Beiträge von NeoReibert

Ja, sorry, aber ich bin nicht erst seit dem Seeek-Flop (da sollte es auch kostenlose 3 GB geben) misstrauisch gegenüber solchen Angeboten geworden.

RE: Seeek kostenlose Daten eSIM mit 3GB für lau

Also bei mir funktioniert die Seeek eSim im iPad noch immer… heißen aktuell yozax aber sind exakt das selbe.

Hat zwar mehrere Anläufe gebraucht und erst durch „C“ in Discord wurden die Probleme mit dem eSIMs behoben bei mir , aber geht aktuell. Kann mich momentan nicht mehr beschweren. Würde es also nicht direkt als Flopp bezeichnen, eher als schwere Geburt.

Naja, jetzt hast du mit 1&1 / United Internet ja eine deutlich vertrauenswürdigere Möglichkeit auf eine kostenlose SIM…

Welche Voraussetzungen benötigt man für so einen Vertrag? Reicht Zugang zum CB oder verlangt o2 zusätzlich Nachweise?

Ja, Zugang zu CB und Nachweis in Form deiner letzten Entgeldabrechnung damit du beweisen kannst, dass du Mitarbeiter der Firma bist über die du Zugriff auf CB hast.

Musste aber nur den Kopf meines Entgeldes schicken wo mein Name, Adresse usw. steht + Firmenname. Das hat schon gereicht bei mir zum Beweisen, dass ich bei der Firma auch wirklich arbeite.

Deine Firma braucht aber auch einen o2 Rahmenvertrag. Müsste das Personalwesen/HR sich drum kümmern glaube ich. Meine hat zum Glück welche mit Telekom, o2, 1&1, Congstar, Freenet usw.

Konnte gute Rabatte für Telekom Festnetz bekommen und noch einen o2 Free Vertrag mit 1 Mbit/s Weitersurfgarantie nachdem sie in neuen Privatkundentarifen ab 2020 abgeschafft wurde.

Und jetzt frage ich mich wie ich ihn nun noch optimieren kann in Folge der VVL.

Aber mal eine allgemeine Frage zu VVLs bei o2 Free Business Tarifen über Corporate Benefits mit Rahmenvertrag.

Hat hier irgendjemand Erfahrung was da so geht? Ähnlich wie bei Privatkunden Tarifen?

Vielleicht auch welche die es über rabeconcept gebucht haben?

Im neuen Jahr wäre mein als Privatkunde gebuchter Business Vertrag verlängerbar und frage mich wie das da dann ablaufen wird.

Hab den o2 Free Business M Boost mit 25GB inkl. 5G, 5 Multicards und 1Mbit/s Weitersurfgarantie

Würde diese Bestandteile alle behalten wollen

Sind 6x5€ oder 2,5€ Kündigungsrückgewinnungen im Business Tarifen auch möglich? Hat jemand das mal gemacht?

Schließe mich meinem Vorredner bei.

Bei so viel extra die du hast für dauerhaft 9,99€ würde ich auch absolut nichts ändern mehr und der Tarif einfach so weiterlaufen lassen für immer. Allein schon wegen der Weitersurfgarantie und Napster. Kriegst du so nicht mehr so leicht glaube ich.

Drosselung geht auch im 5G Netz… 32 kbit/s mit 4G/5G reicht noch so für WhatsApp Telefonate nach meinen eigenen Tests.

5G SA mit 1Mbit/s (durch o2 Weitersurfgarantie oder Option) funktioniert hervorragend gut. Sogar besser als mit 4G dank der geringeren Latenzzeiten. Voraussetzung, dass man in einer Gegend mit Stand-alone Verfügbarkeit lebt und es nicht fürchterlich implementiert wurde.

Telekom Drosselung auf 256 kbit/s samt 5G (bei bestimmten Karten) sowie 384 kbit/s mit 5G bei O2 Prepaid reicht für das normale Internetsurfen für 90% der Leute locker aus, die maximal nur Podcast oder Musik hören. Videos gehen halt aber mit Max. 240~360p.

Wie immer übertreiben hier welche mit dem wirklich real benötigten Datendurchsatz und Bandbreiten.

Höher ist immer besser, aber manche wären überrascht wie wenig man doch wirklich benötigt um 99% des Internets nutzen zu können.

Mit meiner auf 100Mbit/s limitierten unbegrenzten Telekom SIM Karte mitsamt 5G Zugriff schaffe ich trotzdem auch jeden Monat 1+ TB Datenverbrauch….

marer kostenlose Prepaid Karte wie Netzclub, Vodafone Callya usw. Einfach in einem Dualsim Handy einrichten und da hast du schon deine Telefonie zusammen mit der Datenkarte.

Jedenfalls kann dieses ganze OT mal aufhören? Das ist ein Thread für Vertragsverlängerungen. Wenn ihr kein Vertrag zum verlängern habt, dann verschiebt eure Diskussion auf andere Threads bitte…

Naja, um paar normale Usecases zu nennen für nicht ITler: ist auch interessant für RemotePlay oder wenn man kein so aggressives NAT haben will. Ich glaube ist für paar Online Multiplayer wichtig aber bin nicht so tief drinnen bei PC Spielen. Alternative wäre Port Forwarding oder VPN Tunnel einrichten auf dem Smartphone zu einem DSL Anschluss. Aber haben die meisten hier auch nicht glaube ich…

Aber ja, man ist mit diesen APNs nackt im Internet und sollte sich dessen Bewusstsein sein.

Arbeite in der IT und bin den Gefahren bewusst. Habe aber auch privat eine alte Firmen Palo Alto Firewall im Betrieb was eher eine Ausnahme ist 😂😂😂

Als Ergänzung zu Tom seiner Antwort und guten Erklärung:

Willst du eine routbare öffentliche IPv4, dann bieten o2 und Telekom jeweils APNs an. Wie es bei Vodafone oder 1&1 ist weiß ich nicht.

Bei Telekom ist es kostenlos. Bei o2 wird für einmalig 50€ auf die Telefonnummer der Zugriff erlaubt.

Telekom APN: internet.t-d1.de

O2 APN: Netpublic

Bei Telekom geben sie kein Support dafür dass es funktioniert und können es von heute auf morgen abschalten. Soll wohl ein reiner Test APN sein. Existiert aber schon seit Dutzenden Jahren und wird aktiv genutzt.

Nutze die APNs bei beiden und funktioniert soweit seit ca. 5 Jahren. Nur jetzt vor kurzem mit o2 APN und der o2 5G Plus Option paar Probleme gehabt. Aber habe einfach die Option deaktivieren lassen.