Beiträge von Ullo

    Ich kann "flons" nur zustimmen.
    Ein Fiasko bisher. Am letzten Montag (27.06.16) bestellt und bis heute (05.07.16) immer noch nichts erhalten.


    Die Auskünfte an der Hotline und per Mail sind nur vertröstend.


    Wenn ein Gerät in "1-3 Tagen" lieferbar sein soll, dann erwarte ich dies auch.


    Zumal ich sofort per Paypal bezahlt habe und alle Unterlagen sofort per Mail eingereicht habe.
    Man hat mein Geld, Vodafone hat mein Vertrag (mein Geld), ich habe nichts.
    Sorry, aber das geht gar nicht.

    Und O2 weiß das wohl auch.
    Heute kam die Bestätigung für die Kündigungen zum Monatsende. Eigentlich ist man ja nicht verpflichtet, aber man möchte zufriedene Kunden und beendet den Vertrag zum Monatsende :)
    Na vier zufriedene Kunden haben/hatten sie nun.
    Ist alles billiger, als hier für die paar Leute mit O2 noch was aufzubauen :(

    Hotline: Ich schau mal, ob da was in den nächsten drei Monaten besser wird. Nein leider nicht.


    Frage: Was gibt es für Alternativen?


    Hotline: Ganz schnell eine Kündigung mit Hinweis auf D1-Abschaltung.


    Zur Gegend: Nördlich von Prenzlau siehts nicht gut aus. Wir sitzen da mittendrin. Prenzlau hat drei Sender. Die nächsten sind in Löcknitz und Pasewalk. Zu wenig für die Gegend dazwischen.

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    in dem Gebiet ist noch vieles im Umbruch, gerade in Nordhessen müssen noch massenweise O2 Sender online gehen.....


    Übrigens so schlimm scheints ja nicht mit dem letzten Barring gewesen zu sein, momentan liest man hier ja kaum etwas



    Doch es ist schlimm, jedenfalls bei uns in der Uckermark.
    Da geht nicht mehr viel. Aus meinem Familienkreis sind schon 4 Kündigungen unterwegs, weil streckenweise gar nichts mehr geht. An Ausbau ist hier nicht zu denken, wozu auch, bei der Bevölkerungsdichte.
    Keine Probleme mit VF, im Gegenteil, Erstaunen über die gute Verbindungsqualität, kannte man gar nicht. Na mal sehen, ob die Kündigungen durch gehen.

    stitch85
    Hallo,
    auf keinem Fall will ich die beiden Handys vergleichen, da liegen sicher Welten zwischen.
    Es ging mir nur um, für mich grundlegende Funktionen, welche ich beim Omnia nicht finde, weil ich entweder nicht genug Ahnung habe, oder es sie nicht gibt.
    Gibt es denn die von mir gesuchten Funktionen beim Omnia? Wenn ja, müssen sie sehr gut versteckt sein.
    Da sind wir dann wieder beim Thema Nutzer freundliche Betriebssysteme.

    Zusan
    Volle Zustimmung zu deiner Meinung zum Omnia, klasse Hardware, aber die Software...
    Ich komme vom Sony W880i und war voller Hoffnung ein tolles neues Handy gefunden zu haben. Das hat sich nun aber nach ein paar Stunden erledigt. Bevor ich bei einem Handy alles mögliche probiere, fange ich immer mit dem für mich wichtigsten an; dem Telefonbuch und dem telefonieren. Also los ging es.
    Übertragung des Telefonbuches vom Sony auf das Omnia via Bluetooth, Fehlanzeige. Es wird gesendet und empfangen, kann aber nicht gespeichert werden. Synchro mit O2, die Möglichkeit finde ich nirgendwo, also auch nichts.
    Ein paar Einträge manuell per Bluetooth gesendet, das geht, ist aber bei dutzenden Einträgen zu aufwändig.
    Dann versucht, eine Option Sortieren nach Vorname/Nachname und umgekehrt zu finden, nichts.
    Dann suchte ich nach einer Möglichkeit, die SMS Kontakte dauerhaft nicht anzeigen zu lassen, auch das wurde nichts.
    In der Zwischenzeit habe ich beim probieren nebenbei eine Menge Leute aus Versehen angerufen :)
    Vom Abenteuer schnell mal eine SMS zu schreiben, will ich erst gar nicht anfangen.


    Das war es dann auch, schwer enttäuscht geht das gute Stück wieder zurück.
    In seinen grundlegenden Funktionen sollte ein Handy absolut intuitiv und ohne all zu große Umwege zu bedienen sein. Und davon ist die Software noch weit entfernt.


    Erschreckend finde, das diese für mich ganz normalen Funktionen auf einem alten Handy ohne Probleme gehen und ich damit solche Schwierigkeiten auf einem nicht gerade billigen High Tech Handy habe.
    Gott sei Dank habe ich das Handy nicht blind zur VVL gekauft, sondern erstmal online zum "testen" bestellt, die Enttäuschung wäre groß gewesen.

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem S100 und Genion Home.
    Ich habe da folgendes Problem.
    In unregelmäßigen Abständen gibt das Handy einen Piepton von sich und es ist eine neue SMS eingetroffen. Es ist aber nicht der eingestellte Ton der ankommende SMS signalisiert.
    Die SMS hat dann immer folgenden Inhalt: “Aktivierung SIM-Service nicht erfolgt - bitte Kundenbetreuung +49179-55222 anrufen“.
    Die Aktivierung erfolgte aber bereits und ich kann ohne Probleme telefonieren.


    Besonders häufig kommt die Meldung nach einem ausschalten des Handys. Es können dann bis zu 30 Meldungen pro Tag sein. Die Vielzahl an SMS kann ich glücklicherweise per PC löschen.


    Ich vermute mal, das ganze hat was mit der Homezone zu tun.
    Die Hotline hatte ich bereits am ersten Tag informiert. Man meinte das weiter zu reichen und abzuschalten. Ist bis heute (zwei Wochen) aber nichts passiert.