Beiträge von NeoReibert

Warum nicht einfach eine PlusKarte Data für 9,95€ mit unlimitierten Darenvolumen von MagentaEins Unlimited?

Oder gibt es Stress in der Familie wenn deine Schwester eine nehmen würde?

Für die individuelle Telefonnummer eine kostenlose oder billige Prepaid Karte.

Eingerichtet als eSIM in einem Dual SIM Netz oder wenn das Handy 2 physikalische SIMs kann dann kannst eSIM ignorieren.

Wenn kein Telefonieren gebraucht wird dann kostenlose Vodafone CallYa (inkl. 100MB Datenvolumen gratis App Bonus), o2 Prepaid oder Congstar „Prepaid wie ich will“ mit 1 Cent Überweisung Trick. Gegebenenfalls kostenlos Netzclub (o2 Netz) mit 200MB Datenvolumen. Landest dann bei unter 10€ und mit Vodafone oder Netzclub hättest noch Redundanz eingeführt für den Fall, dass Telekom mal eine Störung hat, so selten wie das passiert. Die 100 bzw. 200MB würden ausreichen.

Wenn nur ganz wenig telefonieren oder eine FRITZ!box vorhanden und Voice over IP kann Problem wäre, dann Satellite App mit 100Min gratis telefonieren jeden Monat oder die FRITZ!Fon App einrichten und mit der Festnetznummer mobil und kostenlos telefonieren.Vorraussetzungen, deine Schwester hat überhaupt noch Festnetz

Wenn viel telefoniert wird und Internettelefonie keine Lösung, dann die billigste Prepaid Karte mit Allnet Flat für ca. 5€ nehmen. Wärst dann bei +/- 15€ für unbegrenztes Datenvolumen im Telekom Netz und All-net Flat, was billiger wäre als die 19,99€ für die normale, erste Telekom PlusKarte. Und wenn deine Schwester kein Bock hat mit 2 SIM Karten rumzuhantieren, dann einfach die normale PlusKarte für 19,99€ und fertig. Billiger geht es sowieso nicht

Also ich habe jetzt selbst mal bei der o2 Hotline angerufen, da wurde mit der o2 unlimited Max für 49.99 angeboten, ohne Connect-Option. Mir wurde auch gesagt, dass zumindest die Hotline bei den Unlimited Tarifen keine Connect-Option dazubuchen kann.

Ich werde am Montag mal die O2-Händler aus dem TT kontaktieren, was die so als Verlängerung anbieten können, denn ich würde meine Nummer gern behalten.

Die o2 Hotline würde dir das niemals anbieten bzw. dazubuchen. Muss schon ein o2 Händler hier im Forum machen.

Mega erst mal auf sowas kommen .

Naja, wenn man sich den aktuellen Prepaid Markt anschaut, was es so an billigen Prepaid Tarifen gibt und was auch die Vertrag Tarife so anbieten, gibt es ehrlich gesagt nicht so viel Auswahl. Runtergebrochen gibt es ehrlich gesagt nur vielleicht 3-4 unterschiedliche Tarifstrukturen, auf die alle Tarife auf dem Markt basieren. Jeder Tarif der von Anbieter X, Y oder Z usw. angeboten werde, leiten sich von dieser Handvoll Haupt Basis Tarifen ab in irgendeiner Form. Macht die Sache aber leichter.

Dann noch wissen, was technisch bei Smartphones möglich ist mit eSIM, Dual SIM, Voice over IP und schon kannst du dir was zusammenbasteln für deine ganze Familie, Verwandte, Bekannte.

Kein Wunder also wieso Vodafrank exakt gleichzeitig die selbe Antwort/Lösung wie ich an dich geben haben.

Meine Mutter ist nach wie vor Kundin unter MagentaEins U (Plus) Kundin; sie hat ein Alternativangebot bekommen, was im wesentlichen die Konditionen von U (Plus) beibehalten hat. Und die sind SO gut, da wird lange Zeit nichts rankommen; Laufzeit des Vertrages: unendlich flex. Es gab sogar Rabatt auf die Buchung von Disney Plus :)

Ja gut. Ich glaube das Wechselangebot war damals so gut, dass die wenigsten daran etwas ändern werden. Ich selbst gehöre auch dazu. Wenn man die aktuellen Tarife anschaut der Telekom macht es auch keinen Sinn irgendwas an MagentaEins Unlimited zu ändern. Erst recht, wenn man noch Rabatte als MagentaEins Plus Altkunde hat.

Aber wäre interessant zu hören von potentiellen Ex M1U oder M1+ Kunden, wieso sie trotz den Rabatten und der Vollversorgung, die die Tarife angeboten haben, doch sich entschieden haben zu kündigen.

Bin persönlich ziemlich happy als M1+ Altkunde den rabattierten MagentaEins Unlimited zu haben und könnte mir nicht vorstellen ihn zu kündigen. Außer die Telekom bietet in 3 Jahren was besseres an, das noch billiger ist. Aber davon gehe ich null aus.

Ich frage mich, wieviele Kunden mittlerweile es noch gibt, die MagentaEins Unlimited haben und wieviele noch von MagentaEins Plus stammen und die mehrere Jahre langen Rabatte besitzen.

Denke irgendwie nicht viele. Gab es eigentlich damals irgendwelche Zahlen von der Telekom Pressestelle oder Telekom Mitarbeitern, wieviele Kunden jeweils diese verschiedenen Tarife bestellt haben? Bzw. Wieviele von den Kündigungen von M1+/Migration zu M1U betroffen waren?

Würde mich auch interessieren wieviele zwischenzeitlich von diesen Altkunden nach 2 Jahren bereits gekündigt haben oder in andere MagentaMobil Tarife gewechselt sind.

Das stimmt in der Tat, das Telekom hilft Team hier in dem Forum, im Telekom Forum (damals, keine Ahnung wie jetzt) und allgemein konnte mir bisher bei fast allen meinen Problemen in irgendeiner Form helfen und ist richtig hilfsbereit und scheint auch ziemlich kompetent zu sein. Man muss nur etwas warten, bis die einem antworten.

Ein Mitglied des Telekom hilft Teams hat mich vor 3-4 Jahren sogar nach 10 Uhr abends angerufen, nachdem ich im Telekom Forum wegen Problemen der VDSL Leitung berichtet habe und der Bestellung von Magenta Eins Plus. Habe angegeben, dass ich damals nur abends erreichbar leider bin und Sie tat es.

Habe mit ihr bis nach 12 Uhr nachts telefoniert gehabt wegen meinen ganzen Problemen und Fragen. Lag aber hauptsächlich eher daran, dass das System von Magenta Eins Plus eine absolute Katastrophe gewesen sein soll laut Ihren Worten 😅😂😃 Also im Nachhinein kein Wunder, dass es nach ich glaube weniger als 1 Jahr eingestampft wurde und alle Kunden gekündigt/immigriert wurden wieder in die alten Telekom Systeme 😅

Hat über eine Stunde gebraucht, um das System im Backend irgendwie umzubiegen und mich in Magenta Eins Plus reinzukriegen. Verdanke es ihr, dass ich im Genuss von ziemlich billigen unbegrenzten Datenvolumen im 5G Telekom Netz komme mitsamt rabattierten unbegrenzten Datenkarten für mehrere Jahre.

Sie hatte zumindest auch einen IT-Hintergrund, da ich selbst in der IT arbeite und wir ein schönes, fachliches Gespräch gehabt haben.

Es gibt also noch ziemlich kompetente, hilfsbereite Kundenservice Mitarbeiter, man muss nur etwas Geduld haben und wissen, wie man sie erreicht.

Finde die Tarife auch wirklich gut ,bis auf die Tatsache das ich 8 GB immer noch ein bisschen wenig finde.

Aber inklusive der Features (Datenvolumen mitnehmen,Schweiz Daten,SMS und Telefon Roaming,den günstigen Auslandspreisen,voice Mailbox Komfortfunktionen,und dem Top Netz der Telekom inklusive 5G)ist es dann für Prepaid im Telekom Netz doch ein sehr gutes Paket.

Ja, in der Tat. Das Gesamtpaket bei der Telekom Prepaid ist ziemlich solide.

Jetzt noch in 1-2 Jahr beim nächsten Tarif-Update zusätzlich zu der üblichen Datenvolumenerhöhung auch noch die maximale Drosselgeschwindigkeit auf 128 Kbit/s (wie in der Schweiz), 256 Kbit/s (wie bei M1+ oder M1U von 2020/2021) oder 384 Kbit/s (um mit o2 Prepaid gleichzuziehen) erhöhen und das wäre die Kirsche auf der Torte.

Dann hätte die Telekom vermutlich im Prepaid Bereich das wohl beste All-In-One Gesamtpaket auf dem deutschen Markt.

Aber irgendwie bezweifle ich es stark, dass sie das machen… 😒

Haben vermutlich Angst, dass sie damit ihre Vertrag-Tarife kannibalisieren würden. Was sie aber jetzt schon ehrlich gesagt tun seit dem letzten Update der MagentaMobil Tarife 😅

Ist zwar ein erster Schritt in die richtige Richtung mit 64 kbit/s Drosselung statt 32 kbit/s, aber trotzdem weiterhin lächerlich. Vorallem da ich mal bei Teltarif gelesen habe, dass es in der Vergangenheit noch Tarife (nicht unbedingt Telekom) gab, die eine höhere Geschwindigkeit als 64kbit/s hatten. In der Schweiz soll auch glaube ich eher 128Kbit/s üblich sein.

o2 hatte 2016 mit o2 Free und den ziemlich gut nutzbaren 1Mbit/s, mit der man sogar 480p~720p Videos streamen kann, meiner Meinung nach eine revolutionäre Änderung/Neuerung eingeführt gehabt, nur um dann 4-5 Jahre später es wieder einzustampfen… verstehe ich bis jetzt noch immer nicht… Aber immerhin jetzt im o2 Prepaid eine 384kbit/s Drosselung, die auch ziemlich nutzbar ist für alles außer gescheit Videos streamen (außer es kommen bessere Video Codecs in der Zukunft).

Hätte die Telekom die Drosselung auf wenigstens 256kbit/s erhöht, wären deren Prepaid Tarife vermutlich einer der besten Prepaid Tarife in Deutschland zusammen mit Marken wie Fraenk, Congstar usw. Kombiniert mit dem Datenvolumen Rollover in den nächsten Monat, der besser ist als bei Vodafone, sowie dem inklusiv Schweiz Roaming.

Das interessante ist, dass meine „Data Card EINS“, die 2021 mit MagentaEins Unlimited eingeführt wurde sowie die „Community Cards“ von 2020, die bei MagentaEins Plus erstmal kam, bereits eine 256Kbit/s Drossel hatten.

Habe ich damals bei MagentaEins Plus, bevor ich den kostenlosen Unlimited Vorteil aktiviert habe bei der SIM Karte, getestet gehabt und war überrascht wie gut diese Drossel in Kombi mit Telekom 5G funktioniert. Habe in einem anderen Thread darüber geschrieben gehabt. Die Telekom kann also diese leichte Drossel anbieten und war sogar bereit es zu machen bei M1 Beta, M1+ und M1U… warum also jetzt nicht mehr? Einfach nur traurig, dass 4-5 Jahre alte Tarife bessere Konditionen hatten als alles was Telekom aktuell anbietet.

RE: Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

https://www.telekom.de/produkt…t/community-card-eins.pdf

https://www.telekom.de/produkt…sblatt/data-card-eins.pdf

Nichtsdestotrotz sehen die neuen Prepaid Tarife ziemlich gut aus wegen dem Mitnehmen des ungebrauchten Datenvolumens. Deutlich besser als die vor kurzem eingeführten Postpaid Vertrag Tarife mit der seltsamen Happy Hour

Eine klassische Telefonieverbindung über 2G/4G erachte ich auch 2024 noch für wesentlich bedeutender und auch (ausfall)sicherer als VoIP-Telefonie über eine App wie Satellite. Dass das Datennetz nicht ordentlich funktioniert oder gar ausfällt ist wahrscheinlicher, als ein Ausfall des kompletten 2G/4G Mobilfunknetzes.

Aber auch nur wenn man viel telefoniert noch.

Also ich zum Beispiel telefoniere gar nicht und wäre auch nicht bereit dann mindestens 5€ zusätzlich zu bezahlen für eine Allnet Flat. Für die paar mobilen Telefonate, die ich in einem Jahr mache, würde die FRITZ!Fon App reichen und der Rest erfolgt über Messaging Dienste wie WhatsApp oder Apple iMessage.

Ich gebe dir recht, dass es weniger Ausfallsicher ist. Wenn schlechter Mobilfunkempfang, dann funktioniert das ganze nicht. Daher meine Lösung mit 2 Netzen, um es wenigstens etwas ausfallsicherer zu machen als alleine nur mit o2. Und dieses ganze Konstrukt funktioniert auch überraschend gut bei 3 Verwandten, denen ich das eingerichtet habe.

Also warum sollte man für etwas bezahlen, dass man sowieso gar nicht benutzt und für den Fall der Fälle gibt es kostenlose Alternativlösungen.

Aber wie schon geschrieben, wenn es über 2G/4G Telefonieren sein soll, dann halt eine 5€ Tarif über Prepaid dazu noch nehmen

Huh, da hatten wir gleichzeitig exakt die selben Gedanken 😃😂

Aber würde gar nicht mal soweit gehen und bei den Prepaid Karten eine Option/Tarif buchen für 5€ sondern einfach immer den 1 Cent Überweisung Trick machen damit die am Leben bleiben. Und eher die Satellite App nutzen für das telefonieren. 100Min sollten ausreichen. Wenn nicht, dann halt über WhatsApp oder ganz bequem, wenn man eine FRITZ!Box hat, über die FRITZ!Fon App mit deiner Festnetznummer mobil kostenlos überall anrufen.

Habe ich bei ein paar Verwandten gemacht. Klappt super. Ist ja alles das selbe technisch.

Kombiniert mit einer kostenlosen CallYa Prepaid dann noch den 100MB Vodafone App Bonus sichern und hast noch eine kleine Redundanz durch ein Dual Netz Setup für den Fall dass o2 mal an einem Ort Probleme hat oder schlechten Empfang.

Aber wenn es doch Telefonieren über 2G bzw. 4G sein soll, dann halt eine Prepaid im Telekom oder o2 Netz mit der billigsten Option/Tarif für das Telefonieren für 5€ oder was es da alles so gibt.