EDIT: gerade mal bei der Telekom nachgefragt, ob eine Rufnummerportierung möglich ist, lt Aussage eines T-Mitarbeiters im Forum ist es möglich,
der hatte sogar das Formular verlinkt.
Genau, dann buche Dir erstmal die „Option Festnetznummer“, alternativ geht auch „T-Mobile @home“ oder wie das hieß (habe ich auch, hier ist die Weiterleitung auf die Festnetznummer außerhalb der Homezone mittlerweile auch kostenlos) - je nachdem was für Deinen Tarif möglich ist, würde aber „Option Festnetznummer“ empfehlen. Und berichte dann bitte mal, ob das geklappt hat, mich interessiert nämlich brennend, ob „Option Festnetznummer“ mit neueren Tarifen noch geht. Sie ist der Grund wieso ich an meinem 10 Jahre alten Magenta Mobil 1. Generation festhalte, weil ich nicht möchte, dass bei einem Tarifwechsel die „Option Festnetznummer“ nicht mehr gebucht werden kann und dann die Festnetznummer weg ist…
Und wenn Du die Option dann hast (vielleicht bekommst Du ja auch eine schöne Nummer), kannst Du die Portierung der bestehenden Festnetznummer anstoßen.