In der Netzkarte von Vodafone kann man nun erkennen, wo es 5G Standalone gibt.
Diese sind nun mit dem Hinweis "5G+ ist hier verfügbar" versehen.
Vorher stand diese Meldung nur bei n78 Standorten, jetzt auch bei n3 und n28
Beiträge von 5G Tester
-
-
Bei mir zwar ein Xiaomi, aber mir ist es auch schon aufgefallen bei n78
-
Naja aber wenn man mal so drüber nachdenkt, dann weiß der "normale" Mobilfunknutzer das mit den einzelnen Bändern nicht und wenn er LTE Stick sucht und kauft wird er erwarten dass er funktioniert, weil der normale Verbraucher eben nicht in der Materie ist dass es da verschiedene Bänder gibt.
-
Es geht aber um Masten, die definitiv SA unterstützen.
-
Ich versteh es trotzdem nicht, warum mein Handy mich nicht ins Standalone Netz packt bei 5G n28 obwohl es verfügbar ist und der Standalone Schalter auch aktiviert ist. Bei n78 werde ich immer sofort ins SA Netz gepackt, bei n3 ist es Glückssache und bei n28 eigentlich nie.
-
Angeboten wurden mir Red S mit 32Gb für 17,49… ist das gut?
Laufzeit bis 08/2024.
Warten oder ist das schon ein guter Preis? Den M brauch ich nicht, nice to have, aber mehr als 15-20Gb hab ich bisher nicht verballert
Teilweise. Mir wurde vor ca. 1 Jahr und paar Monaten der Red S in der GigaKombi mit 46 GB für 17,49 angeboten.
Also der Preis passt aber beim Datenvolumen geht noch was. -
Der Antennentyp ist definitiv 1&1 für n78, aber das sind ja nur 1-2 Sektoren. Oder stehen da auch drei von den Dingern rum?
Es stehen insgesamt 3 von denen. Zwei habe ich aufgenommen und müssten auf 2 verschiedenen Fotos zu sehen sein. Der dritte Sektor war von Häusern verdeckt bzw schwierig zu fotografieren.
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob schon bekannt, aber ich hab heute Vormittag im Vorbeifahren die Waffeleisen auf dem Dach des Gebäudes an der Bahnhofstraße 29, Nürnberg, erspäht.
Ob sie in schon in Betrieb sind, weiß ich allerdings nicht.
Hab mir den Standort gerade angeschaut. Fotos folgen später.
-
Ein Ort weiter wurde die B20 only eNB 26415 auch um diese Bänder auf SRAN umgebaut.
Sorry dass ich nachfrage, aber was genau bedeutet SRAN? Hab das jetzt schon öfter hier im Forum gelesen.