Das oberfränkische Hundsboden wird durch die 3 umliegenden Sender in Egloffstein (nutzen alle 3 NB), Pretzfeld (nutzen Telekom & o2, Vodafone via Mocn) und Ortspitz (nutzen alle 3) bereits versorgt. Zwar nicht zufriedenstellend aber es wird versorgt.
Beiträge von 5G Tester
-
-
Im Video heißt es "Hundsboden in Franken"
Ich weiß, aber die Grenze zu Franken ist auch dem Oberpfälzer Hundsboden ganz nahe, deswegen denke ich dass es einfach verwechselt wurde.
Im oberfränkischen Hundsboden ist definitiv kein Sendemast von o2 (auch von keinem weiteren Netzbetreiber)
-
Es müsste das Hundsboden in der Oberpfalz sein.
-
Sieht eher nach einem Richtfunk-Sammler aus.
Kann sein, dann frag ich mich aber trotzdem, warum o2 nur LTE Band 20 von diesem Mast sendet.
-
Interessant, was so alles am o2 Funkmast hängt. Jede Menge Zeug und für o2 auch alles mögliche in der Standortbescheinigung bescheinigt. Trotzdem sendet der Mast nur LTE800 und 2G auf 900 MHz. Kein 5G, kein Band 1, 3, 7 oder 28.
LTE auf 800 MHz ist auch schon seit Jahren gestört, im o2 Livecheck immer gelb. Ändern tut sich nix. -
Es handelt sich um nämlich um einen Umbau von B8 + B3 (allerdings ohne CA) auf B20 + n28
Das hab ich komischerweise auch schon mal erlebt. Von B3, B8 und B20 wurde gedowngraded auf B20 und B28 (LTE only ohne 5G).
Interessanterweise ist in der STOB auch B1 bescheinigt und B3 wurde mit Downgrade aus der STOB entfernt.
B1 wurde aber nur bescheinigt, nicht aktiviert.
-
Servus, weiß jemand welcher Ausbau hier demnächst folgen könnte?
Am Mast installiert sind:
Telekom mit Band 1 (5G + 4G), Band 20 + 8 (4G)
Vodafone mit Band 8, 20, 28 (LTE + 5G NSA)
o2 mit Band 20 und 28 (LTE)
Laut o2 ist kein Ausbau geplant.
Folglich müsste Vodafone oder Telekom ausbauen, da die STOB Ende Februar aktualisiert wurde. -
91301 Forchheim (n3)
Servus, welcher Standort soll das sein? Gibt ja mehrere in der Stadt.
-
Servus liebes Telekom Team,
Etwas südlich von 91369 Wiesenthau steht ein neuer Mast in der landschaftlich, der aber noch offline ist.
Wollte fragen ob der von euch ist und was da so geplant ist.
-
Also bei mir sind einige LTE700 Standorte an Sendemasten, die nur LTE700 und LTE800 ausstrahlen und diese sind entweder in Dörfern abgelegen gelegen, da könnte es wirklich sein, dass man auf 5G 700 vorbereitet oder Ähnliches.
Und die anderen Standorte sind meist an Bundesstraßen, vielleicht möchte man damit ja die 100 Mbit Auflage erfüllen.