-
Ich hab die esim.me damals 2021 gekauft wo es noch Beta war. Damals hatte die App schon die gleichen Bugs wie heute.
Karte wird nicht erkannt. Download bricht ab etc..
Das wichtigste ist denen das, dass Lizenzmodel sauber läuft und nicht die Userexperience.
Wieso geht die Installation und der Wechsel von EasyEUICC so einfach? Das ist genau das selbe Verfahren.
Suchen halt immer die Schuld bei den Usern oder Smatphoneherstellern..
Was ich auch noch bodenlos fand, ist das man bei der Accounterstellung um die esim.me überhaupt nutzen zu können, seine persönlichen Daten angeben musste.
-
Genau. Auf allen anderen (außer 5ber) funktionieren diese.
Ein Beispiel: Die GigSky eSIMs haben 4 IMSIs. Die laufen auf 9esim und estk tadellos.
Dieser Laden ist mir richtig unsympatisch. Vorallen wegen den Preisen.
86€ für diesen verbuggten Mist....
-
ich vermute das haben die bewusst gemacht in der letzten App-Version
Vielleicht mit App Ver. 14.3 wird gehen (auf aptoide vorhanden)
anbei Antwort auf meine Bewertung
Immer wieder witzig wie esim.me die Schuld bei anderen sucht. Du meinst doch bestimmt das Problem, dass nach kurzer Zeit keine Daten und Telefonie mehr funktioniert, richtig?
-
Das war's schon ?
https://iecho.cc/2024/03/16/es…-removable-consumer-esim/ Bitteschön. Ist aber nicht mehr aktuell.
Wenn du noch mehr wissen willst, steht dir Dr. Google 24/7 zur Verfügung.
-
Nich labern, liefern
Also, leg los.
ARA-M selbst setzen, rLPA ist ganz praktisch wenn man ein iPhone nutzt. Der ATR mode ist für einige Handys ganz nützlich wenn die Geräte mit der eUICC nicht klar kommen.
Und weitere Spielereien die man nicht unbedingt braucht wie Virtual ICCID oder vEID etc.
-
Was ist an der 9esim "beschränkter"?
Wenn ich wieder aushole, bist du der nächste der Fragezeichen über dem Kopf hat.
-
Nein, OpenEUICC kann viel weniger als man denkt. Es kann ein neues Profil durch Einlesen des Barcodes, Einlesen einer Datei oder manueller Eingabe erstellen. Die noch verbleibende Speichergröße wird unter den Profilen angezeigt.
Die Profile können dann lediglich aktiv gesetzt werden, umbenannt und gelöscht werden. Selbst exportieren ist nicht möglich.
Das bestätigt ja, was oben gesagt wurde. Die Karten werden durch programmiertechnische Tricksereien vorsätzlich beschränkt.
Was soll nach deinem Wunsch OpenEUICC noch können?
Was ist bei einer "embedded eUICC" anders als bei einer entfernbare?
Das einzige was mir einfällt, ist der eSIM Transfer zu einem anderen Gerät was bei OpenEUICC fehlt oder allgemein nicht funktioniert.
Es hat schon seine Gründe warum ein export nicht möglich ist. Der GSMA PDF Schinken zu SGP.22 v2.3 hat schon 274 Seiten.
Die estk.me ist die, die am unbeschränktesten ist und paar Spielereien die man nicht benötigt.
-
Wozu braucht 0815-User das?
Damit du die Apps nutzen kannst. Jede App hat ein passenen "hash" der auf dem Adapter hinterlegt ist. Ändern, hinzufügen oder löschen kann man diese nur bei der eSTK. Für NekokoLPA musst du zB eines der 4 ARA-M hinterlegen. Das kann man im STK Menu erledigen.
-
ESTKme-AIR
Card capacity: 440KB, *LIMITED* 2 Profiles(eSIM), unlimited delete/reinstall count
ESTKme-DRO (Android) entspricht dem alten estkme-Eco Lite
Card capacity: 440KB, unlimited profile/download, OMAPI(Android APP management) only, Support upgrade to unlock all functionality.
ESTKme-ESS (Essential) entspricht dem alten estkme-Ec
Alles anzeigen
Die Beschreibungen sind sehr spärlich. die DRO kann auch noch Custom ARA-M.
-