Wo findest Du das?
Ich habe nur "Per Bankkonto" und "Per Guthabenbon".
Beiträge von Gohan
-
-
Wieso ist man bei Aldi Talk? Die Preise bekommt man doch inzwischen überall oder sehe ich das falsch?
Man kann bei Aldi Talk mit Paypal bezahlen, bei O2 nicht. Finde ich nützlich.
-
Telekom hat mich eben angerufen(hatte der Telekom ja zusätzlich zu Congstar gemailt)und die Telekom hat sich für das Verhalten von Congstar entschuldigt und gesagt man hätte das intern geklärt und es wäre mir jetzt möglich Karten von Congstar und deren Marken zu aktivieren.
Werde ich nicht machen ,da mir Congstar mittlerweile egal ist, vielleicht irgendwann später mal.
Warum nicht gleich bei Telekom nachgefragt ?
Wie dem noch sei..noch ein Grund Telekom Congstar vorzuziehen..
-
Keine Ahnung aber mit Dual Sim Karten im Smartphone im Vorteil. Also in meinem Gebiet ist O2 ganz gut. Nutze ja auch noch Lidl Connect was ja im Vodafone Netz funkt. O2 kommt vom selben Sendemast wo Vodafone drauf ist trotzdem ist O2 besser!
Ja, Vodafone hat teils echt krasse Netzlücken. Habe mit Vodafone in meinem Gebiet kaum Empfang gehabt, mit O2 schon. Manchmal sogar besser als Telekom. Hab mich nur gefragt, ob O2 reicht, wenn man durchs Land reist
-
Im Nachhinein bin ich allerdings Glücklich mit Telefonica.
Auch mit dem Netz bundesweit ?
-
Hab mir ein Aldi Talk Starter Paket aus dem Laden gekauft und auf der Rückseite steht, dass die Datenübertragrungsrate bis zu 25 Mbit im Download und 10Mbt im Upload beträgt - wärhend auf der Website bis zu 100 Mbit umworben werden.
Womit hat es hier auf sich ?
-
Für Telekom Prepaid:
1. ungenutztes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat
2. 5G immer inklusive bei den aktuellen Tarifen mit Geschwindigkeit von 1+ Gbit/s möglich je nach Ort (variiert bei Congstar + extra Kosten unter Umständen und „nur“ max 100Mbit/s bei Congstar)
3. Schweiz Roaming gilt glaube ich für Telefonie/SMS/Internet (bei Congstar nur Internet; unterschiedliche Ländergruppe)
4. MagentaEins Vorteil, wenn man Telekom Festnetz hat. Ob die 1GB einen großen Unterschied machen, naja…
5. bis zu 10GB Datengeschenk je nachdem wie lange man die Telekom Prepaid Karte hat
6. (Visual Voice Mail)
Für congstar spricht:
1. jedes Jahr mehr Datenvolumen
2. unter Umständen mehr Datenvolumen zu einem niedrigeren Preis als direkt Telekom
Wer etwas Geld sparen will und mehr Datenvolumen braucht zu einem niedrigeren Preis, greift zu Congstar. Wem die Comfortfunktionen wichtig sind, greift zu Telekom. Wer Grenzgänger zu Schweiz ist sollte auch eher zu Telekom direkt greifen denke ich
vielen Dank, das hilft.
Schade, dass Magenta keine allgemeine Telefonflat für den kleinsten Tarif anbietet.
"ungenutztes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat"
aber spätestens im nächsten Monat verfallen sie, richtig ?
Stimmt es, dass bei Magenta Tarifbuchungen und Tarifwechseln schneller ablaufen ? Ich habe z.B. gemerkt, dass das bei Vodafone binnen Sekunden passiert wohingegen es bei Congstar einen ganzen Tag dauert. Ist das bei Magenta anders ?
-
-
-