Beiträge von Mark_Enschuh
-
-
Jo, deine Gründe kann ich schon nachvollziehen. Bietet sich ja nunmal auch an, solange o2 da noch entspannt bleibt. Aber ich kann eben genauso verstehen, dass o2 solche Nutzung eigentlich nicht möchte und vertraglich ausschließt.
-
-
-
Kannst du natürlich auch machen. Das sind dann aber auch völlig andere Produkte. Kostenlose Connect Karten sind nunmal keine rabattierte, aber kostenpflichtige Zusatzverträge für Familie und Bekannte.
Und mal etwas Verständnis für o2 zu haben, die nicht mehreren Haushalten einen Festnetzersatz für 4€ bieten möchten, hat nichts mit Pingeligkeit zu tun.
-
Du vergisst bei deiner Rechnung, dass o2 mehr verdienen würde, wenn Frau, Kinder, Bruder und Freunde jeweils ihren eigenen oder zumindest einen Partnervertrag von dir hätten.
-
Klar haftest du. Das ist aber ein anderes Thema. Wenn du zusätzliche Verträge für Partner, Kinder etc. abschließt und denen die Karten zur Nutzung überlässt, ist das gestattet und im Sinne des Erfinders.
Bei den Connect Karten sieht es aber nunmal anders aus. Deine Nutzung ist so weder vorgesehen, noch vertraglich gestattet. Daran ändert auch die Nähe der Wohnsitze der Nutzer und die ehrenwerten Motive nichts.
Du missbrauchst damit die Connect Funktion und handelst vertragswidrig. Dazu könnte man auch einfach mal stehen, statt zu versuchen, mit irgendwelchen abenteuerlichen Argumenten eine Berechtigung zu konstruieren

Das ist auch kein moralischer Vorwurf, einfach nur ein Fakt, den man nicht weg diskutieren kann.
-
Allerdings als Gedanke weiter gesponnen:
Dann dürfte man Partnerkarten, Zweitverträge usw. ja auch mit niemand dauerhaft "teilen"...die Werbung dazu kommt ja ständig. (in MeinO2 jedenfalls)
Ein Apfel ist keine Bratwurst. Da ist die Überlassung nicht ausgeschlossen und Sinn der Sache. Steckt sogar im Namen Partnerkarte.
Ich finde den Text bei den Connect Karten sehr präzise formuliert.
-
Eine Connect Karte im eigenen Mobilrouter zu haben und andere den Hotspot mal mitnutzen zu lassen ist aber etwas anderes, als Karten zur Dauernutzung an andere Personen zu verteilen. Die Multi- und Datacards dürfen laut Fußnote in der Preisliste nicht Dritten überlassen werden 🤷🏻♂️
-
Also was das laden der Daten angeht scheint es sich echt gebessert zu haben, läuft die letzte Zeit ziemlich zuverlässig. Könnte natürlich noch nen Tick zügiger gehen. Wenn jetzt noch die Einzelverbräuche kämen...