Beiträge von NeoReibert

    Ich merke in meinen Vergleichen gerade, dass mir vier Verträge bei SIM 24 für 12,99 € mit 40 GB sogar reichen würden. Damit wäre meine Familie abgedeckt.

    Warum experimentierst und überlegst du dir was ganz seltsames jetzt? Wärst bei vier Verträgen ja auch wieder bei ca. 52€ oder willst du es nicht eher billiger haben? Hättest 4 Verträge an der Backe dann. Und wie schon die Leute erwähnt haben, ist 1&1 und wird bald im Vodafone Netz Roaming haben. Würde mit einer kostenlosen CallYa Karte erst mal das Netz überprüfen wenn du wirklich diesen Weg gehen willst…


    Mit dem o2 Unlimited Connect hast 10+ SIM Karten kostenlos inklusive mit unbegrenzte Datenvolumen, genug um deine Familie zu versorgen mitsamt irgendwelchen mobilfunkfähigen Tablets/Laptops/Zweithandy und in einem LTE/5G Router als Festnetz-Ersatz oder Backup. Wegen der individuellen Telefonnummer einfach eine kostenlose (e)SIM als DualSIM nehmen, wie o2 Prepaid, Netzclub, Vodafone CallYa, Congstar „Prepaid wie ich will“ sowie die Satellite App für 100Min kostenlos telefonieren monatlich.


    Und wenn du nicht bei o2 sein willst, dann schau dir halt die Telekom MagentaMobil Tarife an. Wenn Telekom Festnetz und kombiniert mit den PlusKarten, könnte es für eine Familie auch interessant sein. Und wenn du sowieso bereit bist wieder 50+€ zu bezahlen…

    Was ist den ein Geheimtarif sehe ich und er App nicht

    Wenn es ein „Geheimtarif“ ist, wirst du ihn doch selbstverständlich nicht in der App sehen. Sonst wäre er ja nicht geheim ;)


    Schreib doch einfach, wie bereits dir empfohlen, eine Privatnachricht direkt an vodafrank oder bülo76/bielefelderaner und alle weiteren Infos bekommst du von denen. Sind o2 Händler und können dir was gescheites anbieten unabhängig von den Angeboten von o2 selbst

    Was? Hast du einen Vogel?


    So nebenbei, dein Kommentar ist doch das selbe? Dass du über 350Mbit/s bekommst ist auch eine pauschalisierte Aussage, die mir und 99% der Leute nichts bringt. Oder lebt die ganze Bevölkerung Deutschlands an einem Fleck? Du verstehst echt die Welt nicht.


    Naja, egal. Sollst denken und schreiben was du willst.

    Habe schon realisiert, dass sich in diesem Forum einige seltsame Leute rumtummeln…

    Das beste ist wohl einfach ignorieren…

    Mehr geht nicht bei o2 bei mir einfach. Habe die o2 Bänder nicht genau im Kopf aber sind glaube ich nur meistens ein Band an jedem Standort. Denke mal nicht, dass sich da was geändert hat in den letzten 2-3 Jahren. Müsste ich in Cellmapper mal bei Gelegenheit schauen. Interessiert mich bei o2 sowieso seit Jahren aber nicht wirklich weil der LTE oder 5G Ausbau sehr schleppend erfolgt bei mir. Habe mich damit abgefunden und bin zu Telekom gegangen. Meinen Verwandten interessiert es nicht und die sind happy unbegrenzt Mobilfunk zu haben zum billigen Preis.


    Weiß nur genau dass es bei der Telekom bei mir häufig der Vollausbau aus LTE Band 1,3,8,20 und 5G 1, 28 und 78 gibt wodurch ich Geschwindigkeiten über mein iPhone 13 Mini in der Spitze von über 1,2 Gbit/s sehr häufig bekomme. Weniger als 500~600Mbit/s habe ich bei mir so gut wie nie in den letzten 1-2 Jahren gemessen. Daher nutze ich persönlich nur Telekom.


    Ich arbeite in der IT und weiß sehr wohl dass es von dem verbauten Modem und den unterstützten Bändern und Bänder Kombinationen, Vorallem bei 5G, abhängig ist. Und das Gerät ist egal im Falle von o2 bei uns. Persönlich habe ich ein iPhone 13 Mini, iPad Pro Cellular, Samsung A53 5G, Oukitel WP10 5G und einen alten GL-inet Mudi LTE Mobilfunk und ein Foxconn CAT9 LTE Modem in meinem Laptop. In der Familie eine Mischung aus verschiedenen 5G fähigen iPhones (iPhone SE 2022 und iPhone 13/14er) und Samsung Galaxy Smartphones. Am Endgerät kann es zu 99,9% nicht liegen da es alles neue Geräte aus den letzten 3 Jahren sind

    Was ist denn das für eine Aussage? Wir nutzen O2 seit Jahren als DSL Ersatz, zumal wir für den Unlimited Max 5G nur 12,99€ über VVL zahlen inkl. einer Multicard. Hier kommt mehr 350Mbit/50Mbit bei unter 20ms an... Besser als VDSL250 und zu dem Preis inkl. der MultiSIM unschlagbar.

    Und du scheinst die Welt nicht zu verstehen mit deiner Aussage? Zwischen uns können vielleicht Entfernungsmäßig hunderte Kilometer liegen bzw. Komplett andere Bundesländer? Oder hast nicht in der Schule im Erdkunde Unterricht aufgepasst? Freu dich, dass o2 die letzten Jahre so gut ausgebaut hat BEI DIR und es als DSL-Ersatz nutzen kannst.

    Als jemand der hier in einem Mobilfunk-Forum aktiv ist sollte dir eigentlich bewusst sein, dass es regionale Unterschiede geben kann… vor allem da Mobilfunk ein Shares Medium ist und die Kapazität von vielen Leuten gleichzeitig geteilt wird in einem bestimmten Umkreis… und es auch Unterschiede zwischen den Anbindungen der Mobilfunkantennen geben kann (Richtfunk, Glasfaser, DSL usw.)…


    Ich lebe in einem ländlichen Ort umgeben nur von Wald. Im Umkreis hat o2 ein absolut fürchterlichen Mobilfunkausbau in den letzten 20 Jahren gemacht. Erst seit 2020 hat o2 angefangen LTE hier auszubauen, aber trotzdem mit bisher nur maximal 10Mbit/s. Meistens weniger. Einzig Telekom hat hier einen flächendeckenden Ausbau auf allen möglichen Bändern gemacht. Sowas nennt man wohl „weiße Flecken“ oder so. Ein Anbieter hat ausgebaut und das Gebiet gilt als versorgt. Über Telekom mit 5G kriege ich auch über 1000Mbit/s mit unter 20ms. Könnte meine 9,95€ unbegrenzte Telekomkarte auch als DSL-Ersatz nehmen. Persönlich würde ich aber so was nie machen. Bestenfalls als Backup, eingerichtet als Fail-Over oder als Load Balancing.


    Daher gilt es auch heutzutage noch immer. Erst mit einer Testkarte oder Prepaid Karte alle 3 bzw. bald 4 Netzprovider testen wie der Mobilfunk REGIONAL bei einem Aussieht. Auch Telekom kann seine schlecht Ausgebauten Flecken haben. Bevor man ein 2 Jahrevertrag abschließt und dann das böse Erwachen kommt.


    Kann sein, dass o2 BEI MIR auch in den nächsten paar Jahren 5G im Vollausbau macht und dann sieht die Situation ganz anders wieder aus. Gehe ich davon aus? Nicht wirklich. Mobilfunk ist immer ortsbedingt und zeitlich. Heute sieht es so aus, morgen kann es ganz anders sein…

    Und kosten die Multicards etwas zusätzlich pro Monat?

    Sonst könnte man ja 10 Haushalte damit mittels 4G-Router mit Internet versorgen? :-D

    Kostet nichts. Ist ja die Connect Option dabei wo du kostenlos inklusive 10 SIM-Karten offiziell haben kannst in dem selben Tarif. 3 Multicards und 7 Datenkarten.


    7 unlimitierte Datenkarten verknüpfen mit einer kostenlosen Prepaid Karte als 2. Karte in einem DualSim Handy für eine separate Telefonie Nummer (o2 Prepaid oder Vodafone Callya (100MB gratis dazu dank Vodafone App Bonus) mit 1 Cent Trick, Congstar Prepaid wie ich will, Netzklub) und/oder kombinieren mit der Satelite App mit monatlich gratis 100Min bzw. 100 SMS.

    Damit kannst 7 Leute für durchschnittlich je 2-4€ kostengünstig mit Dual Netz (unbegrenzt o2 + Telekom/Vodafone) und Telefoniefunktion + jeder 2 eigene Nummern (Prepaid + Satellite App) versorgen.


    Die Kombi o2 unlimitierte Datenkarte + Vodafone Callya mit gratis 100MB Datenvolumen als Backup sowie dem 1 Cent Trick seit neustem + Satelite App mit 100 Min gratis monatlich habe ich bei mir in der Familie und im Verwandtenkreis eingerichtet. Funktioniert sehr gut und niemand hat sich beschwert bei mir bisher.


    o2 unlimited ist zwar sehr toll aber leider hat das o2 Netz bei uns Lücken und mit Netzüberlastungen zu kämpfen. Mehr als 1~10 Mbit/s je nach Tageszeit und Ort bekommt man nicht. Daher Vodafone als Backup Netz da ich durch meine Tests herausgefunden habe dass es dort empfangbar ist wo o2 ein Funkloch oder Irgendwelche andere Probleme hat hat. Wurde zwar in den letzten 4 Jahren besser aber gibt es bei o2 bei uns weiterhin.


    Mir persönlich reichen die Geschwindigkeiten von o2 und Vodafone nicht, da ich zu sehr mit unlimitierten Telekom 5G mit 1+ Gbit/s verwöhnt bin. Aber den anderen in meiner Familie juckt es nicht solange sie so viel Daten nutzen/verbrauchen können wie sie wollen ohne auf das Datenvolumen zu achten und überall Empfang/Internet haben.

    Hat jemand den Tarif ohne MagentaEins gebucht und kann mir sagen welches Datenvolumen die Pluskarten momentan im Ausland nutzen können? Beim XL ohne Premium sind es 93 GB.

    Haben die PlusKarten nicht allgemein alle das gleiche Roaming Datenvolumen, wenn der Haupttarif unbegrenztes Datenvolumen hat? Also egal ob MagentaMobil EINS mit M1U, MM XL, MM XL Premium oder MM L mit MagentaEins


    Ich habe den unbegrenzten MagentaMobil EINS Tarif und da sind bei den PlusKarten Data auch aktuell 93GB Datenvolumen im Ausland.


    Das EU Volumen wird doch durch irgendeine Formel ausgerechnet, die bei unbegrenzten Daten im Haupttarif folglich immer auf das selbe kommen sollte bei den PlusKarten, weil die ja alle gleich kosten für alle Tarife (19,99€ bzw. 9,99€) Da sollte MagentaEins nach meinem Verständnis keine Rolle auch spielen.


    Denke auch, dass die Telekom sich nicht die Arbeit macht das EU Volumen der PlusKarten bei den verschiedenen unlimitierten Haupttarifen individuell zu berechnen und im System zu pflegen. Die pflegen es vermutlich einmal im System ein und das gilt für alle unbegrenzten Tarife, egal ob jetzt es eine normale 1. Pluskarte ist oder 2+ Pluskarte oder PlusKarte Data oder PlusKarte Kids

    https://www.telekom.com/de/med…ppelte-surffreude-1070164

    "Das gilt auch für alle zur Hauptkarte hinzugebuchten PlusKarten."

    Ah, danke. Habe jetzt nur die Artikel von den ganzen News Seiten dazu gelesen und da nichts dazu gesehen.

    Oder war einfach nur blind oder habe nicht darauf geachtet, da mich das sowieso nicht wirklich betrifft und interessiert als ich realisiert habe dass die Konditionen weiterhin um ein vielfaches schlechter sind als das was ich jetzt bereits schon habe.


    Erklärt aber nicht wieso du jetzt scheinbar die HappyHour bei den PlusKarten nicht aktivieren kannst. Das selbe mit den 5GB Roaming beim MagentaMobil XL Premium.

    Habe dann wohl recht in der Annahme, dass es noch Fehler in den Telekom Systemen gibt und vermutlich paar Telekom Technik Mitarbeiter die nächste Zeit paar Überstunden ansammeln bis diese ganzen Bugs beseitigt sind.


    Heißt wohl abwarten und Tee trinken.


    Das es dann auf den PlusKarten auch sich aktivieren lässt, macht die neuen Tarife dann doch weniger enttäuschend. Der Telekom ist verziehen und ich nehme meine Kritik zurück 😃

    Ich hab einen MagentaMobil XL Premium mit MagentaEINS und dasselbe Verhalten, seitdem die der Seite ein neues Design verpasst haben. Scheint so, als ob das alles noch nicht ganz rund läuft. Unabhängig von den neuen Tarifen…


    Nachtrag: Die 5GB Roamingvolumen in LGr. 2&3 steht auch nur unter pass.telekom.de - Aktive Pässe - Ausland. Im Kundencenter und oder der App finde ich dazu nichts.

    Ah okay, das ist interessant, dass bei dir es so ist seit dem Design Änderungen. Die waren nämlich vor mehreren Monaten oder so. Zumindest eine Weile her.


    Bei mir ist der Countdown/seltsame Anzeige der verbleibenden Tage nämlich erst seit gestern, dem 01.08.

    Unabhängig vom Design der App, das ich schon seit längere Zeit habe.

    Im Juli und all den vorherigen Monaten war die Anzeige immer gleich/korrekt mit „verbleibend für xx Tage“ und nicht der seltsame Sekunden Countdown.


    Dachte nämlich dass es bei der HappyHour sicherlich auch intern ein Timer/Countdown läuft der von 60:00 min jede Sekunde runterzählt und vermutlich wird in der Magenta App dann es so dann angezeigt wie ich es jetzt fälschlicherweise in meinem Tarif habe. Nur das ich eigentlich 24/7 365 Tage im Jahr standardmäßig auf all meinen Karten unbegrenztes Datenvolumen habe. Deshalb mein Countdown Zähler von 43 Tausend Stunden 😂😂😂 die alte Data Card EINS ist lustigerweise aber nicht betroffen.


    Wäre interessant zu wissen, wie die HappyHour genau dargestellt wird in der App, weil der Kunde muss ja wissen für wieviel Minuten er noch unbegrenztes Datenvolumen hat. Weil 1 Stunde (bzw. 2 Stunden) sind nicht viel….


    Hat irgendjemand die HappyHour aktiviert und in der Magenta App bei den Details der SIM Karte sich es angeschaut?

    IQNfXyyBD5aLR4TD35bx2sRvAUs_Oj554lSNs-S_l_zvGTU?width=660


    IQNsP4YD1h0KQYfrISwhB6LlAUjn1LWm-i-WUmY1OuAKH2c?width=660


    Das hier meine ich. Seit gestern ist ein Countdown, der jede Sekunde runter tickt. Umgerechnet wären es lustigerweise ca. 30 Tage, und zwar bis zum Ende des Monats August.


    Die unlimtierte Karte „Data Card EINS“, welches der Vorgänger zu den PlusKarten ist und nur bei MagentaEins Unlimited gab, hat nicht diese seltsame Art der Anzeige mit dem Countdown in Minuten und Sekunden. Da wird so wie früher und so wie es sich gehört „verbleibend für XX Tage“ angezeigt.

    IQO-Q3JZ01rXTLp6FViD4XIXAfgK6HXG0Xv8D8Z1LiC_NbE?width=660


    Hat irgendjemand, bevorzugt mit einem Unlimited Vertrag wie dem MagentaMobil XL (Premium) oder dem alten MagentaMobil EINS aus MagentaEins Unlimited, das selbe Verhalten seit gestern in der App?


    Stört mich jetzt nicht wirklich da ich weiß, wann das Monatsende ist und da ich Unbegrenzt habe muss ich auch nicht auf das Datenvolumen achten. Aber bekräftigt meine Vermutung, dass es noch irgendwelche Systemfehler oder Bugs in der App oder so noch vermutlich gibt aufgrund der Einführung der HappyHour.


    Vielleicht kann Telekom hilft was dazu schreiben.