Beiträge von SR313

bin aktuell auf der suche nach einem IP-basierten Festnetzanschluss der telekom.

50.000er leitung ist technisch möglich.

nun jedoch die frage: gibt es einen solchen tarif unter 29,90 im monat?
    laut telekom-mitarbeiter schon seit jahren nicht. allerdings finde ich einen vertragspassus dazu in dem kleingedruckten mancher verträge... jedoch leider ohne passenden link zu irgendeinem aktuell gültigen angebot.

günstiger weise mit einer vertragsbindung UNTER 24 monaten?

wenn ja: würde ich gern noch in 2014 abschliessen.

meine nachbarin sucht für 2 wohnungen, die 100 meter auseinanderliegen einen passenden festnetztarif (DSL und mind. einen davon mit flat-telefonie).

ist es besser sie schliesst 2x den gleichen ab? wenn ja, welchen?
    oder gibt es ein angebot, das zusammen günstiger liegt?

da ich mir eines bestimmten netztes unschlüssig war und die O2 mobilen business tarife recht sexy finde, dachte ich ich teste mal das O2 netz bevor ich mich 2 jahre lang festlege (ich komme von D1)

nun mein böses erwachen: habe mich spontan für FONIC entschieden und teste seit vier wochen. habe in mehreren städten an verschiedenen stellen einen (für mein empfinden) miserablen empfang. oft nur Edge und GPRS, wo früher meine verbindung rannte.

gestern stand ich in der fussgängerzone einer mittelgrossen stadt in NRW vor einem telekom-shop. wollte mir eine information aus dem netz ziehen.
    mein handy sagt mir: kein mobilfunkdienst. 10 minuten hin und her probiert. flugmodus an und aus. handy neugestartet. alles kein erfolg. bin dann in den laden rein. laut verkäufer bietet D1 in der ganzen city fünf balken empfang. auch LTE. hab mich dann in deren WLAN eingelogged und voila: das handy rennt.

50 meter weiter: ein O2 shop. habe dem verkäufer meine story erzählt. sagt der: fonic drosselt die leitung. würden das die "billiganbieter" nicht tun, könnte kein A-anbieter seine leistungen rechtfertigen.

somit meine frage: nach den vier wochen hab ich echt die nase voll von O2. oder sollte ich sagen von FONIC?
    würde O2 direkt tatsächlich an der gleichen stelle der fussgängerzone eine deutlich schnellere performance bieten?

oder doch zurück zum D1 netz? da dachte ich an congstar, bzw. 1&1.
    sitze ich dann vier wochen später wieder in der tinte, weil die nur die "halbe" leistung einer telekom-leitung bieten?

bräuchte da etwas hilfe von euch spezis.

an hallenser1: im rausch des wahnsinns habe ich mich vertippt. ich meinte natürlich simyo = eplus.

rufumleitung ist mir aktuell wichtiger als internet. muss ich für die mobile flatrate eben eine extra karte besorgen.

nach den ratschlägen hier habe ich kontakt mit simply aufgenommen und probiere mein glück dort. wenns schief geht, kann ich ja recht unkompliziert wechseln.

voodoo - umleitung zur mailbox = ausschluss.

JHV - aktuell macht ja!mobil das rennen.

was mir dennoch nicht gefällt: ich habe vor 2 monaten 2 karten bei discotel freigeschaltet.

seitdem ist fast alles schief gelaufen. die hotline schwer erreichbar. emailverkehr nur mit standart-antworten, die mir nicht im ansatz helfen. 2x ungerechtfertigt geld abgebucht. mahnungen hat (trotz abbuchung) ETELEON verschickt. und auf den anderen rechnungen, emails steht SIMPLY als kontakt.
    entschuldungsmail von eteleon hatte ich dann gestern im briefkasten.

verständlich, dass ich alle dienstleistungen aus diesem hause für die nächsten 275 Jahre vermeide, oder?

hallo liebe TT-ler

am 01.08 ist mein vertrag bei eplus ausgelaufen.

ich suche einen prepaid anbieter anhand folgenden kriterien:
    - möglichst D-netz
    - rufumleitung muss sein (auch wenns geld kostet). einige werden mich unter der alten nummer erreichen wollen. die sollen zu meiner neuen nummer weitergeleitet werden
    - KEIN produkt von drillisch, eteleon, simply !!!
    - bonus, wenn ich rufnummer mitbringe (meist 25,-)
    - wenn möglich internet-paket

meine recherche nach studium des http://prepaid-wiki.de:
    - simply: leider eplus netz (dem habe ich gerade den rücken gekehrt)
    - congstar: leider kein internetpaket
    - bildmobil, penny und ja_mobil: simply - persönlicher ausschluss meinerseits.
    - edekamobil: ebenfalls kein internetpaket. die brauchen 10 tage um die nummer zu portieren.

habt ihr eine idee? langsam eilt es...

hallo zusammen,

ich möchte morgen meinen o2 genion-online vertrag verlängern.

welches ist DAS ultimative handy-schnäppchen, wenn ich das handy sofort verkaufen möchte (ebay, oder lokale zeitung).

da ich das alte handy noch nutze, möchte ich für das neue so viel bares wie möglich.

vielen dank für die tipps...

na gut, na gut...

ich bin auch gerne bereit kompromisse zu schliessen.

ich bin aber auch davon ausgegangen, daß sich hier viele mit handyverträgen UND der hardware auskennen.

zu dem reichhaltigen angebot von ebay - siehe stichwort: handyvertrag + notebook - gibt es doch sicherlich alternativen.

und wenn nicht, dann steht immer noch die frage: welches der zahlreichen angebote ist preis-leistungs-sieger???