-
Habe gestern versucht die Hotline zu erreichen habe 45 min.gewartet keine Chance...obwohl mir gesagt wurde ca.20 min.
Rufe jetzt alle wegen den Kündigungen an oder sind die evtl unterbesetzt?
Mit der Auszahlung von Restguthaben sind die auch ziemlich zäh
-
Kann man die PIN der eSIM ändern?
Und zwar nicht nur am Gerät auf dem die eSIM installiert ist, sondern ganz allgemein, sodass wenn man die eSIM auf einem anderen Gerät installiert, dort nach der selbst gewählten PIN gefragt wird?
-
Es gibt keinen Grund warum man als Kunde gegenüber dem Provider im Jahr 2024 so anspruchslos sein sollte und die eSIM Prozesse von O2 zeitgemäß findet.
-
Das ganze scheint mir logisch nicht zu ende gedacht zu sein. Hardware defekt? Eine Woche Offline. Neues Phone? Eine Woche Offline. Geht's noch? Daher denke ich bei O2 noch nicht mal über eSIM nach.
An einer Telefonnummer hängen auch oft 2FA per SMS oder die Möglichkeit per SMS ein Passwort zurücksetzen.
Jetzt lass mal im Urlaub das Mobilgerät wegkommen. Wenn eSIM vernünftig umgesetzt ist, könnte man relativ unkompliziert die eSIM auf einem Ersatzgerät zum laufen bringen und hat wieder Zugriff auf die Nummer. Mit physischer SIM oder so wie O2 eSIM umsetzt kann man das vergessen.
-
Ja,man braucht für jeden Wechsel wieder einen neuen Brief mit einem neuen Code.
OK, also wenn mein Gerät kaputt geht oder geklaut wird, darf man gut eine Woche auf den Brief warten bis man wieder erreichbar ist. Gut zu wissen dass Aldi als Hauptnummer nicht zu gebrauchen ist.
-
Ist der QR Code nur einmal auf dem Smartphone aktivierbar, bzw. benötigt man für einen Gerätewechsel nochmal einen neuen Brief mit einem eSIM Code?
-
Ist es möglich vor Ende der 12 Monate in einen anderen (monatlichen) Tarif zu wechseln wenn z.b. das Datenvolumen alle ist?
-
Letzte Woche Freitag eSIM bestellt, diesen Freitag ist sie immer noch nicht in der Post
-
Bei mir Dienstag vor zwei Wochen bestellt (sowohl o2 als auch Aldi Talk)und beide kamen eine Woche später am Mittwoch an.
Also 8 Tage .
Hat die letzten Male auch immer um die 8 Tage gedauert.
Leider viel zu lange.
Alles anzeigen
Prozesse aus der Hölle
-
Wobei, ich habe gerade mal geschaut und beim Pixel 7a muss man zwar initial den QR Code scannen; man kann den Code aber auch - nach klick auf "Ich brauche Hilfe" - manuell eingeben. Ob das evtl. eine Möglichkeit ist? Vielleicht wird dies nicht erwähnt, weil es kein Standard-Prozess beim Einrichten einer eSIM mit Google Geräten ist?
Gibt Congstar auf Anfrage nicht den manuellen eSIM Code raus? Damit sollte es doch auf jeden eSIM fähigen Gerät funktionieren