verliert man beides und kann nicht ein Teil behalten. Was bei dem relativ günstigen Mobilfunk-Teil mit unlimitierten Datenvolumen und den 10-15€ unlimitierten Datenkarten egal ob bei M1+ oder M1U schon weh tut.

Wann gibt es denn statt MagentaEins-Rabatten mal konvergente Tarife mit Mobilfunk und Festnetz in einem Komplett-Paket wie in anderen Ländern?

Hatte die Telekom versucht ja mit MagentaEins Plus im Jahr 2020 und hat es nach irgendwie weniger als 1 Jahr eingestellt und alle Kunden gekündigt/migriert zu MagentaEins Unlimited, also wieder getrennt Mobilfunk und Festnetz.

Damals kam die Behauptung, dass Mobilfunk und Festnetz „bald“ auf eine Rechnung kommt. 2-3 Jahre später und es ist noch immer getrennt.

Weiteres Beispiel fällt mir ein war MagentaEins Beta, der ja automatisch ausgelaufen/geendet ist soweit wie ich weiß.

Also die Telekom hat das schon ausprobiert/getestet aber scheinbar dieses Projekt als gescheitert angesehen.

Sind wieder zu zwei getrennten Welten gegangen.

Heißt aber nicht, dass Telekom in Zukunft diese Idee nicht wieder vielleicht aufgreift. Cool war MagentaEins Plus schon und trauere ihm etwas nach. Die Nachteile waren aber schon deutlich bei dem Konstrukt damals

Was ich mich frage ist, ob es dann noch einen 12 Monatigen Tarif mit Glasfaser geben wird?

Aktuell gibt es ja den 50Mbit Tarif mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

Bei den neuen Tarifen fängt es aber bei 150Mbit an, der vermutlich die 100Mbit beim L Tarif ersetzen soll, und es gibt scheinbar kein Ersatz für den MagentaZuhause M 50Mbit Tarif.

Somit auf den ersten Blick ab den 2.7. keine 50Mbit mehr buchbar über Glasfaser mit einer 12 Monatigen Laufzeit.

Oder bleibt der Festnetz „Jahrestarif“ sein eigenes Ding? Weiterhin buchbar auch mit Glasfaser? Oder in Zukunft nur noch buchbar über DSL? Oder wird es komplett eingestellt für Glasfaser? Auch für DSL? Nur noch 24 Monate Laufzeit mit Glasfaser?

Und was ist mit MagentaEins Rabatt? Vorallem hinsichtlich MagentaEins Unlimited und der dazugehörigen DataCard Eins (Standard 5GB, mit MagentaEins (Unlimited) Rabatt bekommt er unlimitiertes Datenvolumen). Unlimitiertes Datenvolumen in Mobilfunk weiterhin einbuchbar auch bei diesen neuen Festnetz-Tarifen? Sorry, falls ich das wegen MagentaEins überlesen habe.

Telekom hilft wisst ihr vielleicht mehr?