-
Jedenfalls hat NR CA bei mir mit Vodafone und o2 Funktioniert jeweils n78+n28.
Wie konntest du das ermitteln; Hast du wie @effecteD über das service menu geschaut? Ist es auch möglich das über NetMonster oder Cellmapper zu sehen? Ich lebe in der Region Ostfriesland. Kennt jemand einen Mast an dem ich ausprobieren kann, ob NR 2CA oder NR 3CA funktionieren?
Ich habe einen Mast in Emden gefunden, der alle drei Bänder (N78, N3 und N28) anbietet. Ich weiß aber nicht, ob dieser auch für NR 3CA konfiguriert ist.
-
Danke effecteD. Gut möglich, dass es an Vodafone liegt. Dass es prinzipiell funktioniert beruhigt mich schon mal. Ich dachte schon, dass ich was an der XML für die Bänder ändern muss.
Insomnium_88 guter Hinweis. Möglicherweise geht's erst mit Android 14. Gerade habe ich keinen Mast zum testen.
Super wäre jemand, der ein S23 mit der EUX Version hat und mit Vodafone NR CA hatte.
Ich kenne ein paar Masten in der Nähe mit NR. Aber ich weiß nicht wie ich herausfinden kann, ob die auch NR CA nutzen. Hat jemand einen Tipp?
-
Seit April 2023 soll es bei Vodafone NR-3CA geben. Getestet wurde es auch schon. Siehe 5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+
Ich war vor kurzem in Frankfurt und habe alle cells geloggt. Nicht einmal war da NR-CA dabei.
Ob das S23 NR-SA + LTE als CA Träger kann weiß ich nicht. Lässt sich das hierüber herausfinden?
https://cacombos.com/device/SM-S911B
Da Vodafone explizit das S23 für NR-3CA beworben hatte gehe ich eigentlich davon aus, dass es funktionieren sollte. Ich kann mir aber wie schon gesagt vorstellen, dass es nur in den eigens vertrieben Geräte freigeschaltet ist.
-
Hallo ihr lieben.
Ich bekomme CA mit NR nicht zum laufen. Habe ein S23 und Vodafone mit 5G+ Option. Ich kann immer nur ein NR SA Band verbinden. Könnte es daran liegen, dass meine "Service provider software version" EUX/-/EUX/EUX und nicht EUX/-/EUX/VD2 ist? Ich könnte mir vorstellen, das die von Vodafone vertriebenen S23 NR CA aktiviert haben.
Bin über jeden Erfahrungswert dankbar. Software version ist Android 14 mit security patch von Februar.