-
ich denke, die sind untereinander alle kompatibel. wenn der stecker gleich ist, wird siemens wohl nicht den fehler machen, bei unterschiedlichen modellen unterschiedliche spannung anzulegen.
ich hab jedenfalls schon ein m55 an der ladeschale von meinem sl1 geladen.
-
gleiches kabel, gleiche software, gleiches Problem. M55 funktioniert, SL1 nicht.
-
ich habe seit drei wochen einen solchen repeater rumliegen gehabt, und bin nun endlich auch mal zum ausprobieren gekommen. In Kurzfassung: es funktioniert.
Meine Geräte:
* SL1 (1 Monat alt)
* Gigaset Repeater (1 Monat alt)
* Basis: T-Concept CP720 (n Jahre alt, also Steinzeit)
Zwischen Basis und Repeater sind 4 dicke Außenmauern mit je +/- 50cm Bruchstein (1 komplettes Haus + die äußeren Mauern der Gebäude mit Basis und Repeater). Das Telefon selbst kriegt keine Verbindung mehr zur Basis, mit dem Repeater auf dem gleichen Standort geht es einwandfrei.
Dann habe ich meine SL100 Basis genommen (statt dem CP720), ansonsten das gleiche Szenario. Funktioniert alles ohne Probleme.
Es geht also. Vielleicht liegt es bei Dir am Repeater, oder Du hast mit Deinem Freund in den gleichen Karton gegriffen und ihr habt beide ein SL1 mit der gleichen Macke?
-
nur mal ein kleiner tip:
ich habe ein C45, und je nachdem, in welcher richtung ich das netzteil in die steckdose stecke, lädt es oder nicht. ist ziemlich kurios, habe ich aber an verschiedenen steckdosen immer wieder bestätigt.
vielleicht hilft ja bei dir einfach das umdrehen des ladegerätes in der steckdose...
-
Hallo boecki,
genau das habe ich probiert. Problemlos ist es nicht, aber telefonieren kannst du.
Bei mir hakt es z. B. schon bei der Anzeige der Nummer des Anrufers. Da kommt nix, während es mit dem Originalmobilteil von dem Ding einwandfrei geht.
Headset hab ich mir auch eins besorgt, aber das geht gar nicht. War eigentlich genau für das SL1 (und ist mit Taste), hat beim ersten Reinstecken mal funktioniert und seitdem nie wieder. Werde das Teil mal mit einem anderen Telefon ausprobieren bei Gelegenheit.
PS: Hab das Headset reparieren lassen, funktioniert jetzt einwandfrei.